Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:05

Hallo Doris,

solange er Erfolg mit seinem "ich will aber Dose" hat, wird das auch nix werden. Von der Dose würde ich ganz weg gehen, ihm einen Teel. Leberwurst drunter mischen und davon immer weniger. Macht er nur Zirkus beim Trofu oder auch beim Frischfutter?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:26

Hallo,
Von der Dose würde ich ganz weg gehen,
Warum? Ich sehe ja ein, daß es kein Vergnügen ist, für einen RS Dosenfutter anzuschleppen ;( , aber bei einem klitzekleinen ZS ist das ja wohl kein Problem.

Meine bekommen mittags eine halbe Dose (= 100g) Dosenfutter von Grau. Wieso sollte eingeweichtes Trofu besser sein?

Lancelot

unregistriert

33

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:01

Zitat

Macht er nur Zirkus beim Trofu oder auch beim Frischfutter?

Leider bei beidem neuerdings Rita. Und sowie dann ein bißchen Dose drunterkommt, frißt er wie ein Geier und leckt die Schüssel blank.
Der spinnt doch! Soviel Leberwurst könnte ich da garnicht druntertun. Soll ichs probieren?
LG Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:38

Hallo Doris,

der soll keine Unmengen Leberwurst bekommen, wirklich nur soviel, um das Futter zu beduften. Wenn er an ALLEM rummäkelt, sollte er vielleicht doch mal schauen wo er bleibt, wenn er alles stehen lässt. Auch wenn er bisschen zu schlank ist, würde ich das durchziehen. Bevor er verhungert, wird er fressen. Wie sage ich doch immer - vor einem gefüllten Napf verhungert kein Hund. Voraus gesetzt natürlich, er ist gesund.

@ Chiyo
Für mich ist weder Trofu noch Dose der Renner. Das muss aber jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Doris hat Riesen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

35

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:42

Danke Rita! Also ab morgen Leberwurst kaufen. Ich halte Dich auf dem Laufenden...wäre doch gelacht...2,5 Jahre füttern wir jetzt frisch...Dank Dir!
LG Doris :D :D

kathleen

unregistriert

36

Freitag, 22. Januar 2010, 09:49

Also Doris,

Leberwurst geht hier immer...auch die ganz billige. Manchmal mach ich ein wenig in eine Tasse und noch lauwarmes wasser drüber, dann kann man es besser übers fressen verteilen und man braucht nciht eine komplette Leberwurst zu nehmen.

Was auch immer als "verarschungstaktik" :P funktioniert sind bei mir Ölsardinen, Makrelen und Thunfisch in Öl. Aber auch ein Löffel Fleischsalat ist der Renner. Ich hatte hier mal ca. 7 kg Geflügel mit Reis von Frostfutter, das wollte Cashi nicht. Da hab ich das einmal die Woche so gemacht damit er das fraß und ich die Gefriertruhe leer bekam.

Ansonsten mach ich ja nun mein eigenes Dosenfutter und das ist wirklich sehr beliebt. Und hab sogar jetzt was mit Nudeln drin gemacht und Erbsen.

LG
Kathi

Butscher 14

unregistriert

37

Freitag, 22. Januar 2010, 09:57

Hallo

Ich weiche für unsere Zwerge das Futter seit ca. 15 Jahren ein.
Dadurch kann ich auch mal Hüttenkäse oder anderes dazu geben.
Für die Zähne gibt es natürlich diverse Ding zum kauen.

LG Christa und Zwerge

Lancelot

unregistriert

38

Freitag, 22. Januar 2010, 11:11

@ Kathleen
Danke Kathi für diese wertvollen Tips, gestern Abend war Streik, heute morgen wieder...
ich geh' jetzt einkaufen!!!!!
LG Doris

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Freitag, 22. Januar 2010, 12:17

:D Lebäwuast hülft! :exla:

Das eingeweichte Trofu stand nach einem 1und 1/2Std. Spaziergang im Napf und Buddy saß auf der ganz anderen Seite des Zimmers:
DAS ist jetzt nicht dein Ernst??!
Hunger musste da sein!
Hab vom Einkaufen dann Leberwurst mitgebracht, reingematscht uuuund: passt!
Napf leer, Hund zufrieden auf der Couch....... :thumbsup:

Liebe Grüße
Marlies (die das Trofu nun auch ümmer :rolleyes: einweichen wird)
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Motte007

unregistriert

40

Freitag, 19. März 2010, 22:19

Guten abend alle zusammen, ich muss hierzu auch mal was fagen. Unser ZS schlingt ja nun auch schon seit der Welpenzeit. Wir haben viel versucht, aber Erfolg gab es bisher noch keinen. Aus Angst sie würde beim fressen mal ersticken, habe ich eine Zeit lang über das Trockenfutter viel Wasser gekippt. Aber da schlürft sie erst das Wasser weg und ich habe dann das selbe Probelm. Jetzt bekommt sie das Futter auch nur noch eingeweicht. Hasenohren, Schweineohren oder Pansen bekommt sie (von mir) gar nicht mehr. Da sie große Stücken von abreißt und die dann komplett runterschluckt. Bisher konnte sie die immer wieder hochwürgen, aber was wenn es mal nicht klappt? Also bekommt sie sowas von mir nicht mehr, es sei denn ich bin nicht zu Hause dann bekommt sie es von meinem Mann. Hauptsache ich muss es nicht sehen. Die Angst ist immer dabei. Manchmal ist sie so vergiert, dann klingt es in ihrem Napf so als würde sie sich die Zähne im Napf ausschlagen. Seitdem wir nun das Futter vorher einweichen ca. 4 Wochen muss sie ständig pupsen. Sollte dies wirklich vom einweichen kommen? Wenn ja was mach ich dann? Nur trocken geb ich ihr das Futter nicht, lieber steige ich dann auf Dosenfutter um. Was ich aber nicht unbedingt tun möchte.

Liebe Grüße

Social Bookmarks