Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:07

Größenwahnsinnger Mops greift Riesenschnauzer an

Hallo Portaler,

am Montag morgen bin ich mit Feliz die übliche Morgenrunde gelaufen, auf einmal, völlig überraschend, schießt aus einer dunklen Ecke ein wildgewordener Mops hervor und stürzt sich mit Gebrüll auf Feliz :-| . Er versuchte sie ins vordere Bein zu beißen, dann ins hintere und springt sie die ganze Zeit an. Zum Glück konnte ich meine völlig verdatterte Feliz :o am Geschirr festhalten und sie mußte diese Angriffe wehrlos über sich ergehen lassen. Hätte ich sie wo möglich loslassen sollen, damit sie sich hätte wehren können :?: ? Na, dann hätte es sich aber ausgemopst gehabt und Feliz wäre natürlich der gefährliche Kampfhund gewesen. Das Frauchen von Klein-Anne hat auf ihr Möpschen eingeschrieben und dann ist Klein-Anne stolz wie Oskar von dannen gezogen. Und meine arme Feliz ist nun völlig deprimiert, dass sie sich nicht wehren durfte 8-| . Nun denn, mir tut jetzt nur jeder Mops in Oberbayern leid, der unseren Weg kreuzt ;D . Irgendwann begegnen sich mal beide ohne Leine und dann :-o ......

Viele Grüße,
Silke mit der deprimierten Feliz 8-|

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:13

Hallo Silke
das scheint wohl an der Rasse zu liegen.Wir haben hier auch so einen widerlichen Kampfmops,der meine Kelly m,al ganz wüst provoziert hat. :-)
Ich habe ihr dann gesagt,ruhig Blut Du bist ein Riesenschnauzer und stehst über den Möpsen :-) :-)
Wenn überhaupt höchstens als Bestätigung am Ende der Fährte. :D :D
Nimms mit Humor so sinse die Möpse :-) :-)

LG
Marion

Suzilady

unregistriert

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:46

Wir haben hier auch so eine ähnliche Kampfratte - Paula, eine französische Bulldogge. Zum Glück ist sie harmlos, aber sie rennt auf Mensch und Tier zu als ginge es um ihr Leben, ergibt sich aber beiden widerstandslos :)
Die Geräusche die sich von sich gibt sind zum kugeln, da meinst du sie schnappt jeden Moment ab.

Ärgerlich ist es nur, dass sie immer hoch springt, egal wer es ist, wenn man mit Hundeklamotten unterwegs ist macht es ja nix, nur es gibt ja auch Nur-Spaziergänger die ordentlich gekleidet sind.

Schönen Abend
Caroline

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:03

Zitat

das scheint wohl an der Rasse zu liegen


...das glaube ich weniger :?: wir haben bei uns nette franz. Bullies und auch Möpse :-)
allerdings steht mein DP "Ingo" nicht auf solche Hundegesellen :?:
dafür gibt's hier fiese Labis, aber nur in schwarz :?: :?: ...die Fiesen :?: :?:
die Hellen sind netter :-)

...eine schwarze Labidame hat es auf meine kleine ZP-Hündin abgesehen, dabei macht meine wirklich nix, auch nicht provozieren, gar nix :(
zum Glück hat sie noch ihren Bodyguard dabei, aber wenn der mal nicht mehr ist ;(
besorge ich mir Pfefferspray...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:08

ich glaube,das Phänomen gibt es bei allen Rassen....

Wir haben fast nebenan 2 winzige Chihuahuas, die kommen plötzlich aus der Haustür gerannt und beißen meinem Männe ins Bein und Benni ins Genick. Das war der Besitzerin überaus peinlich, jetzt hat sie die "Biester" immer im Brustgeschirr und hebt sie, wenn sie angreifen wollen, daran in die Höhe. Ich weiß nicht, ob das richtig ist, das macht doch noch agressiver, oder?


LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:22

Ich habe ja auch so einen kleinen größenwahnsinnigen Zwerg.
Allerdings, habe ich sie immer alles erleben und fast alles austragen lassen. Sie weiß also, bei wem sie sich was erlauben kann und wann sie sich besser unterwerfen sollte.
Wir haben hier einen Boxer, wenn der Lara sieht, rennt er in die andere Richtung davon. :-)

Ich glaube diese Kampfzwerge entstehen, wenn Frauchen sie immer von allem fernhält und sobald es auch nur andeutungsweise zu Rangordnungs-Rangeleien kommt, den Hund auf den "beschützenden Arm" nehmen.
Glaubt mir, es begegnen uns Hunde, die man sogar vor meinem riesen Kampfhund in Sicherheit bringt.

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:27

Hallo!
Wir hatten hier im Dorf mal 2 ZPs :D die einem Kneipenwirt gehörten. Die 2 liefen immer auf dem Geh/Fahrradweg rum. Wenn man mit dem Fahrrad dort lang fuhr, mußte man immer "Anlauf" nehmen, dann die Beine hoch, da man sonst an jedem Bein einen hängen hatte :D
Aber Scherz beiseite: wenn ein kleiner frecher Hund meinen Fritz belästigt, habe ich kein Problem damit, ihn zu schützen - sorry - aber zur Not kick ich ihn weg. Bei großen Hunden geht das leider nicht - unser Problemfall hier ist ein durchgeknallter Neufundländerrüde :(
Gorky kann dagegen ganz gut auf sich selber aufpassen - wenn er von einem Zwerg genervt wird, wird er so charmant, dass (bisher) jeder (hier meist Jackis) handzahm wird :D
LG
Barbara

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:27

Hallo Silke,

bei uns hier sind wenigstens die Möpse lieb :-)

Aber grösstenwahnsinnige Zwerge haben wir hier auch massenhaft.

Cavalier King Charles Spaniel, Beagle, Cocker-Mix, Dackel-Mix.

Und wenn die sich jemals trauen sollten, doch mal näher als 30 cm an meinen Campino ranzukommen, schüttelt er sie wie einen feuchten Lederlappen.

Tja, Hunde kennen wohl keinen Grössenunterschied ;)

Viele Grüsse von Anke, deren Zwergschnauzer hier immer noch der Boss ist. Da ändert auch Campino nix :-)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:49

Wenn meine Hunde an der Leine ange"pisst" werden, dürfen sie sich grundsätzlich wehren. Für solch unliebsame Begegnungen war immer unser Zwerg gut. Ihn nur einen Meter länger als damals unsere Große - er hat es in 2 sec. geregelt ;) . Warum sollte sie sich unschuldig Dresche abholen?
Ist man zu zweit unterwegs, kann der zweite natürlich eingreifen, dass der wütende Kampfbomber garnicht erst bis ran kommt. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:09

Hallo zusammen,

wir hatten in unserer Straße zwei größenwahnsinnige Chihuahuas. Einer hing der Enja mal im Bart und sie ist einfach weitergelaufen, als ob ein Floh an ihr hinge. Der Chihuahua baumelte hin und her und machte ein mords Gezeter. Nach 50m hat ihn wohl seine Kraft verlassen und er plumpste auf den Boden. Enja hat ihn dann mit ihrem Kopp auf dem Bürgersteig festgenagelt und der Kleine war wie paralysiert. Bevor der sich erholt hatte und das Theater von vorne los ging, habe ich mich mit Enja davon gemacht. Unser Nachbar dachte, sein Hund sei tot, weil der sich überhaupt nicht mehr bewegte und war erleichtert, als der das Schnaufen wieder anfing. Er hat zum Glück eingesehen, dass SEIN Hund der Bekloppte war.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks