Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 22. Januar 2007, 10:48

links- oder rechtspfötler?

hallöchen ihr lieben,

mir ist vorhin bei fabio was aufgefallen, über das ich bisher nie nachgedacht habe und wollte nun mal hören, wie das bei euren schnuffis ist.... :o

fabio hat heute morgen, am ende unserer morgenrunde eine ausgiebige buddelaktion gestartet. damit mein kleine braunes erdferkel nun nicht gleich die ganze wohnung in sattem erdton schmückt, bin ich dann mit ihm in den garten und hab seinen ball in einen der kleineren teiche geworfen, damit er sich beim rausangeln die pfoten und den bart ausspült. 8-) hat auch prima geklappt, ABER mir ist bei dieser aktion das erste mal bewusst aufgefallen, dass fabio für bestimmte dinge die rechte pfote mehr zu benutzen scheint als die linke... :?:

habe das beim frühstück gleich überprüft und festgestellt, dass er tatsächlich seinen kong fast ausschließlich mit rechts bewegt. :-o :o :?: :exla:

nun wollte ich mal fragen:
a) gibbet da irgendwelche aufsätze über die aktivität im hundehirn ähnlich wie beim menschen?
und
b) wie sieht es denn bei euch so aus? habt ihr rechts- oder linkspfötler? :-) :D :-)

sanne mit rechtspfötelndem fabio
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 22. Januar 2007, 15:34

Hallo Sanne,

das spielt ja ein wenig in den "Rechtslastig-Linkslastig-Thread" mit rein. Mal schauen, was dabei herauskommt :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks