Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:04

Hundehaftpflichtversicherung für mehrere Hunde

Hallo! Unerwarteter Weise habe ich nun drei Hunde. Meine Frage an Euch: Wie habt Ihr Eure Hunde versichert? Ich weiss, dass es sog. Zwingerhaftpflichtversicherungen gibt, in denen bis zu vier Hunde versichern werden können. Für Leute, die in einem dem VDH angeschlossenen Rasehundeverein angehören, gibt es oft noch 20% Rabatt.

Dennoch: Ich habe keinen Durchblick mehr! :?: :-o
Hoffe auf Eure Antworten!
Michel

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:15

Hallo Michel
Ich habe 5 Hunde und eine Zwingerhaftpflichtversicherung bei der Ülzener-Versicherung und zahle jährlich bei 6 Stammhunden (und die jeweiligen Welpen einer Hündin sind automatisch bis 3 Monate mitversichert) 196€

LG
Marion

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:30



ich habe eine zwingerhaftpflicht bei der R&V für insegsamt 4 hunde..

zahle... :?: wenn ich mich recht erinner 96€..

finde ich voll ok.. denn ich hab vor 15 jahren für einen hund bei der LVM schon 198 dm bezahlt.. das hat mich damals echt umgehauen..

lieben gruss manu

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:59

Hallo!
Habe von der "Zwingerhaftpflichtversicherung" noch nie gehört - ab wieviel Hunde kann man die abschließen? Müssen die Hunde im Zwinger untergebracht sein :?:
LG
Barbara

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:04

Nein, Zwinger bedeutet in dem Fall "Zuchtstätte"

Man muß auch den Nachweis erbringen, mit Zwingerkarte in diesem Fall

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian . Man muß auch den Nachweis erbringen, mit Zwingerkarte in diesem Fall

Ja? Wir nich :D . Uns wurde es ohne Wenn und Aber angeboten, ohne auch nur nach einer Zuchtstätte zu fragen. Sie hörten bloß: 3 Hunde.

Wir sind versichert bei : Grafschmidt & Partner . Bis 4 Hunde = 76,- €.

2 Mio für Pers. & Sachschäden, 100.000 für Vermögensschäden.
5 Mio ..................................., 100.000 .................................. = 89,- €
10 Mio pauschal alles ............................................................. = 122,50 €


Stehen, glaub ich, in jeder "Der Hund"
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Donnerstag, 18. Januar 2007, 06:43



jetzt weiss ich auch wieder was meine versicherung kostet :D dank schnauzilie..

ich hab meine auch bei grafschmidt&partner abgeschlossen.. für 4 hunde und zahl 89€.. stand ne anzeige in der pus und beim telefonischen beratungsgespräch hat mich keiner nach nem zwingernachweis gefragt.. der meinte nur freundlich zu mir..

"sie wollen doch bestimmt mal züchten" :D und auf diesen zug binsch auch gleich aufgesprungen :exla:

Ronja-Baby

unregistriert

8

Donnerstag, 18. Januar 2007, 06:45

Hundehaftpflicht

@Greljo und Schnauzilie,

jaja genau da bin ich auch versichert. :D :D Hab es auch aus dem Inserat in der PSK
Zeitung und hab es gleich angeschlossen. Hatte vorher für 1 Hund schon 90,- Euro bezahlt. :-)

9

Donnerstag, 18. Januar 2007, 06:47

Meine Hundehaftpflichtversicherung ist auch bei der Uelzener und bis vor 4 Jahren hatte ich dort auch die Zwingerhaftpflicht. Auch ich mußte eine Kopie der Zwingerkarte mitschicken und durch Mitgliedschaft in einem dem VDH angeschlossenen Verein gab es auch den Rabatt.

10

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:49

Grinst



ich habe nun auch DREI bei Grafschmidt versichert. Zingerhaftplicht.

Soweit ich gerade im Kopf habe mit erhöhten Summen.

86 Euro pro Jahr. Ohne Zwingerkarte oder Zuchtstättennachweis.

Ralf

Social Bookmarks