Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Januar 2007, 15:45

Wer von den Forums-Teilnehmern füttert frisch?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wer von Euch seine Hunde frisch füttert? Frisch heisst für mich auch Gekochtes selber zusammengestellt, also nicht nur Rohfütterung.
Ich weiss jetzt nicht, wie repräsentativ das Ergebnis wird, da sich wohl nicht alle Foris dazu äussern werden. :?:
Es wäre schön, wenn sich möglichst viele melden würden. :)
Vielen Dank!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 12. Januar 2007, 15:53

Hallo Susanne,

vielleicht kann Peter das ja als anonyme Umfrage einstellen, dann wird das Ergebnis möglicherweise ehrlicher. Ich kannn mir denken, dass einige Portaler sich dazu nicht melden, um endlosen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Frag Peter doch einfach mal.

Was ich futtertechnisch so treibe, muss ich ja wohl nicht erklären :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Freitag, 12. Januar 2007, 16:01

..oh ja, gute Idee, Rita! Ich dachte eigentlich schon an eine Umfrage! Werde das mal in Angriff nehmen.
Gibt es eigentlich irgendwo etwas Aussagekräftiges zu lesen über gekochtes Futter für den Hund?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 12. Januar 2007, 16:11

Hallo Susanne,

in der Download Ära findest du einiges über Frischfutter. Es gibt auch Hundekochbücher, aber da gibt es nicht viel Hintergrundwissen. Wer lieber kochen möchte, als roh füttern, ist trotzdem mit dem Buch "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth gut bedient. Statt roh zu füttern, kocht er halt alles.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 12. Januar 2007, 17:14

Also Nicki wird Teilgebarft. Das heißt teilweise bekommt sie rohes Fleisch und teilweise gekocht
An Kochtagen gibt es meist gekochtes Rindfleisch oder Geflügel mit Haferflocken oder Reis und möhren (die werden auch gekocht)

nickit verträgt das sehr gut
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 12. Januar 2007, 17:28

wir füttern seit 2004 frisch....... :)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

7

Freitag, 12. Januar 2007, 17:58

Hallo Susanne,

wir füttern frisch :) - einzige Ausnahme: wenn's im Urlaub nicht anders geht gibt's Dosenfleisch oder manchmal Trofu.

LG
Ina

8

Freitag, 12. Januar 2007, 18:36

bei uns wird roh gefüttert - gelegentlich Trofu (wenn vergessen aufzutauen oder am WE unterwegs)

9

Freitag, 12. Januar 2007, 19:54

bei uns gibt es auch Frischfutter ,fast alles roh .
Hin und wieder gibt es auch mal Dose oder Trofu ,damit die Hunde für Notfälle noch daran gewöhnt sind .

Erika und die vennepöther Mädels

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 12. Januar 2007, 20:06

Hallo,
bei uns wird auch seit ca 20 Jahren, bis auf eine kurze 1 Jährige pause (waren wir aber gar nicht zufrieden) roh bzw.teilweise leicht angekocht gefüttert,angereichert mit frischen Gemüse Gemüseflocken und alles was die Küche hergibt.
Im Urlaub kriegt Ricco leckere frische Hundewurst vom Metzger.
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Social Bookmarks