Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

1

Montag, 22. Januar 2007, 19:13

Alterswarze

Hanifehchen hat auf ihrem hübschen Köpfchen eine (noch winzige) Alterswarze :-o ;( !
Operieren?
Thuja?
Vereisen?
Wer hat Erfahrungen?
Danke, li Gr S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 22. Januar 2007, 19:24

Hallo Sabine,

meine Omi Angie ist mittlerweile ein wahres Warzenschwein. Ich habe ALLES durch, was es dagegen so gibt - Thuja innen und außen, Vereisen, antibakterielle Salbe, Abbinden (geht bei kleinen Warzen nicht) - nix hat geholfen. Warzen sind ein bakterielles Problem und entwickeln sich bei einem etwas wackeligen Immunsystem. Omi Angie hatte ja vor vier Jahren Krebs und ich denke, dadurch hat ihr Immunsystem gelitten. Unser TA hat einige Warzen operativ entfernt und das ist wirklich die zuverlässigste Methode. Ich kann aber das alte Mädchen nicht alle paar Monate in Narkose legen lassen, nur wegen der Warzen. Zur Zeit habe ich einen homöopathischen Tip bekommen - Calcium Carbonicum D200 einmal in der Woche eine Gabe. Soll alles was so bei alten Hunden sprießt, zum Verschwinden bringen. Schaun mer mal.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 22. Januar 2007, 20:33

Also der Kater meiner Eltern hat eine dicke fette Warze mitten auf der Nase :-)
Und unsere Tierärztin sagte uns das, das völlig unnötig sei das wegzumachen.
Man müsste lediglich kontrollieren ob sie sich verändern würde, ansonsten total in Ruhe lassen.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Philiandela

unregistriert

4

Montag, 22. Januar 2007, 22:04

Hi! Ich hab auch ein Warzenschwein (insbesondere am Kopf) und lasse die meisten in Ruhe, sofern sie sich nicht merkwürdig entwickeln. Du kannst ja einen Tierarzt mal draufschauen lassen, ob er sie als "verdächtig" (bösartig) einschätzt. Zur Homöopathie: es gibt zig Mittel gegen Warzen, ich würde nicht einfach irgendeines ausprobieren, da jedes Mittel "seine" Warzen hat und umgekehrt. Ich halte nicht soviel von der klinischen Homöopathie, da sie mit der Klassischen nicht viel zu tun hat und aufgrund ihrer Pauschalanwendung häufig fehlschlägt. Nur ungefähr 20% der Warzen sind "Thuja-Warzen", das kann jemand einschätzen, der klassische Homöopathie gelernt hat und das bedeutet eine umfangreiche Anamnese, die wiederum sich nur für eine Warze eigentlich nicht lohnt. Freu dich, daß es nur eine ist! :D
LG Ela

Hanifeh

unregistriert

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 02:39

Ja,
ich denke auch, daß es mit ihrem Tumor zusammenhängt - hatte sonst fast nie Alterswarzen bei den Hunden....
Also werde ich wohl demnächst mal einen Rundumschlag machen lassen: Zahnstein, Warze und so eine verhärtete Narbe an der Flanke in einem Rutsch entfernen! Ich hoffe, es kommen nicht so viele nach - irgendwie schaffe ich es nicht, die Dinger in Ruhe zu lassen (muß auch immer an der Kruste knibbeln, wenn ich selbst eine Verletzung habe... :( ).
Danke für eure Anregungen!
Li Gr S

6

Dienstag, 23. Januar 2007, 08:08

Hallo Sabine,
Macho hat mittlierweile auch zwei Alterswarzen und vielleicht kommt auch noch die eine oder andere hinzu. Ich habe sie vom Tierarzt begutachten lassen und es ist alles in Ordnung. Eine ist auf dem Rücken, die andere an der Vorbrust. Sie stören ihn also überhaupt nicht und ich werde sie auch nicht entfernen lassen.

7

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:46

Hallo Sabine,
Cora hat inzwischen etliche Warzen über den Körper verteilt. Anfangs haben wir 2 raus schneiden lassen, aber jetzt nicht mehr. Deswegen Narkose für mein altes Mädchen? Kommt nicht in Frage. TA schaut immer mal drauf. Und Cora selbst stört es nicht :-)
Beim Scheren müssen wir aufpassen - Gerlinde kennt die "Plätze" bereits. 8-)
Grüße von
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

8

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:28

Warzen

Hallo Sabine,
Meine Riesnschnauzerhündin wird im März 8 Jahre alt.
Sie hat seit 2 jahren etwa auf dem Rücken eine Warze und an der Innenseite des linken Ohres (an der Spitze) eine Warze, die wir beim Ohrenscheren schon mal fast abgeschnitten hatten. Viel geblutet hat es, aber man braucht das nicht wegmahen lassen.
wie gesagt nur immer aufpassen beim Frisieren.
:streichenln:

Elke mit Rs Frida und Zs Gini

Social Bookmarks