Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:26

Oh je,Sanne mach dir keine Sorgen,du kannst heute Nacht gut schlafen. ;)

Ich habe schon 2 angefahrene Hunde zum TA gebracht,bei dem einen
war die Polizei sogar schon anwesend,aber keiner traute sich an den Hund
ran.Habe ihn mit meiner Bekannten in mein Auto gladen und sind PO zum
TA gefahren.
Habe auf eigene Kosten ,dies in die Zeitung setzen lassen und hätte von
diesen Leuten, heute nach Jahren noch ein [red]DANKE[/red]zu bekommen.

Habe sogar für den ersten ,das war ein kleiner scharzer Mischlig noch Futter
zum Tierarzt gebracht,weil der war so nett dieser Mensch und hat den noch
Tage bei sich behalten,bis die Besitzer den Hund abgeholt haben,
aber wißt ihr was man dem Ta gesagt hat.
Es war doch eh ein alter Hund ;D

Der zweite war auch schon alt ,siehe oben :?:

Wäre ich froh wenn mir jemadn meinen Hund zurückbringen würde
wenn so etwas passieren würde,der wäre der Beste auf der Welt.
Wäre auch der Hund noch so alt und krank . (**)
Gerade darum (**)

Ich will und muß solche Menschen nicht verstehen
ich würde es nur immer wieder tun ,wenn ich so
einen armen Wurm sehe.
Ich warte nicht mehr auf ein DANKE!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Cocolino

unregistriert

12

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:27

Hallo Sanne,
Du hast es für den Hund getan und nicht für die dämliche Besitzerin. Leider gibt es unter den Hundebesitzern auch immer wieder besonders schlaue....da wundert es einen, dass das Kerlchen doch so alt geworden ist.
Allerdings ist man - oder mir geht es oft so - während dem Vorfall so überrascht, dass einem nichts gescheites einfällt, was man erwiedern könnte. Und hinterher ärgert man sich grün. Ich habe mal meine Süße abliegen lassen, weil ein Haufen ungestümer Kinder (mit zwei Kindergärtnerinnen, die sich um nichts gekümmert haben) angesaust kamen. Die Kinder waren kaum in Schach zu halten - von mir, die Damen haben nur dämlich geschaut - ich bat die Kinder einfach weiterzugehen, nachdem ich leider nicht alle im Auge hatte, gingen die ersten weg und ein Gör haut doch einen Handschuh meinem bis dahin anständig liegendbleibenden Hund auf die Nase. Dass Cocolino mit ihren 10 Monaten dann hochfuhr und einen Satz machte war ihr ja nicht zu verübeln - da sagte die eine Tante doch glatt zur anderen: das gibt wieder so einen potentiellen Beißer. Mir blieb die Spucke weg.
Daher: wegstecken und sich den Abend nicht verderben lassen.
Liebe Grüsse
Annette und Coco

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian . Geschrei der Tante nicht klaglos angehört hätte ....Wahrscheinlich hätt ich auf der Stelle kehrt gemacht und den herrenlosen Dackel in TH gebracht, oder zur Polizei als Fundsache

dto. ! Das ist die kürzeste und treffendste Aussage dazu. Ich hätte es mit einem lächeln und Schulterzucken auch so gemacht!
Rechtlich hat die Dame keinerlei Handhabe.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Paulinchen

unregistriert

14

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:58

Jo Hallo,

Rechtlich hat die Dame keinerlei handhabe dir die Kosten für TH und unterbringung aufzubrummen,kannst also das nächste mal gleich ins TH schaffen und ne Anzeige beim Ordnungs Amt wegen verletzung ihrer Aufsichtspflicht oder wegen streunens(heist das so? :?: )
Sollte durch Dackelchen ein Unfall passieren ist die Frau eh am Arsch vorrausgesetzt das Tier lässt sich zuordnen(gechipt,Tätowiert und registriert).

Haste Gut gemacht, es giebt auch Leute die froh sind eine Info zu bekommen wo der Hund zu finden ist bzw.ihren Hund dierekt zu bekommen.Ich weis wovon ich rede. :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:12

Hallo,

sollte mir mal mein Hund abhanden kommen, wäre ich froh auf so eine engagierte Hundehalterin zu treffen, wie du es bist -:-

Also, ärgere dich nicht, du hast alles richtig gemacht.

Und der nächste Hundehalter, dem so etwas passiert, wird dir dankbar sein.

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

16

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:27

Hallo Sanne,
ärgere Dich nicht. Sieh Dir mal die Sache von einer anderen Seite an. Erkundige Dich mal bei den Grün/Weißen und beim Ordnungsamt, vielleicht hat die "Gute" :D schon mal paar auf die Mütze bekommen, weil der Hund alleine unterwegs ist und hat nun schiß vor größerem Ärger.

LG Murmel

iris judith

unregistriert

17

Montag, 22. Januar 2007, 09:05

unglaublich

Auch ich wäre froh, wenn sich jemand wie du, meines Hundes in dieser Situation annehmen würde. -:-
Die Halterin ist nicht ganz dicht, schade für den Hund.
Wer weiss, sie lange das noch mit ihm gut geht :?:
Das Recht ist ganz auf deiner Seite und ganz bestimmt hast alles richtig gemacht.
Vergiss die dumme Pute ! ;)

  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 22. Januar 2007, 10:40

hallöchen ihr lieben,

ich wusste doch, dass ich mich auf eure moralische unterstützung verlassen kann.... :D

habe eben mit der polizei telefoniert und die hat mich auch auf rechtlicher ebene beruhigt....

das gefasel der frau von wegen eigentums- und bürgerrechte kann ich getrost überhören. sie steht als hundehalter in so einer situation nicht zur stelle und im rahmen der gefahrenabwehr hätte ich völlig richtig gehandelt, weiter noch: die dame von der polizei hätte sich gar nicht die mühe gemacht, nach dem halter des hundes zu schauen, sondern das tier gleich ins tierheim bringen lassen, also hab ich der dame sogar noch einen gefallen getan, denn die kosten hätte logischerweise sie übernehmen müssen, weil sie ihre aufsichtspflicht dem hund gegenüber nicht wahrgenommen hat.
im übrigen ist ein hund ohne anwesenden hundehalter eine fundsache.

jedenfalls bedanke ich mich noch mal herzlich bei euch für die tröstenden worte... -:- :)

dass bei uns im ort solch komische leute wohnen, war mir echt neu....
beim nächsten mal werde ich mich da an ingrids rat halten und der dame meine meinung husten, aber gestern abend war ich echt zu platt, da ist mir nix gescheites mehr zu eingefallen..... :D -:- :m:

sanne, die einen kuschelabend mit fabio hinter sich hat und froh ist, dass ihr hund meistens nicht eigene wege geht.... (außer beim mauslochbuddeln, was er aber auch darf....) (**) (**) (**)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Marlies

unregistriert

19

Montag, 22. Januar 2007, 11:22

Fundhund

Hallo, Sanne,

ich kann mich da nur der Meinung aller anschließen: Du hast absolut richtig gehandelt, ganz im Sinne des Hundes und hast - entgegen der Ansicht seiner Halterin - ihr noch einen Gefallen getan, indem du versucht hast, ihn an seine Besitzer zurückzugeben. Die Alte hat wirklich einen Schlag. Das nächste Mal, solltest du den Dackel wieder allein umherirrend finden, bringst du ihn am besten gleich ins Tierheim. Und solltest du die Frau mal wieder treffen, würde ich ihr an deiner Stelle gehörig die Meinung geigen.

Ich selbst wäre froh, wenn sich jemand in einer solchen Situation um meinen Hund kümmern würde. Meine Hündin ist in ihrer Jugend (Sturm- und Drangzeit) einmal während meiner Abwesenheit aus dem Toilettenfenster (im Hochparterre, mit dicken Rosenbüschen darunter!) entwischt und hat sich auf den Weg zu einer weiter entfernten Pferdekoppel gemacht, auf der sich meine Pferde gerade befanden. Wahrscheinlich vermutete sie mich dort. Eine Dame hat sie damals aufgegriffen und bei meiner Nachbarin abgeliefert, die sie bis zu meiner Rückkehr etwa 1 Std. später aufnahm. Ich habe mich bei beiden bedankt, denn zum einen war ich froh, dass dem Hund nichts passiert war, und zum anderen hätte ich bei meiner Heimkehr wie eine Verrückte nach ihm gesucht und Angst ohne Ende um ihn gehabt.

Ich verstehe deinen Zorn!

Liebe Grüße

Marlies

mercedes122

unregistriert

20

Montag, 22. Januar 2007, 14:06

Ich finde auch, Du hast es richtig gemacht. Mir ist auch schon zwei mal ein Hund zugelaufen, den ich niemanden zuordnen konnte. Ich habe im Tierheim angerufen und sie haben ihn bei mir abgeholt. Nach meinen Besuch im Tierheim habe ich dann erfahren, das dieser Hund erst nach 2 Tagen von seinem Besitzer abgeholt wurde!!! Wochen später kam er wieder bei uns in die Siedlung, diesmal habe ich aber nicht angerufen, da ich ja mittlerweise wußte das er ein Streuner war und den Heimweg kannte. Der andere war ein DSH und hat mich bis zu meiner Arbeitsstelle bekleidet, dort bat ich den Pförtner anzurufen. Es war gefährlich für den Hund an einer Hauptverkehrsstraße. Ich war noch total Hundeunerfahren und etwas ängstlich 8-| . Meine Mercedes war auch ein Streuner und hatte jede Gelegenheit ausgenutzt auszubüxen. Ich war jedenfalls froh, wenn mir jemand den Hund brachte. Ich kann das Verhalten dieser Dame nicht nachvollziehen.
Ich denke jedenfalls, jeder Hundehalter kann in so eine Situation kommen, wo der Hund ausbüxt. Anni hat es auch schon geschafft, als sie heiß war. Wenn man da keine Nachbarn hat, die dafür Verständnis haben, oh weh, das kann dann teuer werden. Durch so ein Verhalten kann man dann auch kein Verständnis mehr erwarten.

Social Bookmarks