Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 12. Januar 2007, 22:27

hallo,
ist denn , teilbarfen überhaupt barf (ich mag das wort nicht).
und wenn flocken dazu gefüttert werden auch ?
teilbarfen?boohh

ich würde sagen das ist keine frischfütterung, heist es nicht fleisch und gemüse? ohne kohlehydrate?
gruss flint der auch manchmal rohes füttert


Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 12. Januar 2007, 23:09

Frischfütterer

Tach zusammen :D

Auch wir füttern frisch und zwar roh :: Wir sind froh, dass wir umgestellt haben. Seitdem geht es unserer Lucy prima ::

Wir gehören nicht zu den Hardcorebarfern, weil wir auch Kohlehydrate füttern müssen, da Lucy ohne diese -wie viele Hunde- nicht zurechtkommt.

Fertigfutter wird bei uns gefüttert auf Reisen, wenn neues Frischfutter nicht fertig ist (Vorratshaltung nur begrenzt möglich) und zum Gewohntbleiben

@flint: Kannst du immer nur provozieren ;D Barfen ist nach Möglichkeit ohne Kohlehydrate, Frischfütterung ist es jedoch auch mit Kohlehydraten auf jeden Fall

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

23

Freitag, 12. Januar 2007, 23:26

Frischfütterung

Wir füttern auch seit 5 Monaten roh und den Hunden geht es prima.
Es ist abwechslungsreich und sie fressen alles, ob Fleisch, Gemüse, obst etc.
wirklich prima. Ich bedaure, dass wir es nicht schon früher gemacht haben.
Und noch eins die Zähne sind wirklich suuuper weiss (durch die Knochen) auch
ohne chem. Weissmacher. :-)

LG Elke mit Rs Frida vom Erbhof und Zs Gini

24

Freitag, 12. Januar 2007, 23:40

hallo,
ich finde es toll das barfen nach möglichkeit ohne kohlehydrate ist.

ich wollte auch nicht provozieren ;D , sondern nur klarstellen, was "barf", ich mag das wort immer noch nicht,heisst.
und wie heisst es, wenn jemand roh mit trockenfutter mischt, über den tag verteilt?
gruss flint

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 12. Januar 2007, 23:44

@flint: dann heißt es teilbarfen ... sogar im Gesundehundeforum, wo sich ja "die" Barfer tummeln.

Aber letztlich ist ja egal wie es heißt, Hauptsache gesund ernährt.

Grüßlis
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

26

Freitag, 12. Januar 2007, 23:56

@ mona,

danke für deine antwort


gruss flint ;)

27

Samstag, 13. Januar 2007, 07:44

Hallo zusammen,

meine beiden Riesen werden auch gebarft. TroFu gibt´s als Leckerle und im Urlaub - oder wenn ich mal vergesse auftzutauen oder nicht rechtzeitig bestellt habe.....

Grüssle,
Chris

28

Samstag, 13. Januar 2007, 08:38

Hallo zusammen,
es haben sich doch einige bereits zu meiner Frage gemeldet - vielen Dank! :)
Erstaunt bin ich darüber, dass es doch welche gibt, die am GLEICHEN Tag eine Mahlzeit TroFu und eine Mahlzeit frisch geben? Ich dachte, das wäre nicht gut? Wenn beides gegeben wird müsste man Frisch-Tage und Tro-Fu-Tage machen, aber nicht beides an einem Tag? :?:
Ganz Rohfütterer und damit BARFER kann ich nicht werden, wohl aber Frischfütterer, dh selbst zusammengestellt und halt auch nur das Gemüse/Obst roh. Fleisch dünste ich gerne an. Zwischendurch schon mal rohes, aber eher selten. Ich mache auch jetzt schon ab und zu frisches Futter selber. Es geht um meinen Dalmatiner, der extrem empfindlich ist. Seit Jahren ist sie auf Diätfutter vom TA, da auch bei der Selbstfütterung allergische Reaktionen auftreten. Mit dem Dosenfutter vom TA geht es einigermassen, jedoch ist der Kot grauenhaft! Zur Anreicherung gebe ich immer etwas Oel dazu, da das Futter sehr mager ist.
Cosima ist bereits 10 Jahre alt, doch werde ich sie jetzt wohl mal mit Bioresonanz austesten lassen, damit ich weiss, was sie überhaupt an Futter verträgt (ich fürchte nach meinen Erfahrungen, dass es nicht allzu viel ist). :( Das Problem ist, dass Cosima laufend abnimmt, dass sie aber weder Reis noch Nudeln verträgt. Und nur Gemüse und Fleisch geht auf keinen Fall, das ist zu mager. Sie wiegt noch 15 kg! :( Von der Bioresonanz wusste ich leider früher noch nichts, erst seit ein paar Monaten durch eine Bekannte, welche Züchterin ist. Es ist äusserst schwierig, meinen Dalmi zu ernähren!!!! Ich denke, der nächste Schritt ist die Bioresonanz. :?:
Ich warte auf weitere Meldungen weil mich das Thema Ernährung schon sehr interessiert.
Danke an alle! :)

29

Samstag, 13. Januar 2007, 09:18

@adria
Hallo Susanne,

hier hat es genauere Infos für BARF für Dalmis...
http://www.dalmaweb.de/rohdiaet.htm

Auf der Hauptseite http://www.dalmaweb.de findest Du auch noch weitere Info´s zu Besonderheiten des etwas anderen Stoffwechsels bei den Dalmis...

Man kann übrigens gut an einem Tag beides machen - BARF und TroFu - nur eben nicht in einer Mahlzeit. Ein paar Stunden müssen dazwischen liegen.

Viele Grüsse,
Chris

heather

unregistriert

30

Samstag, 13. Januar 2007, 09:49

Bei Kolin habe ich auch auf frisch umgestellt und sie hat es sehr gut vetragen. Bei Chipsy (Teckel) habe ich immer etwas von Obst/Gemüse-Mix dazugegeben, weil ich mich nicht traue bei Welpen nur frisch habe ich Welpenfutter Trofu. Jetzt ist sie knapp 6 Monate und sie bekommt eine Mahlzeit noch Trofu und eine frisch, bis Trofu alle ist und dann ebenso roh und frisch. Ab und an mal auch ne Dose, damit sie gewöhnt bleibt. Im Urlaub füttere ich Trofu/Dose.

Schönes Wochenende wünscht Euch heather

Social Bookmarks