Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

11

Freitag, 19. Januar 2007, 13:00

Hallo,

ich habe das Buch auch - aber direkt vom Gnadenhof!

Wie schon beschrieben für 42,- €!
Und da ist Spende für den Hof dabei!! Bei Amazon auch???

Müsste Adresse vom Hof suchen, aber da bekommt man gewiß welche und tut ein gutes Werk - und billiger als Amazon!?


Schöne Grüße und allen ein schönes Wochenende,
Svenja

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 19. Januar 2007, 14:54

Svenja, beim Gnadenhof direkt ist es auch ausverkauft.
http://www.der-gnadenhof.de/Aktuelles/Buch/buch.html
Und laut Buchkatalog.de ist es nicht mehr lieferbar und der Verlag plant auch keine Neuauflage.

Bei Ebay ist eines in der Versteigerung, jetzt schon bei über 40 Euro und eines zum Sofortkauf für 75 Euro.

albert`s Uta

unregistriert

13

Freitag, 19. Januar 2007, 14:57

Soweit ich weiß gibt es die Bücher nicht mehr direkt vom Hof.

Man kann sie aber mit der ISBN Nummer in jedem Buchhandel bestellen. Auch geht soweit ich weiß ein Teil vom Preis an den Hof wenn man im Handel bestellt.

Mich wundert es nur, dass bei Amazon keine auf Lager sind.

Ich mach mich mal schlau auf dem Hof und gebe euch Bescheid.

Gruß Uta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 19. Januar 2007, 15:37

Hallo zusammen,

ich war heute in meinem Buchladen und die hatten es auch da.

Ich habs auch - gebe es aber nicht her ;) :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

15

Freitag, 19. Januar 2007, 15:48

Soweit ich weiß, gibt es keine Neuauflage des Buches, weil auch der Verleger sich von Frau Rohn und den Vorgängen auf dem Argenhof distanziert hat.
http://www.tierschutzinitiative-argenhof.de/024bff97f00a2f001/index.html
Li Gr S

albert`s Uta

unregistriert

16

Freitag, 19. Januar 2007, 16:13

Ach Hanifeh,

was gibt es denn da für Vorgänge. Warst du schon mal dort.

Gespannte Grüße

Uta

17

Freitag, 19. Januar 2007, 16:54

Der Gnadenhof

Hallo Ihrs,

hier ein Auszug aus einem Artikel. Vorab möchte ich zu diesem Thema noch los werden, dass ich einen positiven Kontakt mit Christiane Rohn habe, sie nach wie vor sehr schätze und an Weihnachten Spenden für den Gnadenhof gesammelt habe. Und ich werde den Gnadenhof auch weiter unterstützen - so gut ich kann.

Liebe Grüße, Mia


*******************
22. September 2006
Erklärung in eigener Sache von Heike und Thomas Steeb

Wie uns von verschiedenen Seiten zugetragen wurde, soll Herr Hartmut Deckert (war früher im Vereinsvorstand des Gnadenhofes), insbesondere auch in Verbindung mit massiven Einschüchterungsversuchen gegenüber dritten Personen, behaupten, auf dem Gnadenhof würden Tiere gequält. Dabei soll er die Unverfrorenheit besitzen, sich auf Informationen zu berufen, die er von uns, sozusagen aus erster Hand, erhalten haben will. Auch im Internet soll er dies bereits seit längerer Zeit behaupten, und will über Informationen bezüglich des Spendenaufkommens verfügen, die er ebenfalls von uns erhalten haben will.


Das ist die Unwahrheit! Es werden auf dem Argenhof weder Tiere gequält noch hat Herr Deckert Informationen von uns erhalten.

Wahr ist lediglich, dass Herr Deckert im Laufe des Jahres 2005 mehrmals Argenhof-Fotos von uns zur Veröffentlichung auf seiner Homepage erhalten hat. Diese stellen allesamt Motive und Örtlichkeiten dar, die er mehrmals persönlich auf dem Argenhof besichtigt, und in seiner damaligen Begeisterung für gut befunden hat. Erst Monate später, aus der Entfernung, war für ihn quasi über Nacht alles auf einmal schlecht und in unerträglichem Zustand. Allerdings ist er weder seit seiner Wahl zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden am 16.10.2005 noch nach seinem Rücktritt am 25.12.2005

je wieder auf dem Argenhof gesehen worden, um die angeblichen Missstände persönlich in Augenschein zu nehmen.


Den letzten Kontakt hatte ich, Heike Steeb, am 13.5.2006 und einige Tage später, als ich einen Leserbrief an die Internetzeitung des Herrn Deckert gemailt habe. Darin habe ich die wohl unverzeihliche Frechheit besessen, Herrn Deckert zu kritisieren, Behauptungen aus einem seiner Artikel zu widerlegen und grundsätzlich anderer Meinung zu sein als er. So etwas tut man natürlich nicht ungestraft. Allerdings hat mein Eintrag zu der ersehnten Belebung dieser Internetzeitung geführt, denn seither sollen sich die Argenhof-Gegner darin ungeniert austoben. Schade um das Niveau dieser Zeitung und Homepage, die ich einmal sehr geschätzt habe.

( ...)

Wie auch einige Geschäftspartner von Frau Rohn, die sich plötzlich und unter fadenscheinigem Vorwand von ihr zurück ziehen und gebuchte Vorträge wieder stornieren ( wie wohl geschehen beim diesjährigen Hundesymposium in Ulm? ).

( ...)

Im übrigen handelt es sich bei dem genannten Herrn Deckert um die selbe Person, die noch zu Beginn des Jahres 2005 über Christianes Buch geschwärmt hat, es sei das beste Buch zum Thema Hund, das in den letzten Jahren veröffentlicht wurde ( nachzulesen, falls nicht zwischenzeitig gelöscht, auf der Hirtenhundewelt.de ), und mich dazu genötigt hat, für dessen Internetzeitung eine Buchbeschreibung zu verfassen.

Heute behauptet Herr Deckert von seinem ca. 200 km entfernten Schreibtisch aus, Christiane Rohn habe keine Ahnung von Hunden und man müsse sie mit einem Tierhalteverbot belegen. Bemerkenswert dabei ist, dass er sie noch nie bei der Arbeit und im täglichen Umgang mit Hunden oder anderen Tieren beobachtet, geschweige denn ein Seminar oder einen Vortrag von ihr besucht hat. Jeder, der selbst schon ein Seminar mit oder ohne Hund bei Christiane Rohn absolviert hat, kann aus eigener Erfahrung beurteilen, wie die Deckert´schen Behauptungen und deren Urheber einzuschätzen sind.

Ergänzend möchten wir betonen, dass der Kreis der aktiven Rohn-Gegner lediglich aus 1-2 Handvoll Menschen besteht, die unter verschiedenen Namen sehr aktiv in Internetforen auftreten und dadurch den Anschein erwecken wollen, es handle sich um eine große Anzahl von Kritikern. Auch sollen nach unseren Informationen Menschen telefonisch belästigt, genötigt und sogar bedroht werden, die in irgendeiner Form geschäftlich mit Christiane Rohn zu tun haben. Zweck der Übung ist eine massive Geschäftsschädigung mit dem Ziel, Christiane Rohn`s wirtschaftliche Existenz zu zerstören. Wir können Sie nur bitten, die Rechnung dieser Leute nicht aufgehen zu lassen und mit uns dafür zu sorgen, dass das Recht nicht dem Unrecht weichen muss.

Abschließend versichern wir Ihnen nochmals, dass auf dem Argenhof selbstverständlich keine Tiere gequält, vernachlässigt oder in irgendeiner Form schlecht gehalten oder behandelt werden, denn sonst wären wir nicht voller Überzeugung und mit viel persönlichem ehrenamtlichem Einsatz und Herzblut dabei. Wir bitten Sie, den Argenhof zu besuchen, sich genau umzuschauen und sich selbst ein Urteil zu bilden. Lassen Sie sich bitte keinesfalls von Internet-Phantomen mit falschen Namen oder von Telefonterroristen beirren, manipulieren oder einschüchtern.

Mit herzlichem Dank für Ihr Interesse an unserer Stellungnahme verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

Heike und Thomas Steeb

albert`s Uta

unregistriert

18

Freitag, 19. Januar 2007, 17:08

Auch hallo Ihr`s

um eine Endlosdiskussion hier zu vermeiden bitte ich euch das Thema Gnadenhof nicht weiter zu diskutieren.

Seit geraumer Zeit brodelt die Gerüchteküche. Wenn jemand Zweifel hat fahrt hin, schaut es euch an und bildet euch selber eure Meinung aber gebt bitte nichts auf irgendwelche Internetschmierereien.

Ich habe wahrscheinlich den direktesten Kontakt von allen hier zum Hof und deshalb meine Bitte. Nur das was jeder selber gesehen hat zählt und nicht was man irgendwo gelesen und gehört hat.

Der Thread handelt von dem Buch. Und um sonst garnichts.

Gruß Uta

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 19. Januar 2007, 17:19

Hallo Rita,

einfach mal zu schauen, ob es in der Buchhandlung noch steht, ist eine geniale Idee - ich wär nicht darauf gekommen.

20

Freitag, 19. Januar 2007, 17:39

Hallo an alle!

Ich habe jetzte 2BÜCHER!!!!!!! :exla: :exla: :exla:
Und das freut mich um so mehr!!!! :exla: :exla: :exla:
Eins zum verschenken und eins für MICH!!!!!
(**) FREU MICH SCHON GANZ DOLL DRAUF!!!!! (**)

Ach ja
Rita, da hattest Du aber Glück!!! -:- -:-
Bei uns ist auch in der Buchhandlung......... keins mehr zu finden.
Da war wohl jemand schneller!!
Die zwei Preise die jetzt bei Amazon drin stehen sind echt absolut er Hammer :m: :m: :m: :m:
Das würde ich im Leben nicht bezahlen!!!
Meine beiden Preise die ich zahl sind ABSOLUT ok!

Danke an die lieben Angebote und Hilfestellung beim suchen!
Danke auch an Barbara von der ich jetzt mein zweites bekomme!!!

Fröhliche Grüße
Nadine

Social Bookmarks