Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Sonntag, 21. Januar 2007, 09:34

Da hat mit Sicherheit nicht DER PSK die Finger drin, sondern vielleicht eine OG, bestenfalls die LG.

Je nachdem was dort für Info-Material vorhanden ist, wird es halt ausgelegt und angeboten.

Natürlich ist es trotzdem arm, wenn ein Teil unserer Rassen einfach unter den Tisch fällt :o

Schließlich heißen wir immer noch PINSCHER Schnauzer Klub :?:

Der Ingrid

12

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:02

So nun habe ich mal die Homepage besucht.
Leider fand ich als Aussteller keinen PSK auf den ich schimpfen kann :( :( :( Aussteller war im Verzeichnis lediglich der Landesverband VDH, der mit seinem Show- und Vorführprogramm da ist.
Im Rahmen der Rassevorstellung des VDH werden wie auch in Dortmund die Pinscher/Schnauzer Rassen vorgestellt und dies jeden Tag.
Ich gehe daher davon aus, dass sofern ein eigener Stand für die PSK Rassen vorhanden ist, dieser auf privatem Engagement beruht. Will heißen, dass ähnlich wie hier im Rheinland sich einige bereit erklären, mit ihren Hunden oder auch ohne an den Stand zu stellen und Fragen der Besucher zu beantworten.
Erst mal sollten wir dies honorieren. Letztendlich ist es die Freizeit dieser Mitglieder und vielleicht könnten sie nächstes Jahr was verbessern, aber ich halte es für zu einfach jetzt hier im Portal mit Steinen zu werfen und damit Mitglieder zu vergraulen, die bereit waren ihre Freizeit zu opfern und bestimmt nicht absichtlich irgendetwas übersehen haben.

Wie war noch der Bibelspruch?? Vielleicht merken sich einige den Termin vor und setzen sich dann nächstes Jahr rechtzeitig mit der LG oder Og in Verbindung, stellen Bilder zur Verfügung usw.

Viele windige Grüße
Willy

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:21

RE: Grüne Woche Berlin - Infostand PSK

Zitat

Original geschrieben von Xelina
... gestern rief mich jemand an und sagte, dass es auf der Grünen Woche in Berlin auf dem Info-Stand des PSK nur Bilder der Schnauzerrassen gäbe - kein DP, kein ZP, kein AP... Wenn das stimmt, finde ich es sehr blamabel...
Hallo Willy,
bitte genau lesen!
Es ging nicht um anwesende Hunde auf dem Infostand sondern um was ganz einfaches: Um Bilder!

Wir haben in Stuttgart ebenfalls einen Info-Stand - aber da sind wenigstens Bilder von ALLEN unseren Rassen (ausgenommen AP - da haben wir keinen in der LG und haben bis jetzt leider auch noch keins bekommen) aufgehängt. Aber wenn wir eins bekommen wird das selbstverständlich auch aufgehängt!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

14

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:24

Hallo Willy,

-:- -:- wie Recht Du doch hast -:- -:-

Liebe Grüße
Uli und Donna

15

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:26

@Willy

Hallo Willy,

es geht sehr wohl um den Infostand des PSK, nix VDH...
Scheint ja wohl doch dort einen zu geben ;) .

LG
Gaby

16

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:32

@ Melle, ich habe das schon verstanden. Nur irgendwer hat sich ja die Mühe gemacht als Mitglied hier etwas vorzubereiten. Und dieser jemand oder diese haben vielleicht einfach nur alle Bilder, die sie kriegen konnten genommen.
Mein Gott, es mag vielleicht traurig sein, dass diese Mitglieder nicht daran gedacht haben, vielleicht weil sie auch selber keine Pinscher haben. Nur sollte man es vielleicht einmal mit einem feundlichen Hinweis versuchen, anstatt hier im Portal immer nur mit irgendwelchen Grummelsmileys diesen Mitglieder, die es nicht böse gemeint haben, auch noch die letzte Freude daran nehmen etwas zu tun.

Vielleicht mal ein Anfang: Jemand erklärt sich bereit, passende Bilder zu sammeln und dann diese als Packet für solche Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. Sprich, jemand macht sich Gedanken, was bei einem solchen Stand erforderlich ist, an Info-Material, Bild-Material ggf. Empfehlungen für Zeitpläne u.ä.. Dies stellt er immer auf Anforderung zur Verfügung. Bittööööö jetzt nicht wieder den Spruch, wir haben eine Geschäftsstelle. Die hat tatsächlich einen Infostand, stellt auch Bilder zur Verfügung und Material, wenn man es anfordert. Aber wäre doch gut, wenn wir intern von unseren Erfahrungen profitieren können.
Melle berichtet von Stuttgart (bekommt jetzt sicher auch Bilder von Äffchen), Riho vom Rheinland etc..

Inzwischen stürmische(tatsächlich und ehrlich das Wetter meinend :D )
Grüße
Willy

17

Sonntag, 21. Januar 2007, 10:58

Ich schlage vor , nicht reden , sondern handeln : immerhin dauert die grüne Woche noch 7 Tage, also 1 volle Woche:

könnte man den Info-Stand -Leuten nicht doch noch SCHNELL für DIESE Veranstaltung paar gute Pinscher-Fotos zukommen lassen, so wie es die Äffchen-Leute bereits getan haben, ? :?:

würd's ja selbst machen, hab aber so schnell keine guten großen Papierfotos parat.

Grüße Gisela


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica
... würd's ja selbst machen, hab aber so schnell keine guten großen Papierfotos parat.
Genau so ist es bei mir!

Melle

Edit: Ich habe der GS mal eine Datei für ein DP-rot-Poster geschickt - aber das wurde bis heute nirgendwo verwendet.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

19

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:06

@ Xelina

Zitat

Ich gehe daher davon aus, dass sofern ein eigener Stand für die PSK Rassen vorhanden ist, dieser auf privatem Engagement beruht. Will heißen, dass ähnlich wie hier im Rheinland sich einige bereit erklären, mit ihren Hunden oder auch ohne an den Stand zu stellen und Fragen der Besucher zu beantworten.


Der LV fragt z.B. im Rheinland Ortsgruppen oder die LG, ob diese einen Stand machen wollen. Ich selber habe damals auf so einem Stand Posten bezogen. :D Hier waren sie als kleine Gärtchen ausgestattet mit einem Rollrasen, zwei Stühlen und das war es. Den Rest musste man selber ankarren, wobei dies vorher nicht bekannt war. Wir hatten Bilder und Info Material, aber eben alles aus eigener Initiative. Nicht PSK sondern LG Rheinland hat sich hier bemüht. Und die Anfänge waren schwer, man lernte mit jeder Veranstaltung. Hätten einige diese Kritik hier erhalten, hätten sie sicher auch die Lust verloren. Nichts anderes war damit gemeint.

@ Chica DANKE -:- -:- -:-
So sehe ich dies auch

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Willy
... Mein Gott, es mag vielleicht traurig sein, dass diese Mitglieder nicht daran gedacht haben, vielleicht weil sie auch selber keine Pinscher haben.
Genau da ist sie - die Scheuklappensicht!

Die Standfläche wird immer vom VDH kostenlos (wenigstens in Stuttgart) zur Verfügung gestellt, der Stand wird bei uns von verschiedenen Ortsgruppen betreut (selbstverständlich an 2 Tagen). Grüne Woche ist natürlich ein ganz anderes Format - 7 Tage - und gerade deshalb sind Bilder wichtig damit die Standbesetzung die Hunde - sofern sie keine Ahnung von den anderen Rassen als ihren eigenen haben - wenigstens zeigen kann!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks