Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

11

Freitag, 26. Januar 2007, 00:29

"Hundesprache"

Hallo Silke !


[denkcool]Möpse sind klasse ![/denkcool]



Nein, im Ernst ! Ich liebe sie sehr - obwohl ich nach dem Mops meiner Mutter nie mehr einen zu meinen Hunden gezählt habe. Aber aus der Freundschaft zu einer recht bekannten Mopszüchterin weiß ich, daß Molosser (siehe hier auch andere Posts mit franz. Bulldogge o.ä.) offensichtlich eine andere "Sprache" sprechen als unsere Schnauzer.
Wegen eben dieser Freundschaft mit der Züchterin hatte ich oft meine Riesin und auch die Zwergendame mit zu Besuch im Mopsrudel im Bergischen Land.
Zeitweilig gehörte dort auch ein Bullmastiff mit zum Rudel. ;)

Bemerkenswert war tatsächlich jedesmal, wenn die Hunde aufeinander trafen, daß man sich zunächst auf eine "Sprache" einigen mußte. Bemerkenswert auch, daß sich jedes Mal mit einem riesigen Theaterdonner die Möpse ( :D ) unterworfen haben und meine Riesenfrau oftmals stocksteif in einer Horde von scheinbar angreifenden Mini-Molossern stand und hilfesuchend nach mir Ausschau hielt. 8-)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: versuch' Deine Feliz die Dinge selbst regeln zu lassen, wenn sie Signale richtig deuten kann, wird sie nicht die Welt um einen Mops dezimieren :-) .
Ärgere Dich nicht so sehr, es ist wie mit kleinen Menschen - man muß halt auf sich aufmerksam machen, wenn man klein ist................. ;)


Liebe Grüße

Lancelot

unregistriert

12

Freitag, 26. Januar 2007, 13:34

...und ich denke immer, wenn ich mal alt und grau bin und keinen Riesen mehr halten kann, nehme ich mir ein Möpschen.... Oder soll ich dann doch lieber einen Affenpinscher nehmen??
Oder kann man das garnicht, wenn man immer nur Riesen hatte??????????? :exla: :exla: :exla:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 26. Januar 2007, 14:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

...und ich denke immer, wenn ich mal alt und grau bin und keinen Riesen mehr halten kann, nehme ich mir ein Möpschen....


jooo - haben wir uns auch gedacht ...am besten zwei..... aber nur, wenn sie bis dahin richtig atmen können natürlich....... 8-|

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Lancelot

unregistriert

14

Freitag, 26. Januar 2007, 14:48

@ Schlunzi
bei jedem röcheln würde ich zum Tierarzt rennen, weil ich denke, der krepiert. :D
Ich könnte damit nicht leben, obwohl ich sie wirklich ganz süss finde.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 26. Januar 2007, 20:03

hallo lancelot,
bis dahin ist ja bestimmt noch ne ganze menge zeit und es haben sich dann hoffentlich die möpse mit "langer" nase durchgesetzt - ist eine zuchtinitiative gegen die extreme verkürzung und für freies atmen bei den kleinen schnarchnasen - ach und affenpinscher passen übrigens auch sehr gut zu lebendigen riesenschnauzern- es gibt da schon so einige gemischte rudel...

liebe grüsse
jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Lancelot

unregistriert

16

Freitag, 26. Januar 2007, 22:23

Hallo Jessi,
würde nie so ein kleines Äffchen mit einem Riesen zusammen nehmen. Hätte zu große Angst, es würde etwas passieren. Ich finde die ja auch ganz süss.
Passt eigentlich nicht hierher, aber zum Lachen:
Vorgestern hat mich vor dem Supermarkt ein Rehpinscherlein beißen wollen, ich mußte ihn natürlich streicheln :-) :-) Recht hat er, man fasst auch nicht gleich jeden Hund an.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 26. Januar 2007, 22:57

Arme Lancelot :-) :-)
ja, das kann dir schon mal mit einem Pinscher passieren :D

...mit Schnauzern auch?? :?:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

18

Freitag, 26. Januar 2007, 23:35

Nee, im Alter so dicke Möpse haben wollen, Lancelot,
da könnte ich mich nicht für begeistern.
Man darf die Möpse nicht in der Kraft unterschätzen. Sie sehen nur so dick und gemütlich aus,
die Möpse (tatü-t...Alaaf und Helau) aber sie sind flott und beweglich.
Woher kommt eigentlich das Wort Mops? Die Mö.......
weil sie do dick und runzelig aussehen, die Hunde? Überlege ich schon eine ganze Weile, wo ich hier mitlese.
Dann bleibe ich doch lieber bei einem Zwergpinscher, was total kein Rehpinscherchen ist.


LG Ria-p-

brummer

unregistriert

19

Samstag, 27. Januar 2007, 05:02

Da muss ich euch aber mal was erzaehlen: wir haben in der Nachbarschaft eine Bulldogge. Meine beiden Ruepel hatten schon immer ein Auge auf ihn und jedesmal wenn er am Zaun vorbeikam wurde gebellt, gegrault etc. wie die Wilden. Nun, diese Bulldogge ist auch nicht ohne. Nun, vor ca. 2 Wochen oder so, war ich am Briefkasten (Briefkaesten sind hier draussen und nicht im Hausflur) und hatte beide Hunde dabei.... ploetzlich kommt diese Bulldogge auf uns zugerannt, ohne Frauchen und ohne Leine und fing an Figgy zu bedraengen. Jetzt muss ich dazu sagen, meine Hunde sind sich nicht immer gruen miteinander aber in diesem Moment waren sie ein Herz und eine Seele. Wie gesagt, Bulldogge bedraengt Figgy und ploetzlich springt Bommel auf das Hinterteil der Bulldogge und haengt richtig auf dem Ruecken der Bulldogge waehrend Figgy sich die Bulldogge von vorne schnappt und von vorne draufspringt :D ( ich sag nur, ein Bild fuer die Goetter, schade das ich keine Kamera dabei hatte) und haben beide zusammen die Bulldogge "erlegt" d. h. Bulldogge ging zu Boden. In dem Moment kam auch schon die Halterin und lachte sich den Ast ab. Meinte sie doch, dass haette bisher noch keiner geschafft, ihren Hund zu unterwerfen. Aber durch Teamarbeit klappt alles :D .

20

Samstag, 27. Januar 2007, 12:33

.....und ich werde Feliz die nächste Auseinandersetzung mit dem Mops nicht selbst regeln lassen, auch wenn der verrückte Mops wieder angreift! Feliz würde mit ihm kurzen Prozeß machen ;D und ich möchte nicht, dass es einen Mops weniger in Oberbayern gibt ;)
Bei Auseinandersetzungen bei denen die Kräfteverhältnisse gleich sind, greife ich in der Regel nicht ein.
Zur Zeit liegt soviel Schnee, da sehen wir bestimmt keinen Mops, die versinken nämlich im Schnee :D

Viele Grüße,
Silke mit Feliz

Social Bookmarks