Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BellaGina

unregistriert

41

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:19

Hallo Anje,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich überlege noch, ob ich mirdas Buch nicht doch zulegen soll (hab ja bald Geburtstag).
Eigentlich mache ich das ja nicht so gerne: erst den Film gucken und dann das Buch lesen.
Ich habe das lieber umgekehrt... ...

VG Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:11

Hallo Ela,

wenn die Leute den Film als nette Unterhaltung sehen würden, hätte ich damit auch keine Probleme. Aber leider wird jeder Quatsch über Hunde, der irgendwo auftaucht, oft eins zu eins übernommen und das richtet großen Schaden an. Viele Menschen verwechseln Film mit Realität und das tut niemandem gut.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:53

So habe ich den Film nicht gesehen,
so einen unerzogenen Hund hatte ich noch nieeeeeeeeeee, nene :D
und werde ihn nicht haben.

Aber wie gesagt das Ende, wenn man es selbst schon oft miterlebt hat,
geht mir z. B. sehr nahe, obwohl der Hund in dem Film ja nicht sterben mußte,
er hat so schön seine Äuglein dann zugemacht, was ja in Wirklichkeit nicht so ist.

Ich sehe einen Film immer realistisch , aber in solch einer Szene werden Erinnerungen wach :!: ;(
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Cheyenne

unregistriert

44

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:57

Hat den 2 Teil auch schon einer gesehen?

http://www.movie2k.to/Marley-Ich-2-Der-f…ilm-900060.html

Lg
Sandra

Philiandela

unregistriert

45

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:04

Hallo Rita, ja, so hatte ich es gemeint - ich dachte schon, ich wär die einzige "Spaßbremse". :D
LG!

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:50

Hallo,
Ich mochte den Film, aber wenn das Buch um so viele Längen besser ist werde ich mir das auch noch kaufen gehen :D


das ist zweifellos Geschmackssache: ich war vom Buch sehr enttäuscht. Erwartet hatte ich ein lustiges Buch über einen Hund, aber bekomme habe ich ein Buch über das Leben eines Amerikaner, der zufällig einen Hund hatte. Ja, einmal mußte ich tatsächlich beim Lesen des Buches lachen: die Geschichte mit der Hundeschule war lustig. Das wars aber auch schon. :(

Überaus spaßig finde ich dagegen: "Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben"
Anfangs ist das Buch zum Brüllen komisch, in der 2. Hälfte wiederholt es sich dann ständig, aber lesenswert ist es allemal. :D Zumindest spielt der Hund in diesem Buch mehr als nur eine kleine völlig unbedeutende Nebenrolle. 8)

Social Bookmarks