Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:02

Hallo Doris,

Komisch, wie sich die Hunde doch unterscheiden.... Benni scheint kein Wachhund zu sein, der bellt nämlich überhaupt nicht wenn es klingelt und auch nicht im Garten, wenn Leute vorbeigehen, nur wenn Hunde vorbeigehen,spielt er verrückt.


Dann ist er allerdings kaum zu bremsen, oft geh ich dann mit ihm zum Gartentor,damit er den Hund sieht, und dann ist gut..

Aber abgewöhnen würd ich das meinem Hund nicht, ist doch schön, wenn er wachsam ist. Unserer jedenfalls könnte
-vor allem nachts- etwas wachsamer sein.

LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

12

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:16

Hallo Lancelot,

Frage ist ersteinmal:
was möchtest DU?
Willst du an deinem Hund die Verantwortung der Gartenüberwachung abgeben?
Das der Hund bellt und ein Territorialverhalten zeigt? Aber ansonsten dir das Feld überlässt?
Oder soll der Hund dieses Verhalten Komplett unterlassen?

LG, Mia

13

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:27

Wachen bellen....

Hallo Lancelot
Der Tipp mit dem Zaun ein bisschen zurücknehmen ist denk ich nicht schlecht :?:
Denn Wachen sollen sie ja , ist ihr Job! aber übertreiben sollen sie es ja auch nicht melden und dann aber nach ein paar bellern sollten sie aufhören sonst gibts sicher ärger mit den netten Nachbarn :nuho:
und das will man ja vermeiden.....
:?:
Man ist ja nett... :D :D :D

Gruss Narva

Lancelot

unregistriert

14

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:30

Hallo Ihr Lieben,
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde ich es so machen, daß ich sie erst lobe wegen ihrer Wachsamkeit und dann einen heftigen Abbruchbefehl geben. Hoffentlich nutzt's :D
Und später, wenn wir mal ganz hier wohnen, werde ich das Grundstück abtrennen.
Noch ist es der 2. Wohnsitz.
Manchmal erschrecken die Leute so sehr, daß sie regelrecht zurückzucken. Tut mir dann auch leid und ich entschuldige mich :exla:
Naja, bald sind wir wieder auf dem Lande. Hoffentlich hat sich bis dahin der Truppenübungsplatz im Garten weitestgehend wieder erholt. :m:

Siccawei

unregistriert

15

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:55

Hallo Doris,

ich mag’s auch nicht, wenn die Hundis am Zaun/Tor bellen.
Ich rufe sie dann zurück, bleibe jedoch danach in einigem Abstand zum Tor/Zaun stehen und lass sie bewusst neben mir einige Minuten SITZ machen. Unterhalte ich mich dann mit einem Passanten, bleiben sie solange im Sitz. Das klappt gut und mittlerweile bleiben sie auch schon mal vom Zaun/Tor weg, auch wenn sich außerhalb etwas bewegt -aber nur wenn es keine Hundis sind, die da vor dem Zaun frech ihr Bein heben-.

LG Ruth – klappt noch nicht immer aber immer öfter ;)

Lancelot

unregistriert

16

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:43

Zitat

Denn Wachen sollen sie ja , ist ihr Job! aber übertreiben sollen sie es ja auch nicht melden und dann aber nach ein paar bellern sollten sie aufhören sonst gibts sicher ärger mit den netten Nachbarn

@ Hallo Narva
Genauso sehe ich es auch. Es soll einfach kein Ärger geben.

@ Hallo Leia
Sie sollen schon wachen, aber nicht so übertrieben :D
Die Leute fallen ja fast den Bürgersteig runter. Peinlich!
Also wenn ich wo laufen würde, ob Hundeliebhaber oder nicht, und zwei so schwarze Riesen würden plötzlich neben mir anschlagen, ich würde mich auch zu tote erschrecken.
Es ist nunmal so.
Ab morgen werde ich die Sache ernsthaft angehen (**) :?:

mercedes122

unregistriert

17

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:44

Charlie scheint nun auch langsam anzufangen zu melden. Ich muß nun blos noch sehen es in die richtigen Bahnen zu lenken. Mir wäre lieber, er würde nur bellen, wenn die Leute am Zaun stehen bleiben. Sonst bekomme ich auch Ärger mit den lieben Nachbarn. Mercedes hatte immer das letzte Wort, das war schon manchmal schwierig. Anni hat auch schon gemerkt, daß sie ihr Stimmchen erheben kann. Zum Leidwesen, wenn es überhaupt nicht angebracht ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:08

Hallo Evi,

wenn du möchtest, dass Hundi nur bei stehenden Personen bellt, musst du das mit Hilfspersonen trainieren. Woher soll das Hundetier wissen, dass es stehende Leute am Zaun verbellen soll? Von Natur aus haben Hunde eher den Drang, alles was sich bewegt zu verbellen, also musst du gegen den Instinkt arbeiten. Das geht sicher, wird aber seeeehr viel Mühe und vor allen Dingen Konsequenz deinerseits erfordern. Außerdem musst du IMMER mit Hundi zusammen im Garten sein, um das Verhalten in die von dir gewünschten Bahnen zu lenken. Viel Spaß :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Freitag, 26. Januar 2007, 12:47

Wir haben auch einen RS der an der Tür bellt wenn jemand durch "sein" Treppenhaus geht. Zu seiner Verteidigung muss ich aber anbringen, dass ein wirklich gemeiner Nachbar, der unseren Hund nicht leiden konnte ian der Tür sehr geärgert hat. D.h. wenn unser Hund allein zu Hause bleiben musste, also meist vormittags, hat er an der Tür geklingelt, geklopft, mit dem Schlüssel gegengeschlagen und (was schon fast lustig ist wenn Bexter nicht hätte drunter leiden müssen) gebellt. Das haben wir nur mitbekommen, weil er das auch gemacht hat als ich einmal krank war.

Wir sind grade dabei ihm das wieder abzugewöhnen, mit mäßigem Erfolg... wir arbeiten weiter dran und warten das sich der Erfolg demnächst zeigt.

LG, Sable mit "Wachhund" Bexi

iris judith

unregistriert

20

Freitag, 26. Januar 2007, 20:05

Nachbar

Ja, Sable so eine Nachbarin habe ich auch! :D
Ich wunderte mich immer, warum mein Rüde sie immer massiv anbellt. :?:
Sie hat uns ständig deswegen Druck gemacht.
Ich hatte deswegen schon eine Hundetrainerin zuhause und wir haben es geübt, still an ihr vorbeizugehen.
Das hat dann auch kurze Zeit geklappt. :)
Dann aber bellte er sie wieder an und sie war außerordentlich Schadenfroh deswegen. ;D
Sie fand das Training mittels positiver Verstärkung albern und hatte uns geraten, den Hund mal "ordentlich durchzuprügeln! :m:
Einige Zeit später erzählte uns eine Putzfrau, die die Wohnung unter uns reinigt, dass die
liebe Nachbarin immer, wenn wir nicht da sind, mit der Faust vor unsere Tür schlägt und
den Hund, der dann natürlich zur Tür lief, übelst beschimpfte! :nuho:
Zwar sind alle anderen Nachbarn und auch unsere Vermieterin voll auf unsere Seite und
haben auch bereits ihre Erfahrung mit dieser Dame gemacht- aber letztendlich
war sie der Grund, dass wir umziehen werden. ;)
Ja,ja -die lieben Nachbarn ;D

Social Bookmarks