Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlitzohr

unregistriert

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:58

Fischgeruch - liegt`s am Futter?

Hallo liebe Portaler,

dass mit dem Einzug unseres Riesenbabys auch der "hundeeigene" Geruch bei uns einziehen würde, war uns klar und kein Problem. Nun riecht unser Schlitzohr aber nicht nur nach "Hund" sondern an manchen Tagen auch ziemlich unangenehm nach Fisch :( .
Liegt das vielleicht am Trockenfutter? Wir füttern nach wie vor das Welpenfutter, das er auch beim Züchter bekam. (Darf man hier den Namen nennen?). Oder könnte der Geruch von einem Anti-Floh-und Milben-Medikament kommen, das wir vor ein paar Wochen aufgetragen haben?

Auf Antwort wartet illi- der das gehörig stinkt

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:40

:?: Könnte auch an der Analdrüse liegen.

Die stinkt auch mächtig fischig :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:47

Könnte auch auf bald beginnende Läufigkeit hindeuten, dann stinken manche Damen wie ein ganzes Altenheim :D

Der Ingrid

4

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:08

@ Ingrid,

so wie ich lese, ist es doch ein ER.

Gibbet denn auch wat für Männer??

LG Ria

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:14

Hallo Illi,

ich tippe wie Anke auf Analdrüse. Wenn sich die entleert, kann es wie ein ganzer Fischmarkt stinken. Am besten gehst du mit ihm zum TA, der kann dann mal schauen, ob in den Drüsen noch etwas drin ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

6

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:15

Hallo illi,

die Analdrüse riecht ganz gewaltig nach fisch....nach verdorbenen, vergammelten Fisch. IHHHHHHHH BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH.

Manchmal riechen auch die Ohren, wenn sie entzündet sind.

Aber ich habe auch schon von Futter gehört, welches den Hund aus der Schnauze nach Fisch riechen lässt. Welches Futter fütterst Du denn????


LG
Kathleen

7

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:34

Ich denke, wenn es doch die Analdrüse wäre, könnte man es doch auch leicht erkennen.
Es wäre doch eine Schwellung zu sehen, so habe ich es bei meinem Rüden in Erinnerung.

Kann er aber auch aus der Schnauze sehr riechen? Dann könnte er das Futter nicht vertragen und er hätte vielleicht etwas mit dem Magen zu tun. Das kann auch sehr stinken.

LG Ria

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:57

Hallo Ria,

die Analdrüsen können auch ohne Schwellung stinken.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

9

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:19

Die Hündin ?

Der Rüde ?

Der Hund ? Er, der Hund oder sie, der Hund ? Ja watt denn nu ?

Der Ingrid

10

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:51

du, der Ingrid ich helf dich ma........................


datt Tier !! :D :D :D

Social Bookmarks