Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Montag, 22. Januar 2007, 22:41

Sehen eure Hunde fern ?

Hallo an alle,

ich habe schon öfter gelesen, das Hunde das Fernsehbild nicht wirklich wahrnehmen können. Jacko beweist uns aber des öfteren das Gegenteil... ;)

Heute z.B. haben wir eine Doku über eine Reise den Yukon entlang gesehen. Solange Natur oder Menschen zu sehen waren, hat es ihn absolut nicht interessiert, aber kaum kamen Tieraufnahmen (egal ob Rentiere, Grizzlys oder Kolibris), klebte er mit der Nase fast am Bildschirm und folgte jeder Bewegung ! Das funktioniert auch, wenn man den Ton abstellt, daran kann es also nicht liegen. Auch Sportübertragungen mit viel Bewegung auf dem Bildschirm interessieren ihn nicht, nur Tieraufnahmen aller Art !
Allerdings scheint es ihn sehr anzustrengen, nach etwa 10 Minuten schläft er tief und fest und dann ist ihm auch das restliche Programm ziemlich egal... :-)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,

Sabine

Siccawei

unregistriert

2

Montag, 22. Januar 2007, 22:48

Hallo Sabine,

macht Agi auch! Tiere interessieren sie. Manchmal bellt sie auch in den Fernseher und wedelt aufgeregt mit der Rute.
Kannte das von ihrer Vorgängerin nicht. Die hat vom Fernseher keine Notiz genommen.

LG Ruth - bringt die Tatsachen mit der wissenschaftlichen Erkenntnis auch nicht unter einen Hut :o

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 22. Januar 2007, 22:48

hALLO Sabine,


ojaaaa, Benni guckt fern, besonders gern "Forsthaus Falkenau" - da knurrt er immer Försters-Hund an,
der wird schon im Vorspann begrüßt, wenn wir ihn noch garnicht sehen,der muß irgend einen für uns nicht wahrnehmbaren Laut von sich geben. Manchmal sieht es s aus als wolle Benni in den Kasten kriechen...

Also, daß die Hunde nix erkennen, kann ich nicht glauben...

:-) :-) ;)
LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Montag, 22. Januar 2007, 22:54

Meine Jinja sieht Fern, wenn z.b. tiere suchen ein zuhause läuft. Sie schläft auch nicht ein

beim Fernsehen. Es muß aber eine Sendung mit Hunden sein. Dann schaut sie sich auch

das volle Programm an. Sie ist aber die einzige meiner Hunde, die das macht. Die anderen

interessiert das Fernsehprogramm nicht.

5

Montag, 22. Januar 2007, 22:56

Hallo Sabine,

es gab früher mal ein Pausenbild, ich glaube vom Südwestfunk oder so.
Da saßen etwa 10 Vögel auf einer Stromleitung und flogen nacheinander weg, einer nach dem nächsten.
Den letzten wollte unser Hund dann mit der Pfote erwischen ….. :D
Das hat nicht so wirklich geklappt - aber wir hatten danach einen dicken, fetten Kratzer auf dem Bildschirm :nuho:

Gruß Helga

Siccawei

unregistriert

6

Montag, 22. Januar 2007, 23:08

Ja, das ist doch interessant, dass wir alle feststellen, wie intensiv unsere Hundis fernsehn.

Und warum stellt dann die Wissenschaft fest, es kann nicht sein? :?: :?:

LG Ruth - denkt vielleicht weiß Riho da was drüber

Futurelady

unregistriert

7

Montag, 22. Januar 2007, 23:13

Hallo Sabine,

...meine Bande hat beim Fernsehen sogar noch Ausdauer. Ich sag nur: [red]101 Dalmatiner[/red]

Die haben :fre: mitgefiebert, grad schön war´s.

:ga: :ga:
Angelika

Marlies

unregistriert

8

Montag, 22. Januar 2007, 23:37

Fernsehen

Offensichtlich interessieren sich nicht alle Hunde fürs Fernsehen, manche aber schon.
Meine ZP-Hündin Minette wollte auch immer alle auf dem Bldschirm erscheinenden Tiere -auch z. B. Nashörner - mit wütendem Gebell vertreiben. Und wehe es gab im Film Streit - ganz egal, ob es sich um Menschen oder Tiere handelte, die sich zankten -, dann wurde sie giftig und versuchte dazwischen zu gehen.

Einmal kam ein Tierfilm, in dem ein Rattennest gezeigt wurde. Das Pfeifen der Ratten machte Minette so wild, dass sie fast in das Fernsehgerät gesprungen wäre. Ein anderes Mal hüpfte ein Känguruh über den Bildschirm - Minette versuchte es mit Gebell zu verjagen. Aber dann wechselte das Bild, und eine ganze Herde Känguruhs war zu sehen. Das war dann doch zuviel: Minette versteckte sich hinter meinen Beinen und lugte vorsichtig nach den Hüpftieren.

Dann gab es noch eine Reklame mit einem Schlittenhundegespann, das nach rechts aus dem Bild herausfuhr. Zuerst bellte Minette ganz wild, als die anderen Hunde dann verschwunden waren, rannte sie rechts vor den Fernsehapparat und schnüffelte auf dem Boden, fand aber natürlich keine Spur von den "Eindringlingen". Also lief sie um den Apparat herum und suchte dahinter.

Alle meine anderen Hunde interessierten sich dagegen überhaupt nicht dafür.

Liebe Grüße

Marlies

9

Dienstag, 23. Januar 2007, 08:12

Hallo Sabine,
oh ja, Macho interessiert sich auch für den Fernseher!! Sobald dort Pferde zu sehen sind (auch ohne wiehern oder Hufgeräusche) fängt er an zu knurren, Kühe oder anderes Getier sind ihm egal. Wird mal etwas über einen Hundeplatz gezeigt, dann fängt er richtig an zu bellen :o
Nur vor ein paar Wochen war ich erstaunt, ich habe eine Show im TV angesehen und als Oliver Pocher auf die Bühne trat, fing er wie wild an zu bellen und konnte sich garnicht mehr beruhigen. Ich habe keine Ahnung was ihn da geritten hat, aber den kann er wohl (wie ich auch) nicht leiden. :D

10

Dienstag, 23. Januar 2007, 08:25

Hallo,
meine beiden Hunde interessieren sich gar nicht für den Fernseher. Auch Hunde oder andere Tiere scheinen sie gar nicht zu bemerken. Wir hatten allerdings vor langer Zeit mal einen Pudel, der war immer ganz aufgeregt, wenn der Fernseher lief und wenn ein Hund auf dem Bildschirm erschien, gab es kein Halten mehr, und der kleine Zwerg stand wedelnd und bellend davor.Der hat auch immer sein Spiegelbild angekläfft. Machen die anderen beiden auch gar nicht. LG Steffi

Social Bookmarks