Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 13. Januar 2007, 10:42

Ich fütter Cora nur frisch - inzwischen ohne Getreide. Auch die Leckerli backe ich selbst (da allerdings ist Dinkel-Vollkornmehl drin).
Seit ihrer schweren Lebererkrankung im Sept.06 bekommt sie von mir Diät, die ihr sehr gut bekommt. Unser TA ist hoch zufrieden mit meinem "Menue-Plan" für Cora. Und dabei bleiben wir.
Auch im Urlaub steige ich nicht auf Fertigfutter um.

Grüße von Regina mit Cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

32

Samstag, 13. Januar 2007, 11:22

Hallo Chris,
danke für Deinen Hinweis. Ich kenne mich beim Stoffwechsel der Dalmis gut aus - das ist jedoch nicht das Problem unserer Cosima! Sie braucht keine purinarme Kost, da sie nie erhöhte Harnsäurewerte hatte und hat, und somit das Bronze-Syndrom bei uns nie ein Thema war! (Wenigstens etwas! :) )
Cosima hat eine chronische Darmentzündung, verträgt praktisch kein Futter, das sie in ihren 10 Lebensjahren gehabt hat. :(
Wir konnten nicht herausfinden, auf was sie allergisch ist, da es wohl fast alles ist, was man an Nahrungsmitteln füttern kann. :( So habe ich immer mal wieder Futter gewechselt, selber gekocht etc etc. Es war eine immerwährende Odyssee!
Cosima ist leider auch allergisch auf Blütenstaub, auf Gräser etc.
Danke trotzdem für Deine Meldung!

33

Samstag, 13. Januar 2007, 11:24

Hallo Cora, schön, dass Du Deine passende Nahrung gefunden hast. Ohne Getreide geht es bei uns leider nicht, da Cosima sehr dünn ist und viel zu wenig Kalorien bekäme nur mit Fleisch und Gemüse. Leider! :(
Vielen Dank für Deine Nachricht!

34

Samstag, 13. Januar 2007, 19:30

Hallo Susanne,

schade - ich hatte eigentlich gehofft, dass es bei ihr ein "typisches Dalmi-Problem" wäre...

Hast Du auch schon mal das "Derma-Hyposens" von Lupovet probiert? Kenne ein paar sehr empfindliche Hunde, die damit prima zurecht kommen.

Hier mal ein Auszug aus einer Website:

Zitat

Ziegenfleisch, Menhaden-Hering, Atlantik-Meeresfisch, Maniokmehl, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochen, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, skandinavisches Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulina-Wildalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, geschnetzelter Knoblauch, Spurenelemente, Vitamine.

Getreidefreies und glutenfreies diätetisches Futter mit hohem nativen OPC-Gehalt und einem Fleischanteil von ca. 45% im Pressling.

Wegen des niedrigen Gehaltes an Zucker und Stärke ist :lupovet IBDerma Hyposens auch für Diabetiker geeignet.

Bei unserem schonenden Herstellungsverfahren wurden maximal 48° C erreicht.

Futtermenge pro Tag: maximal 1,2% (120g Futter/10 kg) des Körpergewichts. Bitte immer frisches Wasser zur Verfügung stellen.
Es sollte eine allmähliche Umstellung innerhalb von ca. 10 Tagen auf die natur-orientierte :lupovet-Nahrung erfolgen.

Die Verpackung von :lupovet ist aus ungebleichtem Papier und kann zu 100% kompostiert werden.


Inhaltsstoffe: Zusatzstoffe: Spurenelemente / kg:
Feuchtigkeit 11 %
Rohprotein 24 %
Rohfett 9,5 %
Rohfaser 4 %
Rohasche 6,6 %
Calcium 1 %
Phophor 0,7 %
Natrium 0,45 %
Kalium 0,62
Magnesium 0,18 %
Kohlenhydratanteil: 42,7%
Vitamin A 12.000 i.E.
Vitamin D3 1.200 i.E.
Vitamin E 120 mg
Vitamin B1 4,0 mg
Vitamin B2 8,0 mg
Vitamin B6 4,8 mg
Vitamin B12 48 mcg
Biotin 241 mcg
Folsäure 0,40 mg
Niacin 24,1 mg
Pantothensäure 8,0 mg
Vitamin C 160 mg
Cholinchlorid 1.300 mg
Eisen 400 mg
Kobald 1,0 mg
Mangan 50 mg
Selen 0,25 mg
Kupfer 10 mg
Zink 70 mg
Jod 1,5 mg


Bekommen kannst Du´s hier:

http://62.75.177.102/astorshuette-s119h1-Lupovet.html?

Viel Erfolg auf der Suche!!

Grüssle,
Chris

Bette-Midler

unregistriert

35

Samstag, 13. Januar 2007, 19:33

Hallo zusammen,


bei uns gibt es oft frisch, aber auch Magnusson Meat & Biscuit Trofu und wir kommen alle sehr gut zurcht. Ich mache es bei meinem jetzigen Wurf auch so und hatte bis jetzt keine Probleme.

LG
Melli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Samstag, 13. Januar 2007, 19:48

Hallo zusammen,

die Ausgangsfrage war ja, wer hier frisch füttert. Sollten wir Fragen und Diskussionen rund ums Barfen nicht in einem eigenen Thread behandeln - was meint ihr :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

37

Samstag, 13. Januar 2007, 20:22

abigail mag's frisch und roh

abigail, ZS ss, 9 monate alt, wird seit ihrer 11. lebenswoche (einzug bei mir) mit frisch zubereitetem und weitgehend rohem gefuettert:
- rindfleisch (siedfleisch), huehnerhaelschen, kalbsknochen, obst-gemuesemix, quark, joghurt, eidotter
- gekocht werden nur manchmal rinderleber, (TK)fisch oder gemuese - blanchiert. das getreide (hafer-, reis- hirseflocken) wird im mixer "geschrotet" und mit kochendem wasser aufgebrueht
- zusaetze: ca(lciumcitrat oder gemahlene eierschalen), hefepulver+, algenpulver+, oel (raps- oder disteloel, lachsoelkapseln)

leckerlis sind: getrocknete fischwuerfelchen (z.b. seelachs), rinderlunge, pansenstangen oder selbst gebackene hundekekse (simple quark-haselnuss-oel-dinger).

die kleine ist in einem exzellenten zustand - nach ihrer lebershunt-OP vor 3 1/2 monaten!

edit: im uebrigen unterstuetze ich ritas vorschlag fuer eine barf-kategorie in der forumsstruktur. :a:
liebe gruesse aus wien :wi:

38

Samstag, 13. Januar 2007, 20:53

Hallo zusammen

Naomi bekommt auch meistens frisches, rohes Futter. Ausser, ja ausser ich hab mal wieder vergessen das Fleisch aus der Truhe zu nehmen...
Und da sie Trofu ebenfalls prima verträgt, bin ich im Urlaub sehr bequem und füttere ebenfalls Trofu.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea und Naomi, die (fast) alles frisst und verträgt

39

Samstag, 13. Januar 2007, 21:16

Bekenne mich auch "schuldig" :D

Q bekommt seit Mai 2006 frisch. Fleisch roh - Haferflocken und Gemüse mit heissem Wasser überbrüht (+ Quellzeit für die Haferflocken). Manchmal gibts auch gekochte Nudeln statt Haferflocken - und Seefisch, wenn die Zweibeiner Seefisch essen (dann so zubereitet, wie für uns - allerdings würzen wir den Fisch erst, wenn er bei uns auf dem Teller ist - Q's Portion bleibt ungewürzt).

Dazu gibts noch Calcium (Eierschalen oder als Citrat).

Gruß,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

40

Sonntag, 14. Januar 2007, 00:17

RE: abigail mag's frisch und roh

Zitat

Original geschrieben von eva . edit: im uebrigen unterstuetze ich ritas vorschlag fuer eine barf-kategorie in der forumsstruktur.


Das gibbets schon :D HIER ...
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks