Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:05

wie die zeit vergeht

nun ist es schon ein jahr her seit du gegangen bist.in dieser zeit sind dir schon viele gefolgt.teils unbekannte aber auch bekannte hunde,jedesmal wenn ich sowas lesen muss bin ich sehr betroffen und denke dann wie so oft wieder an dich.ich muss gestehen das ich dann wieder zu weinen anfange und nicht in der lage bin ein paar zeilen zu schreiben um den betroffenen menschen etwas trost zukommen zu lassen wobei nicht wirklich trösten kann.seltsam es heisst die zeit heilt alle wunden jedoch habe ich das gefühl dich noch mehr zu vermissen als vor einem jahr.
weisst du noch wie kalt es vor einem jahr war und der boden hart gefroren heute hingegen ist die sonne am scheinen und es ist wie die ganze zeit viel zu warm.
deine tochter wird dir jetzt im alter immer ähnlicher es ist dasselbe ritual welches du dir angewöhnt hattest.weisst du noch ?wenn es abends so richtig gemütlich war und es raschelte etwas oder ein messer klapperte ??seltsam sonst warst du fast taub aber dann warst du hellwach um etwas abzubekommen aber wirklich gebettelt hast du nie .es hat sich für dich immer gelohnt und du hast als einzige deinen anteil bekommen .nun ist deine tochter als die älteste an der reihe auch sie schaut stumm während die restlichen hunde schlafenund auch für sie lohnt es sich wer weiss wie lange sie uns noch erhalten bleibt wo sie auch schon im 13.lebensjahr ist und die zeit für sie begrenzt ist um noch verwöhnt zu werden.
still ist es hier geworden seit es dich nicht mehr hier gibt .kein fröhliches welpengebell hat man mehr gehört.aber das soll sich bald ändern trixie die genau wie du so jung sich ein bein brach soll das erstemal mutter werden.
du wist immer ein teil von mir bleiben ich vermisse dich .
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Paulinchen

unregistriert

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:19

Hach Martina,

lass mich dich mal :k: :k: :k: knuddeln snieefff
Wenn die Mutter an die Tochter gut vererbt hatt und kein unfall dazwischen kommt macht sie es bestimmt genauso lange wie sie.
Ja es stimmt "die Zeilt heilt alle Wunden" allerdings erst nach langer,sehr langer zeit.
Sei nicht traurig denn wenn alles Klappt hast du ja bald wieder die Hütte voll :D

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:34

ach, martina,

ich kann dir das gut nachfuehlen. sie war auch wirklich eine besonders huebsche und deinen beschreibungen nach auch eine in ihrem wesen ganz besonders liebe huendin.

vergessen sollst du sie nicht, sondern die trauer um sie zulassen. du weisst selbst ja am besten, was alles in dieser trauer mitschwingt - da geht es ja nicht allein um sie, sondern um den teil deines lebens, den sie mit begleitet hat.

und doch glaube ich, dass es fuer dich anders sein wird, wenn du wieder eine schar welpen um dich herumwuseln haben wirst. muessen ja nicht gleich 15 werden... dann wird das neue haus erst richtig eingeweiht sein... und quendys andenken gewuerdigt.

lass dich umarmen! :k:

CalamityJane

unregistriert

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:18

Martina ;( ;( :k: :k: :k:
Wie gut kann ich mich noch erinnern, wie liebevoll du an ihrem letzten Geburtstag über sie geschrieben hast.

Mitfühlende, traurige Grüße
Helen

5

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:44

Hallo Martina

es ist einfach nur traurig, wenn man einen Freund gehen lassen muß, ich weiß genau wie es Dir geht, auch bei uns war es jetzt 1 Jahr her, daß Ramos über die Regenbogenbrücken gegangen ist und auch ich sitze immer noch oft heulend über seinen Bildern

traurige Grüße

Tine und Co

Lancelot

unregistriert

6

Montag, 15. Januar 2007, 13:57

Liebe Martina,
ja, es stimmt, am 14.1.2006 war der Boden gefroren, es war kalt.
Trotzdem schafften wir es ein Loch zu graben in unserem Garten,
wo unsere Emily die letzte Ruhe fand. Sie war auf einer Autofahrt
auf dem Rücksitz meines BMW gestorben. Herz. Ich fuhr bis heute
nicht mehr nach Frankfurt, da ich an dieser Stelle nicht vorbeifahren kann.
Sicher war es für uns beide ein schrecklicher Samstag vorgestern.
Man erlebt alles wieder. Jede Minute. Ich frage mich immer wieder,
wo, wo war sie denn tot, an welcher Stelle, um wieviel Uhr.
Und trotzdem Martina, eine Portalerin schrieb kürzlich im Silvester-
Thread wunderbare Worte:
Wir sollen nicht traurig sein, sondern dankbar für die schöne Zeit,
die wir mit diesen Hunden verbringen durften.
Ganz liebe Grüsse von Doris

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 15. Januar 2007, 14:17

ganz viele mitfühlende Grüße Martina & Doris..... :k:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 15. Januar 2007, 14:37

Hallo Martina,

Ich weiss was du meinst und kann mit dir mitfühlen.
Ich habe auch gerade erst nach fast 2 1/2 Jahren das erste mal die wenigen Fotos von unseren Odin rausgeholt und es tut immer noch so verdammt weh.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 15. Januar 2007, 16:34

hallo doris
im herzen wusste ich es bestimmt schon aber im kopf war es mir noch nicht klar,daß ich der restlichen hunde wegen nur 4 monate später,das vertraute heim mit all den erinnerungen aufgeben werde.deshalb hatte ich mich intuitiv entschlossen meine große liebe einäschern zu lassen.sie wurde am sonntag vormittag abgeholt,schön eingebettet in einen kleinen sarg.ich habe es nicht mehr über mich gebracht sie noch einmal anzuschauen ich hätte es nicht mehr verkraftet.im nachhinein bin ich sehr froh mich so entschieden zu haben so musste ich sie nicht allein zurücklassen.
es hätte ihr sicherlich wie den übrigen hunden im neuen heim gefallen aber es sollte wohl nicht sein.


liebe grüße

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 15. Januar 2007, 17:26

Oh Martina,
ich weiß wie du fühlst.Auch ich leide noch ;(
Aber glaube mir, es wird leichter werden
und nur das SCHÖNE :) zählt dann noch
Ich wünsche dir,dass du es später auch so siehst.
Liebe Grüße Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks