Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:01

wie hättet ihr euch verhalten???

hallöchen ihr lieben,

ich sitze hier und bin vor ärger und wut am heulen und bekomme mich überhaupt nicht wieder ein.... :( :-| :( :-| :(

folgende situation hat sich hier vor einer halben stunde abgespielt:
ich komme mit fabio und unseren nachbarskindern von einem spaziergang aus dem feld nach hause und will die beiden zuhause abliefern.
läuft uns, mitten auf der straße, ein älterer rauhaardackel ohne halsband oder leuchtzeug über den weg. ich schaue links und rechts, obs irgendwo ein herrchen oder frauchen zum hund gibt, da ich den hund noch nie bei uns gesehen habe und auch nicht wusste, wo er hingehören könnte. meine beiden nachbarsjungs haben sich ganz toll um fabio gekümmert, so dass ich den hund einfangen und anleinen konnte. habe fabio mit den beiden bei uns zu hause "geparkt" und mit fremden hund an der leine los gezogen, schauen, ob irgendwer seinen hund sucht....

gut 600 meter weiter und nach mehreren straßenüberquerungen, von der bei einer der hund ohne leine direkt vor den linienbuss gelaufen wäre, kommt mir eine frau entgegen und biegt in eine grundstückeinfahrt ein.
ich, frohen mutes, frage sie, ob sie jemanden kennt, zu dem der hund gehört (in der ecke hat es viele neuzugezogene gegeben, die ich nicht weiter kenne).

fängt die frau doch an, ja, das wäre ihr hund und wie ich denn dazu käme, ihren hund anzuleinen, das dürfte ich überhaupt nicht und der hund wäre es gewohnt, ohne leine rumzulaufen, er wäre schließlich auch mit ihr losgegangen und kenne den weg nach hause....
ich hab sie ganz doof angeschaut und versucht, ihr zu erklären, wo ich den hund aufgegriffen hätte und dass die autos hier nicht 30 fahren und für einen alten, nicht zu sehenden hund nicht anhalten....
poltert sie weiter, das ginge mich nix an, was ich denn sonst mit dem hund gemacht hätte, ich hätte überhaupt kein recht und der hund ließe sich nicht anleinen und ginge nicht an der leine..... und ich solle es in zukunft unterlassen, ihren hund anzufassen, ich würde in ihre bürgerrechte eingreifen und wäre ja nicht die polizei und würde mich an ihrem eigentum vergreifen und wenn ich ihn ins tierheim bringen würde, würde sie mir die kosten aufdrücken, weil mir eine solche handlung überhaupt nicht zustehen würde.....
und ich solle mich in zukunft gefälligst um meine angelegenheiten kümmern....

boah!!!!!! ich hätte der frau vor die füsse kotzen können!!!!!

abgesehen davon, dass der hund auch jemandem hätte entlaufen sein können, der seinen hund vermisst und ihn sucht (vor allen dingen ohne halsband und im dunkeln!!!):

wie sieht denn die rechtliche seite aus?
wenn der hund für andere eine gefahr darstellt (wenn er auf der straße rumläuft und ein auto seinetwegen bremst und einen unfall baut, oder sein fahrzeug zu schaden kommt, oder sonst irgendwie, es sind um diese uhrzeit auch noch kinder unterwegs, die nicht immer wissen, wie man mit hunden umgeht.... usw) oder selber zu schaden kommen kann, obwohl ich das als nicht halter durch einfaches an-die-leine-nehmen verhindern kann, kann bzw muss ich dann nicht sogar eingegreifen?

ich werde morgen mit sicherheit bei der polizei anrufen und mich informieren, würde mich aber doch ein wenig über moralische untersützung eurerseits freuen.... :(

ich würde, auch auf die gefahr hin, wieder angemotzt zu werden, den hund wieder anleinen, nur um sicher zu gehen, dass das tier heil nach hause kommt. ich hätte keine ruhige minute, wenn ich das nicht überprüfen könnte....
wir hatten eine ähnliche situation schon mal bei uns in der straße: alter, blinder dackel ist, "was er sonst NIEEEE nicht gemacht hat" (laut besitzer) hat unbemerkt vom besitzer das grundstück durch die offene gartenpforte verlassen und ist bis zum anderen ende der straße, sprich zu unseren nachbarn, in den garten gelaufen und hat dort mäuselöcher gebuddelt.... unsere nachbarn, selber hundeunerfahren, haben mir bescheid gesagt, ich hab hundi eingesammelt, angeleint und bin los, auch ohne wissen, wo das tier hingehört.
herrchen war ganz erstaunt, als ich mit seinem hund ankam, hat sich aber immerhin bedankt, dass ich ihn nach hause gebracht habe.....

einen kniefall hab ich nun nicht erwartet, aber, ehrlich gesagt, "sowas" nun auch nicht......

so, nun hab ich mich etwas beruhigt und werde mit fabio kuscheln, dessen frauchen ihn nicht ohne aufsicht rumlaufen lassen würde und jedem die füsse küssen würde, der ihn im ausbüxfall heil wieder nach hause bringt, ob angeleint oder nicht!!!!

sanne, die von solchen "tierfreunden" echt noch erschüttert wird.....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Zibirian

unregistriert

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:09

Hallo Du :D

ich hätts genauso gemacht, wobei ich mir das Geschrei der Tante nicht klaglos angehört hätte :p

Wahrscheinlich hätt ich auf der Stelle kehrt gemacht und den herrenlosen Dackel in TH gebracht, oder zur Polizei als Fundsache :)

Und wennste ihn noch mal aufgrabbelst machst Du das am besten auch ;)

Der Ingrid

Lancelot

unregistriert

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:25

Hallo Sanne,
ich hätte an Deiner Stelle nicht anders gehandelt und den Hund auch angeleint und seinen Besitzer gesucht. Man kann doch nicht einfach weitergehen und den Hund Hund sein lassen.
Allerdings merke Dir mal was für die Zukunft: Gib es doppelt zurück, dann geht es Dir danach besser. :exla:
Jetzt haste Dich genug geärgert. Gut ist! Kuschel jetzt mit Fabio!!!
Einen schönen "Gernseh Abend" Euch beiden :D

kathleen

unregistriert

4

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:32

Hallo sanne!!!

Manche Menschen haben einfach einen Dachschaden und doof bleibt doof da helfen auch keine Pillen...sowas.´Nimms dir nicht so zu herzen und ich finde du hast richtig gehandelt. :k:

LG
Kathleen

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:34

Hab ich auch schon so gemacht und habe den Besitzer dann gefunden. Der war jedoch dankbar, hatte seinen Liebling schon gesucht, der hatte sich durch den Zaun gegraben.
Gibt immer so komische Leute. Du hast jedenfalls super gehandelt! ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:38

Hallo Sanne,

ich kann deinen Ärger verstehen. Da meint man es gut und bekommt zum Dank auch noch Haue :( :-| Trotzdem hast du es richtig gemacht. Als verantwortungsvoller Bürger kann man einen Hund nicht einfach in der Gegend herumlaufen lassen, wo er für andere Menschen und sich selbst eine Gefahr sein kann. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei uns müssen auch kleine Hunde in Wohngebieten an die Leine. Wenn das so ist, sollte diese Tante vorsichtig sein, sonst könnte ein solches Verhalten ihrerseits zum Bumerang werden.
Nun schnaufe mal tief durch, mache eine Kerze an und trinke einen feinen Kaffee oder Tee ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

snoopyhome

unregistriert

7

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von kathleen
...Manche Menschen haben einfach einen Dachschaden und doof bleibt doof da helfen auch keine Pillen...

dazu fällt mir das berühmte zitat ein:
"das weltall und die menschliche dummheit sind unendlich - beim weltall bin ich mir aber noch nicht ganz sicher" (A. Einstein)

@Norsksanne ich hätte es auch so gemacht. allerdings wär ich, wie Zibirian schon sagte, einfach umgekehrt und hätte den kleinen wauz bei polizei oder tierheim abgegeben. und beim nächsten mal direkt ins th (-der arme kleine).

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:53

Hallo Sanne!

Sicher stellt jeder freilaufende Hund eine Gefahr für den Straßenverkehr dar, egal ob er es nun gewohnt ist oder nicht. Deshalb finde ich es auch absolutes "No Go", Hunde sich selbst zu überlassen. Ein Hund gehört zu seinem Besitzer...entweder an die Leine oder zumindest in dessen Nähe.

Daß die Eigentümerin des fremden Hundes dermaßen ausgeflippt ist, kann ich nicht verstehen. Die hat wahrscheinlich sowieso 'einen an der Waffel' wenn die dich gleich so blöd anmacht. :?:
An deiner Stelle hätte ich ihr jedoch erstmal die passenden Worte zurück gegeben und erstmal von ihr verlangt, daß sie sich maßregeln soll und daß sie kein Recht hat, dich auf die Art zu behandeln. Erst danach hätte ich den Hund rausgerückt und auch erst nachdem ich ihr erzählt hätte, wie es straßenverkehrsrechtlich aussieht, nämlich wenn ihr Hund einen Unfall verursacht, würde sie dafür haften, ist doch klar, gell?

Also, nächstes Mal entweder Hund und Besitzerin ignorieren oder das Viech gleich ins Auto packen und beim nächsten Fundbüro abliefern :D

LG, Sandy mit ihren Schnauzis

9

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:08

Hallo Sanne,

das ist ja echt der Hammer. Da wär ich glaub ich auch mehr als wütend. Die soll sich doch freuen, dass ihr jemand ihren Hund heil zurückgebracht hat. Aber anscheinend ist es ihr eher gleichgültig, wie und ob er überhaupt zurück kommt. Und sowas nennt sich Hundehalter :m: :m: :m: :-|

Die soll mal aufpassen, dass sie nicht mal ne Anzeige am Hals hat. Sie hat schließlich aufzupassen. Da kann dir keiner an den Kragen. Du hast doch genau richtig gehandelt. Hätt ich jedenfalls auch so gemacht.

Gruß, Nicole

10

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:14

Hallo Sanne,

so eine blöde Kuh. Du hast jedenfalls genau richtig gehandelt. Vielleicht rufst du das nächste Mal das Ordnungsamt an und meldest die Halterin...

Ärger dich nicht mehr! :k:

LG
Anna

Social Bookmarks