Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:06

Wie sag ich`s....

Hallo ! Wie sag ich bitte meiner Hündin das man sich auch mit einem Trichter um den Hals hinlegen kann ;) , sie muss den Trichter tragen weil sie eine Pfotenverletzung hat und der Ta meinte nach drei Tagen Verband muss Luft dran, aber kaum hat sie das Ding drum sitzt sie auf ihrer Hundeliege wie als ob sie einen Stock verschluckt hätte also jeder Bildhauer währe stolz wenn sein Objekt so ruhig und steiff sitzen würde, das hält sie echt Stunden durch ohne umzufallen. Ist heute der erste Tag mit dem Ding ich hoffe sie begreift`s noch. Sieht schon echt zum schiessen aus. Gruss Vogti

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:57

Sturköppe! Im Zweifel ist die Frage, wer von Euch die besseren Nerven hat - Du oder sie. Wenn sie meint, sitzen bleiben zu müssen, würde ich sie lassen oder auch mal den Versuch machen, mit ihr mit Kragen um mal draußen etwas zu laufen (Vorsicht beim Schnuppern lassen, Kimba hat sich da immer alles mögliche in den Kragen geschaufelt und ich musste es dann sauber machen... :m: )
Vielleicht gewöhnt sie sich dann so weit daran, dass sie mal versucht, sich mit dem Ding hinzulegen. Und wenn sie merkt, dass man auch mit Kragen schlafen kann, wird sie das auch tun.
Wir wünschen viel Erfolg!
Inga mit Kimba (mittlerweile Kragenprofis)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:04

Hallo Jeanette,

manche Hunde sind mit irgendwelchen Teilen an ihrem Körper wie paralysiert. Überzeugen, dass das nix Schlimmes ist, kann man sie kaum. Man muss entweder das Unbehagen des Hundes ignorieren oder für Abhilfe sorgen. In deinem Fall wäre es doch möglich, im Haus eine Baby-Stopper-Socke über die Pfote zu ziehen und mit Klettband zu befestigen. Draußen ginge doch ein Hundeschuh. Dann kommt auch Luft an die Pfote und Hundi wird nicht bekloppt durch den Kragen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:39

Tröte

Hallo Rita ! So ne Socke und einen Schuh habe ich da ich dachte bloss in meinem jugendlichen Leichtsinn das die Latsche dann nich genug Luft bekommt, inzwischen hat sie sich mit der Tröte auf der Rübe in das Körbchen von dem Dicken hingelegt und er hat breitwillig für die arme Behinderte Platz gemacht, sie schläft jetzt tief und fest auch mit diesem Ding und hat sich sogar wie sonst auch auf den Rücken gedreht. Die Socke werde ich ihr morgen bzw. zum Gassigehen mit Schuh drüber ziehen und wenn ich zur Arbeit gehe, das sie nicht gleich wieder alles noch schlimmer lecken kann, denn mit dem Trichter lasse ich sie nicht zu hause. Die Wunde ist durch das lüften ganz gut abgetrocknet, besser als ich dachte, ich hoffe das sich die Wunde nun endlich mal schlisst und der Ta nicht doch noch auf die suche gehen muss ob da irgendetwas noch drin ist was da nicht hingehört, gestern ist er mit einer Art Spatel oder so in die Wunde rein und konnte so erst mal nicht`s finden na ja Mausi wahr super tapfer und Frauchen ist weiss um die Nase geworden und der Kreislauf ging eckig :-) aber ich habe durchgehalten und bin nicht stiften gegangen. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:41

Hallo Jeanette,

braaaaaaaaves Frauchen:daumen:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:59

Lob

Hallo Rita ! Ein Lob von Dir das geht runter wie Öl. :D Wünsche noch einen schönen Sonntag. Gruss Vogti

Social Bookmarks