Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:46

Brechen

hallo
ich bräuchte mal Eure Ratschläge. Ich will deswegen nicht gleich zum TA bzw THP

Also seit ca einer Woche bricht Nicki fast täglich. Aber es ist nicht so dass sie danach schlapp oder so ist. Sie k.... und spielt dann zb Weiter wie zuvor. Es kommt auch nix unverdautes sondern schön verdautes raus
ich kann mir auch nicht vorstellen dass es vom Futter kommt. Nicki bekommt Rindfleisch oder Huhn (entweder roh oder gekocht) mit Haferflocken oder Reist und dazu noch Gemüse.
Habt ihr tipps wie ich das wieder abstellen kann?

Lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:52

Wie oft fütterst Du und zu welchen Uhrzeiten ?

Wann (uhrzeit) übergibt sich der HUnd ?

Der Ingrid

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:54

Ich füttere Nicki 1x am Tag. Meist bekommt sie ihr Fressen so um die mittagszeit

Wann sie sich übergibt ist ganz verschieden aber oft ist es abends oder sogar Nachts
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Lancelot

unregistriert

4

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:00

Sorry Tati, aber wenn sich mein Hund schon seit einer Woche übergeben würde, hätte ich bereits einen Tierarzt aufgesucht.
Gute Besserung.

Zibirian

unregistriert

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:17

Versuch mal das Essen auf 2 Portionen zu verteilen, 1 x morgens und 1 x abends.
Die Zeiten zwischen den Mahlzeiten sind wohl einfach zu lang, ich würde das als "Hungerkotzen" einordnen.

Was ist bitte bei Dir "schön verdautes " :o

Richtig noch Essensreste zersetzt, oder nur schaumig, gelblich, wässrig ?

Boah lecker Thema :-)

Der Ingrid

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:26

Das was rauskommt ist schön gleichmässig verdaut. Es befindne sich keien Brocken drin :)
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

7

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:29

Hallo Tati,
Du schreibst, es käme "nichts Unverdautes", nur "schön Verdautes" raus? Was muss man sich darunter vorstellen? :?: Sobald Du ausser Schleim noch Nahrungsreste im Erbrochenen findest, handelt es sich dabei ja um "Unverdautes". Ich verstehe also nicht, was denn nun genau im Erbrochenen zu sehen ist? Schleim, Nahrunsreste?? :?:
Ich persönlich finde ds 1x täglich-Füttern nicht gut, da die Nüchternzeiten zwischen den Mahlzeiten viel zu lang werden.
Sollte aber wirklich noch Nahrung mit im Erbrochenen sein, würde ich sowieso den TA konsultieren! Ist es "nur" Nüchtern-Erbrechen, dann kannst Du diesem mit 2x täglich Füttern plus eine Leckerli vor dem Schlafengehen vermeiden.
Meine Hündin bekommt sogar nachts, wenn ich mal zur Toilette muss, ein Leckerli, da sie zu morgendlichem Nüchtern-Schaum-Erbrechen neigte. Seither ist dieses total verschwunden.
Also, berichte mal, wie genau dieses Erbrechen aussieht, wann es vorkommt etc.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:24

RE:

Hallo Tati,

ich kann mich nur diesem hier anschließen:

Zitat

Original geschrieben von Adria
.....
Ich persönlich finde ds 1x täglich-Füttern nicht gut, da die Nüchternzeiten zwischen den Mahlzeiten viel zu lang werden.
Sollte aber wirklich noch Nahrung mit im Erbrochenen sein, würde ich sowieso den TA konsultieren!
Ist es "nur" Nüchtern-Erbrechen, dann kannst Du diesem mit 2x täglich Füttern plus eine Leckerli vor dem Schlafengehen vermeiden.
.....
Bei uns gibt es auch wegen des früheren Nüchtern-Erbrechens 2x am Tag Fressen und bevor ICH zu Bett gehe (meistens nach Mitternacht nach dem SchnauPi-Chat :D ) ein fettes Leckerli oder ein Stückchen Becel (auch Schmalz wäre prima, haben wir aber nicht im Haus) - seitdem haben wir kein Problem mehr damit gehabt.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:07

Es ist eien "schöne" gelbliche Masse die rauskommt

Aber euren Erklärungen nach glaub ich dass es nüchtern Erbrechen ist. Ab morgen werd ich Nicki 2x täglich füttern und dann sehen ob es besser verdaut wird -> alos hoffentlich kein Erbrechen mehr
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tati Ab morgen werd ich Nicki 2x täglich füttern und dann sehen ob es besser verdaut wird -> alos hoffentlich kein Erbrechen mehr

:daumen: ich denke auch, daß es damit zsammenhängt.......
alles Gute

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks