Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:59

Arthrose!!!

Vor wenigen Wochen fragte ich einmal,ob jemand mit einer
Gelenksschuppe schon mal Erfahrung hatte,die Antworten waren
sehr gering.
Sahee hat die OP sehr gut verkraftet,nach dem Kontrollröntgen
rennt sie wieder wie ein junger Hase.Die Hündin wird im März
8Jahre alt.
Sie hat leider leichte Arthrose in diesem Gelenk,linker Vorderlauf
aber nach zwei bis drei Schritten nach dem Aufstehen ist sie schon
eingelaufen.
Am Anfang,also nach der OP bekam sie Korvimin,jetzt Cosequin H forte.
Was kann ich meinem Hund noch GUTES tun ????????
Füttern oder wie auch immer?????
Die OP war am 14.11.2006.

Danke euch schon jetzt für Vorschläge,dass ich diese Arthrose
die noch am Anfang steht noch etwas aufhalten kann.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:03

Hallo Traudel,

die Goldakupunktur wirkt da Wunder. Frag Nucki/Manu und Zwergenchef/Kathrin mal danach. Die haben es bei ihren Hunden machen lassen und sind total zufrieden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:49

Hallo Traudel,

Ich hab doch bei meiner Candy auch Goldakupunktur machen lassen. Sie hat Arthrosen an der linken Hüfte - sie hatte sich mal das Gelenk gebrochen.

Ich bin bisher sehr zufrieden - die letzten 2 Jahre hatte sie immer mal etwas "Anlaufzeit" gebraucht und wollte nicht mehr so lange spazieren gehen. Ausserdem hatte sie sich wohl manchmal entweder vertreten oder einen Nerv an den Arthrosen gereizt. Dann konnte sie einige Minuten lang gar nicht mehr auftreten und hat auch fürchterlich geschrien!

Sie hat dann erst mal eine Zeit lang Rimadyl bekommen und ist auch ganz gut damit gefahren.
Wegen der langen Lebenserwartung in ihrer Familie wollte ich ihr aber nicht mehrere Jahre lang Rimadyl zumuten.

Die Goldakupunktur hat ihr richtig gut getan - sie hat jetzt wieder genauso viel Muskulatur am betroffenen Bein, wie am gesunden. Ausserdem kann sie jetzt locker 2 oder 3 Stunden spazieren gehen und ist danach nicht gerade müde :-)

Bei Candy wurde die Goldakupunktur in der TA-Praxis meines Tierarztes von einer Tierheilpraktikerin durchgeführt. Die Diagnostik war sehr gründlich - sicherlich 10 Rö-Bilder und fast eine halbe Stunde Bewegungs- und Belastungstests.

Unterscheiden muss man zwischen Golddrahtimplantation und Goldakupunktur. Bei der Implantation wird einfach ein Golddraht in Gelenknähe eingepflanzt. Anscheinend wirkt das er durch Ionenabgabe entzündungshemmend. Bei der Akupunktur werden bei der Implantation die Akupunkturpunkte für das Gelenk berücksichtigt.
Laut der Heilpraktikerin, die das bei Candy durchgeführt hat, kann es sein, dass bei dem einen Hund nur 3 oder 4 Punkte rund um das Gelenk genommen. Bei anderen müssten auch mal weitere Punkte irgendwo anders berücksichtigt werden.

Oftmals entwickeln Hunde mit Arthose in einem Gelenk am kontralateralen Gelenk (z.B. links vorne die ursprüngliche Schädigung mit Arthrose - hinten rechts kann sich durch die Schonhaltung dann auch Arthrose entwickeln) eine Überlastungsarthrose als Folge der Schonhaltung.

Viele Grüsse,
Chris

marilinchen

unregistriert

4

Montag, 15. Januar 2007, 14:49

Hallo,
probier mal akkupunktur...hab auch schon davon gehört, es soll wirklich (kleine) wunder bewirken...Bin allerdings, zum Glück, bis jetzt noch nicht selbst in der Situation gewesen, dass ich es gebraucht hätte. Hab aber von Bekannten gehört, dass der Hund fast wieder wie ein junger Hund gelaufen ist, nach einigen Behandlungen. Meistens merkst du schon nach der ersten Behandlung ob es deinem Schatz gut tut oder ob es eher nichts bringt. Kaputt machen kann man damit eigentlich nichts. Bei falscher Behandlung wirkt es nur nicht.

Liebe Grüße Lina


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:04

ich kann dir noch vermiculite D2 empfehlen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich
  • »Traudel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:25

Hallo Tati ,
bekomme ich das in der Apotheke und wieviel für einen Riesen
mit 36 kg.
Find ich schön,dass du es noch mal hochgeholt hast.:k:
Mit den Goldimplantaten finde ich es noch zu früh,weil
Sahee sich ja gleich einläuft.Das kann man dann immer noch
machen wenn die Schmerzen nicht mehr verschwinden wollen.
Danke, und sag mir bescheid wieviel???? :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lancelot

unregistriert

7

Freitag, 2. Februar 2007, 08:49

Guten Morgen Traudel,
das kannst Du in der Apotheke kaufen oder bestellen. Der Apotheker kann Dir sagen, wieviel Du eingeben mußt, der weiß das auch. Ich arbeite auch recht erfolgreich mit Globuli für alle möglichen Dinge. Es geht nicht ins Geld und einen Versuch ist es allemal wert.
Liebe Grüße, schönen Freitag!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 2. Februar 2007, 08:54

Hallo,

leider gibts das Vermiculite nicht in jeder Apotheke. Manche verlangen ein Rezept vom TA.

War zumindestens bei mir so, als ich es für meinen HD 3 Rüden noch brauchte.

Aber, es hat super geholfen :)

Viele Grüsse von Anke

P.S. In der Homöopathie kommts nicht auf die Menge an, sondern auf die Regelmässigkeit.
Ein kleiner Hund bekommt die gleiche Dosis, wie ein Grosser
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 2. Februar 2007, 09:59

Das bekommst du in der Apotheke, Allerdings dauert das immer ca ne Woche bis es besorgt wurde.
mit der Menge kanniches dir nciht genau sagen. Unsere Sian hat das die letzte zeit für ihre atrosen bekommen und kam gut damit zurecht. Allerdings war sie ein ZS und bekam täglich eien Tablette. wieviel ein Riese braucht weiß ich nicht

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

10

Freitag, 2. Februar 2007, 10:14

Hallöchen,

da kann ich Dir bestens das Arthro-Green von cdVet empfehlen (mein Mann und ich haben es selbst an uns!!! ausprobiert und die besten Erfahrungen damit gemacht). Es enthält einen sehr hohen Anteil der neuseeländischen grünlippigen Zuchtmuschel, die als einzige dafür bekannt ist, Verschleiß nicht nur aufzuhalten, sondern auch regenrierende Eigenschaften aufweist, Gingko, Teufelskralle udgl.

LG
Gaby

Social Bookmarks