Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

11

Freitag, 12. Januar 2007, 20:41

wir auch, seit 3 Jahren. Und super zufrieden, die Hunde auch.

Gruß Kathrin

12

Freitag, 12. Januar 2007, 20:49

Lara wird auch gebarft, von Anfang an. Leckerlie ist allerdings Trockenfutter, ist so schön klein und handlich. :D
Und wie die anderen, gibt es auch bei uns auf Reisen Dose oder Trofu.

13

Freitag, 12. Januar 2007, 20:50



ich fütter meine drei auch frisch.. teils gekocht oder roh..

trofu gibts bei mir gar nicht mehr, damit ich die zutaten selber bestimmen kann.. meine bande is supi begeistert davon und selbst we- oder urlaubshunde fressen das futter.. :D

lieben gruss manu und drei fussenberger

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Freitag, 12. Januar 2007, 21:09

Wer von den Forums-Teilnehmern füttert frisch?

Wir.










Doch habe ich gerade heute beschlossen, unserer Omihündin mal doch immermal einen Napf Tro-fu hinzustellen. Sie glaubt, in der Fleischschüssel auch mal mäklich drin rumrühren zu können 8-| (und sie frißt sonst ALLES!)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 12. Januar 2007, 21:09

Bei uns gibts auch frisch :D :D
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

16

Freitag, 12. Januar 2007, 21:32

Bei uns auch. Meistens jedenfalls.

Anna

17

Freitag, 12. Januar 2007, 21:39


Nachdem unsere Hündin nach einiger Zeit Trofu ablehnte, habe ich mir von einer Ernährungsexpertin einen Futterplan zusammenstellen lassen: geschrotetes Getreide, eingeweicht, Fleisch , und ganz viel Obst und Gemüse. Jetzt frisst sie ihr Futter super gern und es bekommt ihr sehr gut, der Tierarzt ist mit ihrem Erscheinungsbild sehr zufrieden. Deshalb nehme ich die Mehrarbeit gerne für sie in Kauf

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

18

Freitag, 12. Januar 2007, 21:51

Wer füttert frisch


Wir füttern seit August 2005 frisch. Haben Ute seither 3 Würfe mit Frischfutter groß gezogen.


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Lancelot

unregistriert

19

Freitag, 12. Januar 2007, 21:59

Morgens gibt es Trofu und das wird auch nicht geändert (aus Bequemlichkeit :D )
Abends barfen wir mit allem was Rihos Futterplan hergibt.

Siccawei

unregistriert

20

Freitag, 12. Januar 2007, 22:12

Ich auch!
Mich haben die hier immer mal wieder kehrenden Barf-Diskussionen zum Nachdenken und in der Folge zum Barfen gebracht. Und ich bin richtig froh darüber. -:-
Seit einigen Wochen gibt es Fressi nach Ritas Futterplan, ergänzt nach eigenen Ideen und ich kann es selbst kaum glauben: Es wirkt! Agis Fell ist glatter, fester, glänzender, dichter, sie ist springlebendig und in Gedenken an Nuckis Thread: Die Häufchen sind immer so schön fest! ;)
Seit ein paar Tagen reißt sich Malteser Pascha –bald 18 Jahre alt und für die nächsten Wochen Pflegehundi bei uns – ebenfalls um Frisch-Futter. Dabei ist er bekannt dafür, dass er dauerhaft und nervig am (Dosen)Fressi rummäkelt. Jetzt frisst er erst seinen Napf aus, danach putzt er aus Agis Napf noch die kleinsten Krümel raus.

LG Ruth - findet Nachteiliges nur am gewöhnungsbedürftigen Geruch von „Rindfleisch Premium mit Pansen“ und Co. :weg:

Social Bookmarks