Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 19. Januar 2007, 16:57

Was für Leckerli bekommen Eure hunde

hallo
nicki wird gebraft bzw bekommt frisch gekochtes
Nur Lbei Leckerli sehe ich nciht ein diese selbst zu machen. Bis jetzt hab ich ihr immer die Rinthi milchthaler und die mischung von Rinti wo verschiedene drin sidn gegeben. Allerdings habe ich in letzter Zeit das Gefühl dass sie die nicht so gnaz verträgr. ihrw häufchen sind nämlich heller als sonst wenn Sei diese Leckerli bekommt
Auserdem bekommt sie noch Schwarzwälder Hundekuchen ,den sie ganz gut verträgt

Welche Leckerli gebt ihr euren Hunden?

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Freitag, 19. Januar 2007, 17:09

Also ich füttere meine Nicky mit Trockenfutter und gebe ihr, auch für Zwischendrin ihr Trockenfutter als Leckerlis, da sie die anderen alle nicht gut verträgt!
Aber was du deiner Nicki geben könntest, weiß ich nicht, da ich mich ja auch beim frischfüttern nicht auskenne! Aber ich nehme an, du wirst hier noch viele Antworten bekommen ;)

Liebe Grüße, Cosima mit Nicky

3

Freitag, 19. Januar 2007, 17:11

Hallo,
für meine Hunde habe ich normalerweise immer ihr Trockenfutter (z.Zt.Hills) dabei. Das mögen sie so gerne, so dass ich gar nichts anderes mitnehmen muss. Zu besonderen Anlässen, z. B. wenn ich irgenwas üben möchte, nehme ich auch mal ein Stückchen Fleischwurst oder Käse dazu. Das ist aber die Ausnahme. Das kommt dann auch in einen kleinen Gefrierbeutel o.ä. und auch nicht unbedingt im Sommer bei 35°C. Dann nehme ich auch mal ein paar Frolics mit(ist natürlich nicht so toll), aber die Hunde können es schnell nehmen und müssen nicht so lange daran herumkauen.(Nur auf dem Üungsplatz und ähnlichen Gelegenheiten).LG Steffi

4

Freitag, 19. Januar 2007, 17:41

lecker?

Hallo
also mein Anton bekommt als leckerchen sein Futter(Bosch active)oder von Fressnapf den 'kuller-mix'den er ganz gerne mag!!!
Auf dem Hundeplatz gib es manchmal auch etwas Fleischwurst oder Hähnchen fleisch!!
Lg Silvana

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 19. Januar 2007, 17:52

Bei uns gibt es verschiedene Leckerlis für verschiedene *Einsätze* :D trotz Frischfutter isses dann *Fastfood*..... aber mal ist ja so'n McDoof auch für uns nicht schlecht..... :)
für unterwegs: Josera Knuspies - die rollen sehr schön (und fetten nicht in der Jackentasche..... :: )

Hundeplatz: Wiener (sorry Eva) Würstchen in dünnen Scheibchen oder - wenn Wiener alle waren - Käsestückchen
Fährte: für die Gst.-Dosen nur besonders leckeres wie: Blutwurst, gebratene Leber, Harzer Käse - bzw. irgendetwas, das es sonst selten gibt - als Jackpott auch schon mal ein Assiettchen Katzenfutter........ :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Hanifeh

unregistriert

6

Freitag, 19. Januar 2007, 18:38

Ich schneide zum Üben Trockenpansen in kleine Stückchen (Rosenschere!) oder nehme Käse.
Li Gr S

Norbert

unregistriert

7

Freitag, 19. Januar 2007, 18:44

Gekochte Geflügelherzen und Mägen werden immer gern genommen. ;) ;)

Norbert

8

Freitag, 19. Januar 2007, 18:45

frankfurter wuerstchen

also, w=f-wuerstchen :p bekommt abby sehr selten - sind einfach auch unpraktisch im handling. ebenso ist es mit kaesewuerfelchen, die sie zwar sehr mag, ich aber wegen des fettigen feelings weniger. 8-|

ich backe des oefteren einfache hundekekse, die dann auch in miniteilchen (fingernagelgroesse - ich habe kleine fingernaegel ;) und abby = ein ZS) zerbrochen als belohnung fungieren.

ihre mittaegliche zwischenmahlzeit besteht aus getrocknetem pansen oder getrockneter lunge, die sie besonders gern mag. in kleinste stueckchen gebrochen bzw. geschnitten wird getrocknete lunge auch als belohnungshappen eingesetzt.
ausserdem fuer diesen zweck: lunderland seelachsnuggets (kleine wuerfelchen getrockneter fisch); oder auch mal klein gefiezelte getrocknete rindergurgel... ich bin also auch bei den belohnungshaeppchen relativ konsequent dem FROH=frisch+roh-futtersegment verhaftet.

sie selbst belohnt sich auch immer mal dazwischen mit einem briefkuvert aus meinem papierkorb :D

liebe gruesse aus wien :wi:

Froeschl

unregistriert

9

Freitag, 19. Januar 2007, 19:18

Lecker Leckerchen

Hallo !
Von -halbierten- Frolics über Bellosan premium Fertigfutter, Happy dog Snacks (für die UO auf dem Hupla),
spezielle "Hundewurst" vom Metzger oder Geflügelwiener für die Fährtenarbeit,
zu 1 x täglich Hundekuchen div. Hersteller erhält RS Finja so ziemlich viel "quer Beet". :p

Was sie allerdings verschmäht - und das schon von "Klein" an: getrocknete Pansen- und sonstige Kleinteile vom Nutzvieh. :o
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da sie die Teile im rohen Zustand seeeeehr gern frißt - aber so isse eben. ;)

LG
Lena mit Leckermäulchen Finja

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 19. Januar 2007, 20:39

Hallo,

Unserer kriegt halbierte Frolics, Knobi-Würstchen von Vitakraft, Milk-Drops vom Vitakraft und
auch schon mal ein Stückchen Fleischwurst oder Käse.

LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks