Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 23. Januar 2007, 08:39

Rufus interessiert sich für alle Tiersendungen, er reagiert auch auf Tiergeräusche.
Auf dem Foto sieht man, wie er den Haustiertest und die Leistungen seiner Artgenossen kritisch beobachtet:



Walther

kathleen

unregistriert

12

Dienstag, 23. Januar 2007, 08:55

Hallo!!!!

meine schauen beide kein TV, das interessiert sie überhaupt nicht, auch nicht wenn es mal lauter wird oder sowas.

LG
Kathleen mit Biene und Cash

Onchi 8505

unregistriert

13

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:17

Hallo
Finn schaut auch jede Tiersendung und ganz besonders solche mit Hunden,
manchmal bellt er wütend oder er dreht den Kopf hin und her und spitzt die großen Lauscher.Bei großen Hunden...vor allem solche,die er nicht mag(meist Schäfer)steht er auf,geht ganz an den Bildschirm ran und knurrt :o soll mal einer sagen,Hunde erkennen nichts.Als Welpe wollte er immer hinter die Kiste herum,den Hund suchen...irgendwo muß der doch sein?
Cessy hat nie TV geschaut...nur einmal....schon lange her...da lief ein rumänisches Volkslied in einer Doku...da kam sie angerannt und blieb wie angewurzelt vorm Bildschirm stehen(kein Scherz)solang das Lied lief! Ob sie wohl im früheren Leben eine Rumänien war? ;) Vielleicht Drakula persönlich?
Hunde kann man gar nicht in eine Schublade stecken,überraschen immer aufs Neue, LG Elke mit Finn und Cessy,die mich überall begleitet



14

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:01

Hallo,

meistens interessiert es Raiko nicht, wenn der Fernseher an ist. Wenn dann im TV ein Hund bellt, hat er schon mal drauf reagiert und dahin geschaut :)

Gruß, Nicole

15

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:29

DOG-TV

Hi,

also Max schaut auch sehr gerne Tiersendungen an. Ich kann mich kaum an eine Tierdoku erinnern, bei der er nicht von seinem Liegeplatz Richtung Fernseher gegangen wäre und mal hingeschnüffelt hätte. Das macht er eigentlich immer, auch öfters hintereinander, so quasi gibts ja nicht, dass ich nix rieche, ich seh es/ihn doch.
Bei Hunden im TV ist er aufgeregter als bei den restlichen Tierchen.
Verblüffender Weise scheint im auch Fussball zu interessieren. Bei einem Live-Spiel geht er schon mal mehrmals hin und schnuppert. Wohl wegen dem grünen Rasen....ach was sag ich, es ist der Ball, er liebt halt Bälle und kennt das Geräusch genau, wenn einer gegen einen solchen tritt :D .

In diesem Sinne,
Viele Grüsse,
Christian

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:38

Hallo Sabine,
Orias hat sich die gleiche Doku eingesogen wie dein Hund.
Er lag auf dem Sofa und verfolgte ab und an mit dann hocherhobenem Haupte,
die verschiedenen Tiere. :D
Sahee und Antares tun dies nicht.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

17

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:38

bei vox "hund katz maus" hat der tierarzt (dr. wolf??) in nem bericht erzählt, dass hunde (und glaub auch katzen) keine bilder aufm tv schirm erkennen. laut seiner erklärung sehen die da nur geflacker und streifen. habt ihr schon mal im tv nen bericht gesehen, wo im hintergrund nen tv an ist?? - da sieht man auch nur geflacker, so in der art sollen das die tiere wahrnehmen.

meiner aber ist immer ganz gut beim tv dabei. er liebt tierfilme, pferde und hudne und vorallem vögel sind da sehr interessant und er liebt spongebob. er hängt da immer zusammen mit mir vorm tv und guckt bis die sendung vorbei ist. keine ahnung, obs da an der farbe liegt :o

aber damit wäre ja wissenschaftlich wiederlegt, dass hunde kein bild erkennen.

übrigens auch katzen sehen das. rennt da ne maus oder nen andres tier im bild, springt unsre katze aufn fernseher und guckt dahinter und sucht. :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:49

Hallo zusammen,

wir hatten eine Schnauzerin, die sich Sendungen mit Pferden begeistert anschaute. Als ganz junge Hündin lief sie hinter den Fernseher um zu schauen, wo die denn wohl herkommen. Als sie das abgecheckt hatte, saß sie konzentriert davor und schaute. Sie hatte allerdings auch im Alltag eine Beziehung zu Pferden. Mit einer Stute auf dem Bauernhof hat sie immer Wettrennen veranstaltet. Bei meinen jetzigen drei Mädels ist nur Enja fernsehinteressiert. Sie liegt dabei auf dem Sessel, den Kopf auf der Lehne und schaut. Ab und an geht der Kopf mal hoch und sie stellt die Ohren und dann entspannt sie sich wieder. Omi Angie hat als junge Hündin mal in den Fernseher geschaut, hat geschnüffelt und dann wohl beschlossen, dass es nix Gescheites sein kann, wenn es nach nix riecht. Korry ist TV völlig wurscht.
Bei wissenschaftlichen Untersuchungen, die nicht auf dem Verhalten der Hunde, sondern auf Mutmaßungen basieren, bin ich immer sehr skeptisch. Es gibt eine Untersuchung, bei der die Gehirnaktivitäten fernsehender Hunde gemessen wurden. Die Erkenntnisse daraus waren sehr unterschiedlich. Bei manchen Hunden tat sich überhaupt nix und bei anderen war mächtig viel Bewegung da. Ich denke, es ist ähnlich wie beim Menschen. Die Fähigkeiten für bestimmte Aktivitäten, Lernsituationen und Wahrnehmungen sind unterschiedlich. Daraus resultiert ja, dass es große Maler gibt und solche Stümper wie ich einer bin, die mit Mühe ein Strichmännchen hinbekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:55

Hunde-Fernsehen

Ja, da braucht nur ein Hund im Fernsehen ein entsprechendes Geräusch machen, dann sind meine beiden da, besonders der kleine! Da wird dann geknurrt und gebellt, man mag schon gar nicht mehr "Forsthaus Falkenau" sehen, da waren nämlich auch noch Wölfe - noch schlimmer!!!
Ich plädiere ja dafür, dass endlich wieder "Lassie" gesendet wird. Bildungsfernsehen für Hunde ;) !
Gruß Olaf

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:56

Hallo,
Iska reagiert auf fast jedes Tier im Fernsehen......vor allem wenn diese Geräusche machen - da ist sie sofort aufmerksam.... :: besonders begeistert schaut sie natürlich Hunde und Katzen, aber auch *Wildlife* wie Pinguine........ :-)
Olli und Paulchen haben nur bei Welpenfiepen oder Videos wo sie selbst drauf waren geschaut....... :)

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks