Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Froeschl

unregistriert

31

Freitag, 19. Januar 2007, 18:44

ohne Worte

Hallo !

Solche "Entscheidungen" kann doch kein soziales Wesen (die "Krone der Schöpfung" hält sich ja wohl für ein solches) treffen !!!
Ich wünsche diesem "Herren(Mensch)" all das, was er seinen Tieren angetan hat. Und möge er ständig daran erinnert werden und vielleicht zu irgendeinem Zeitpunkt so etwas wie ein schlechtes Gewissen ihn nicht schlafen lassen. Und ich wünsche ihm, dass seine ach so rücksichtsvolle Lebensabschnittsgefährtin ihm irgendwann auch einmal so gnadenlos "vor den Koffer sch......".
:nuho:
Sorry - aber mir fallen hierzu überhaupt keine "guten" Gedanken ein.

LG
eine traurige Lena

Engelfrauchen

unregistriert

32

Samstag, 20. Januar 2007, 14:12

Hallo Judy !

Schon beim Lesen der Geschichte stehen einem die Haare zu Berge !
Pablo's Nachsatz und seine Geschichte haben mir dann die Tränen in die Augen getrieben.

Es gibt nichts, aber auch gar nichts dazu zu sagen - mir fehlen die Worte, wenn ich solch eine unsägliche Sache höre.

Aber eine Kleinigkeit möchte ich doch sagen: Es gibt die richtigen Käufer und es gibt nach wie vor Menschen, die bereit sind, für ihre Hunde mehr als das, was sie haben, auszugeben und notwendigenfalls auch einen neuen Partner auf seine Hundetauglichkeit überprüfen. Ich selbst gehöre nämlich dazu. Ich habe in langen Jahren festgestellt, daß ein neuer Partner, der nicht bereit ist, meine Tiere zu akzeptieren und liebzuhaben, nur im Sinn hat, sich die Dinge "hinzubiegen", und das ohne Rücksicht auf alle anderen.

Und es gibt noch andere Menschen, die wie ich denken, fühlen und handeln.
Man trifft sie meist am Wochenende und in der Nacht in Notfallambulanzen teurer Tierkliniken, hoffend, bangend und betend und sich leise darüber unterhaltend, die Erbuhr der Oma oder das Auto zu verkaufen, um die Rechnung bezahlen zu können, "wenn nur alles wieder gut wird".
Der Wegwerfmentalität breiter Schichten der Bevölkerung steht nach wie vor eine große Zahl von Menschen gegenüber, für die der Schutz Anempfohlener, also auch eines Hundes, der ein Familienmitglied ist, in vorderster Reihe rangiert. Und selbst, wenn kaum Geld zur Verfügung steht - das teure Diätfutter oder aus erstklassigen Materialien gefertigte Frischfutter wird gekauft.

Ich weiß, was Du sagen willst, wenn Du Deine Sorge niederschreibst; die Züchterin meiner Sheila hat immer von einem "verkauften Kind" gesprochen, als sie uns ihre 15 Monate alte Maus anvertraut hat. Wir haben sie spätstens alle 3 Monate besucht damit sie weiß, daß es Iihrem Mädchen gutgeht und es gleichzeitig schön macht. An- und Abreise ca. 400 km.
Als Sheila krank wurde, hat sie mit uns gebangt und gezittert. Und auch mit uns getrauert. Wir sind Freunde geworden über die Jahre.

Es gibt sie also, "die anderen", die sich einen Hund als Freund wünschen und suchen und für diesen Freund auch bis zum letzten und schwersten Gang gerade stehen. Und nicht nur hier im Portal.

Sei nicht so traurig, und vor allem: Gib Dir nicht die Schuld an dieser Geschichte.
Du wirst weiterhin "die besten" Menschen für Deine Babys finden, kannst aber leider an deren Lebensgestaltung nichts ändern.
Menschen kommen in schwierige Situationen und reagieren oft falsch. Wertvorstellungen sollten sich nicht ändern, wandeln sich aber oftmals in Extremsituationen.


Sei herzlich :k:

Martina

unregistriert

33

Samstag, 20. Januar 2007, 15:58

Halloli liebe Judy,

laß dich erst mal dick und feste :k:

Mir trieb diese schreckliche Geschichte die Tränen der Fassunglosigkeit und Trauer in die Augen!!! ;( ;(
Mehr kann und will ich dazu nicht mehr schreiben, denn da fehlen mir die Worte und die, die finden würde, verbietet mir meine gute Erziehung zu schreiben!!! :m:

Grüßlis
Martina, die immer wieder aufs Neue von ihrer eigenen Spezies maßlos entsetzt ist!!! ;D

34

Samstag, 20. Januar 2007, 18:45

Hallo Judy,

es ist und bleibt unfassbar! Inzwischen ist mir klar geworden um wen es sich handelt
und ich finde keine Worte mehr.
2004 haben wir in Kassel zusammen gesessen und Balou´s V1 am Ring miterlebt.
Soviel Wut und Trauer kann man ausdrücken.
Und gleichzeitig diese Ohnmacht auch in Zukunft allen Welpenkäufern nur vor den Kopf gucken zu können. Hoffentlich muss ich diesen Menschen nie wieder treffen !!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Uli und Donna

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 20. Januar 2007, 19:03

Ich hatte mich ja weiter vorne schon zu diesem Thema geäußert und weiß ja auch um wen es sich handelt. Hab sogar noch ein paar Fotos von Ausstellungen gefunden, wo er und Balou drauf sind, aber genauso erschreckend finde ich, das es Tierärzte gibt, die darauf eingehen. Das kann ich einfach nicht begreifen.

@Pablo

Ich glaube nicht, das diese Person sich noch mal irgendwo hin wagen wird, wo er PSK Leuten begegnen könnte.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

36

Samstag, 20. Januar 2007, 19:06



ich finde das alles unfassbar.. habe diesen mann doch oft erlebt auf ausstellungen.. mit balou und dem anderen rüden.. und hätte das nie von ihm erwartet..

man schaut diesen leuten leider nur vor den kopf.. aber ich kann jetzt auch nur von mir sprechen.. ich habe mich auch von meinem mann vor einigen jahren getrennt.. habe danach noch 2 weitere hunde bekommen.. und jeden mann, den ich danach kennengelernt habe, wurde von mir direkt über mein kind und die drei hunde informiert..

ich habe immer gesagt.. MICH gibt es nur MIT kind und hunden.. würde mich nie wegen einem mann von meinen hunden trennen.. da bleib ich doch lieber allein..

und diesem verdammten ta haben die wahrscheinlich erzählt, das die hunde gefährlich, bissig und nicht zu vermitteln sind.. und selbst solche hunde hätten es verdient einen neuen besitzer zu finden..

solche tä denken nur an ihre kohle.. und an nichts anderes mehr.. :m:

wütende grüsse manu und drei fussenberger

37

Samstag, 20. Januar 2007, 21:08

@ Nico

Offiziell wird er noch als Sportwart auf der HP der OG Kamen genannt :m:
Dieser Mensch darf doch wohl nie wieder einen Hund anfassen, oder?

Liebe Grüße Uli und Donna



38

Samstag, 20. Januar 2007, 21:13

Langsam Mädelz, langsam


ich habe geschrieben, dass ich es nur von Berichten anderer weiß und ich glaube es sonst würde es mich nicht so beschäftigen.

Wer nun denjenigen erkannt hat, der möge es nicht ganz so direkt erwähnen.

Leider hat dieser jemand nicht den Mut gehabt mit mir in Kontakt zu treten.
Was man hätte tun können, bleibt ungeklärt, aber ein Versuch wäre es wert gewesen, denn auf dem Land gibt es immer Möglichkeiten einen Hund unter zu bringen.


wie sagten schon die Bremer Stadtmusikanten?

"Etwas besseres als den Tod finden wir überall"


Q Pablo

Du hast aber Recht..niemals wieder darf er einen Hund anfassen oder sogar selber haben!!!

Balthasar

unregistriert

39

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:20

Hallo Judy,

ich kriege das kot... wenn ich so was lese.Wir mußten unseren Riesenschnauzer vor einem halben Jahr einschläfern lassen weil er schwer Herzkrank war.Ben wurde gerade 2. Jahre und 3.Monate alt,das Geld und die Mühe war uns egal,ich wäre froh er würde mir jetzt auf den Füßen liegen.Wir vermissen unseren Benito sehr. ;( ;( ;( ;( Wo bleibt die Gerechtigkeit???Wenn es den lieben Gott gibt läßt er das hoffentlich nicht ungestraft.Diesem feinen Herr ist der Verstand wohl in die Hose gerutscht!!!Auch dem Tierarzt würde ich die Zulassung wegnehmen,tolle Leistung.Muß mich dies bezüglich mäßigen sonst vergesse ich meine gute Kinderstube und das ich einen Meistertitel führe.


Liebe Grüße Sandra

40

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:22

Hallo Judy,
es ist traurig, was Du berichtest und unvorstellbar für jeden Hundefreund. Schön, dass Du Dich als Züchter noch um das Wohlergehen Deiner Welpen kümmerst und Dich solche Vorkommnisse tief bewegen!
Aber das ist leider auch nicht bei jedem Züchter so! :( Vielen geht es doch nur darum, möglichst schnell alle Welpen zu platzieren - egal wohin und zu wem. Das finde ICH als Nichtzüchter sehr traurig!
Wir leben heute leider in einer Wohlstands- und Wegwerfgesellschaft. Tiere werden angeschafft und wieder abgegeben oder eingeschläfert, wenn sie unbequem sind und nicht mehr in den Lebensalltag der Besitzer passen.
Das ist ein Grund für mich, zu hinterfragen, wieviele Hunde überhaupt gezüchtet werden sollen? Das meine ich nicht provokativ, sondern wirklich ernsthaft und besorgt. Für mich gibt es einfach zu viele "Hundezüchter", und es werden zu viele Welpen "produziert".
Schön, das Du eine rühmliche Ausnahme bist und Dir soviel Sorgen und Gedanken um Deine Hundekinder machst! -:-

Social Bookmarks