Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:25

HILFE! Kabel angeknabbert...

das ist ein echter hilferuf! ich brauche rat aus erfahrung:

vor ca. einer halben stunde habe ich abby erwischt, wie sie am losen ende eines kabels nagte. das rundkabel ist das video-verbindungskabel vom PC zum videorecorder bzw. vice versa. kabeldurchmesser ca. 0.3 cm. das kabel steckte mit einem ende=klinkenstecker im PC, das andere ende lag blank. ich habe abby ein ca. 2 cm langes stueckchen halb zerkaut aus dem maul geklaubt, ein weiteres stueckchen zerbissen gefunden, d.h. die plastikumhuellung zerbissen, wohl auch kleine teilchen schon fehlend, die kupferdraehte innen zu "wolle" gebissen, das innenkabel ebenfalls angenagt.
danach habe ich mich auf die suche nach dem stecker am abgenagten kabelende gemacht. ich fand nach einiger zeit in abbys korb die zerknatschte plastikhuelle des klinkensteckers. nicht auffindbar ist der metallteil der klinke.

ich weiss nicht genau, wann aby an dem kabel genagt hat. freitagabend habe ich sie erstmals fuer vier stunden (theater)mit den katzen in den wohnraeumen allein gelassen - sonst wurde sie immer in den badebereich gesperrt, wenn ich sie allein zuhause lassen musste. es waere moeglich, dass ich beim letzten staubsaugen das metallteil aufgesaugt habe - ohne es zu merken.

bis jetzt ist abbys verhalten und stuhlgang normal - heute nachmittag gegen 15 uhr letzter stuhlgang. ohne auffaelligkeiten. da ich ihren kot aufklaube, kenne ich die konsistenz und wuerde besonderheiten - z.b. metallteile darin - bemerken.

was ist nun sinnvoll zu unternehmen? soll ich sie fuettern (waere jetzt zeitlich dran)? soll ich sie hungern lassen? ein abfuehrmittel - was? - geben? soll ich die tierklinik - notdienst anrufen? ein roentgen machen lassen?

menschenskind, da flaxt man noch rum ueber verschluckte flummis und dann das!

schneller rat ist doppelt so guter rat!
danke.

Hanifeh

unregistriert

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:31

Wenn sie es vermutlich schon Freitag gefressen haben kann und bis jetzt alles okay ist, würde ich keinen Anfall bekommen, sondern einfach ganz normal weitermachen
Der überwiegend größte Prozentsatz aller "verschluckten" Dinge findet sich Jahre später hinter dem Schrank oder sonstwo.
Li Gr S

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:38

hallo Eva,
falls du den staubsaugerbeutel noch hast, schau doch mal nach ob das metallstück ddrinist.

ivi hatte ja vor kurzem plastik gefressen, da habe ich von vielen seiten den rat bekommen, sauerkraut zu füttern. das umwickelt den fremdkörper so daß er besser durchflutscht.
Bei ivi war es ja uch schon ein paar tage her, also waren wir zwar beim TA, aber der meinte wenn sich sein verhalten nicht ändert ( ein wenig plastik hatte er wieder ausgespuckt - nach zwei tagen!) dann ist die wahrscheinlichkeit groß daß nichts mehr im magen ist. was im darm ist, das konnte er nicht sagen. aber wie gesagt, wir würden merken wenn etwas faul ist.

da es in deinem fall aber ein metallteil ist, würd ich das jetzt lieber ganz angestrengt suchen, wie gesagt, auch im beutel.
und zur sicherheit einfach mal den TA anrufen, ihm genau beschreiben was für ein teil das ist und mal fragen, was er meint.

alles gute für deine kleine!

liebe grüße alke

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:40

Hallo Eva,
wenn Du eine Dir bekannte Tierklinik hast, die Dienst hat, würde ich mich dort telefonisch beraten lassen. Ich mache das in solchen Fällen immer! Du bekommst sicher dort kompetenten Rat. Mir persönlich wäre genauso unwohl in meiner Haut wie es Dir wohl zur Zeit sein wird.
Meist bekommt man dort beruhigende Auskunft und die Gewissheit, dass man bei Auftreten einer Komplikation sich sofort wieder dort melden kann.
'Was meinst Du - würde Dich das nicht am ehesten beruhigen?! :)
Alles Gute!

5

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:56

hallo eva,
ich kann deine sorgen total nachvollziehen. du weißt nicht, hat sie oder hat sie nix verschluckt.

fahr zum TA, lass abby röntgen, ob überhaupt ein metallteil im magen ist. oder ruf an, um einen rat zu bekommen.

wenn du die ruhe hast abzuwarten, gib ihr höchstes sauerkraut. das hat ja eine ähnliche wirkung wie gras, um etwas aus dem magen wieder nach oben zu befördern.
wahrscheinlich geht es durch den magen und darm ganz normal wieder raus. du lässt jetzt abby ganz bestimmt nicht aus den augen und merkst sofort, wenn etwas nicht mit ihr stimmt und du zum TA musst.

vielleicht wissen andere einen besseren rat.
ich drück die daumen, alles wird gut liebe eva.
grüße von regina mit cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

6

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:17

erstmal danke!

ich habe eben in der tierklinik angerufen und die diensthabende arztin erreicht. sie meinte, aehnlich wie ihr, solange abby nicht erbricht oder ein anderes abnormes verhalten zeigt, ist vermutlich alles noch normal. sie gab mir ebenfalls den tipp, sauerkraut zu fuettern - aber ich hab keins daheim. die nachbarin auch nicht. sauerkraut also erst ab morgen frueh.

heute soll ich abby etwas weiches zu fressen geben - sie wird ihren brei mit topfen=quark bekommen.

die tieraerztin hat eher gelacht, weil abby offenbar nix auslaesst an dummen streichen und unfaellen junger hunde. wenn's probleme geben sollte, dann wird morgen ein magen-darm-roentgen gemacht, wo ein metallteil dann sehr gut zu sehen sein wuerde.

und ich werd von nun an immer eine portion sauerkraut zu hause haben... :(
liebe, auf abby sehr aufmerksame gruesse aus wien.

Marlies

unregistriert

7

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:31

Kabel

Hallo, Eva,

ich kam erst jetzt dazu, deine Nachricht zu lesen, da Leon heute eine "Braut" zum Decken da hatte. Nun ist er seeehr müde - liegt ausgestreckt auf seinem Sofaplatz und schläft.

Ich wäre an deiner Stelle auch sehr beunruhigt gewesen, aber du hast das Richtige gemacht und dir Rat beim TA geholt. So, wie es bisher aussieht, wird die Sache wahrscheinlich glimpflich ablaufen. Entweder das fehlende Teil ist irgendwo - etwa im Staubsauger oder in einer Ritze - verschwunden oder aber klein genug, um ohne Schaden durch den Hund zu wandern und hinten irgendwann wieder herauszukommen.

Ich wünsche und hoffe, dass keinerlei Komplikationen entstehen. Bitte informiere über den weiteren Verlauf, denn ein bisschen beunruhigt sind bestimmt einige.

Liebe Grüße

Marlies

P.S.: Streichle Abby von mir und richte ihr aus, sie solle solchen Unsinn lieber fortan sein lassen!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:41

Hallo Eva,

nu mach dich mal nicht verrückt. Du glaubst gar nicht, was so ein Hundeverdauungstrakt alles aushält. So ein Stecker ist ja rund und ziemlich galtt, so dass er, sollte er wirklich im Hundebauch gelandet sein, relativ leicht wieder ans Tageslicht befördert werden kann. Wenn Abby etwas quer sitzen sollte, wirst du es merken - auch ohne Dauerblick auf sie :D Röntgen würde ich auch erst, wenn ein begründeter Verdacht besteht. Einer unserer Hunde hat einmal einen 10,-DM Schein gefressen. Ich habe aufmerksam seine rückwärtigen Pruduktionen betrachtet und nach zwei Tagen kam der Schein wieder zum Vorschein. Ich habe ihn gewaschen und gebügelt, und beim nächsten Einkauf damit bezahlt. Wenn einige Leute gewusst hätten, wo der Schein schon war....... :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:43

riiitaaaa :-) :-) :-) :-) :D :D :D

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

10

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:11

Hallo Eva,

wir drücken Euch die Daumen, daß es ein gutes Ende nimmt.
Die kleine Abby hat die OP bestens überstanden und wird auch den Stecker überstehen.
Aber bei Deiner Kleinen würde ich in Zukunft auch SAuerkraut zu Hause haben, abgesehen davon passiert dann auch meistens nichts mehr, jedenfalls nicht in d e r
Hinsicht :-) .
Urbino ist ja auch so ein kleiner Staubsauger. Was der schon so alle in sich hineingefuttert hat ist ja zum Teil auch hier im Forum nachzulesen - da reicht die Palette von Rotwein, über Sekt, Pferdeäpfel und Hundefutter in absolut ungesunden Mengen.
Was uns von den Ärzten auch immer empfohlen wurde, war laufen, laufen, laufen.
Durch die viele Bewegung wird die Darmtätigkeit angeregt und die Passage verläuft etwas schneller.

Jetzt drücken wir ganz feste die DAumen, daß Ihr morgen wieder Wien unsicher machen und Euer Leben genießen könnt.

LIebe Grüße

Uli und Donna


Social Bookmarks