Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

61

Mittwoch, 21. August 2013, 10:27

Olga von der Wolga, Jenny's Russenschnapper :D

kam per Flieger aus Moskau.

Sie zog die Transportbegleiterin ( macht Kennel Gloris immer so ) mitsamt ihrem Transportkäfig hinter sich her, sprang mich fröhlich an und sagte : Hallo, da bin ich ! Und was machen wir jetzt :thumbsup:

Wenn der Hund einen Schaden hat ( ich meine, der Hund hat eh einen Schaden :wacko: ) dann möchte ich den nicht ohne Schaden erleben ;(

Der Ingrid

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Mittwoch, 21. August 2013, 10:47

Hi

mein Köpi kam auch per Flieger aus Finnland in einer Box und lief seiner Züchtermama anschließend fröhlich voraus zu uns :love:

Toby, der USA-Boy meiner Tochter war auch über 14 Stunden im Flieger unterwegs und hat zumindest davon keine Macke :D

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

63

Mittwoch, 21. August 2013, 12:22

Wenn der Hund einen Schaden hat ( ich meine, der Hund hat eh einen Schaden :wacko: ) dann möchte ich den nicht ohne Schaden erleben ;(


hey - olga hat keinen schaden!
die ist genau richtig so!

findet jedenfalls uno ... wobei ... vielleicht hat der (trotz abholung per zug) den gleichen "schaden" ... :gr?:

:exla:

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Liljakk

unregistriert

64

Mittwoch, 21. August 2013, 12:43

ähm :gr?: Lily kommt ja auch aus Russland. irgendwie kommt mir Ingrids Beschreibung vom Flughafen und auch hier bei der Ankunft im Haus ähnlich vor....der Terrorist...ist hier nach flug, anreise ect. einfach ins Haus marschiert und hat zu Branca + Chiara gesagt: HI ! nun bin ich da, was machen wir ?
mehr brauch ich dazu nicht sagen :exla:

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Mittwoch, 21. August 2013, 12:57

. In München kam der Terrorist dann auf dem Sondergepäckband
gefahren...sie war fröhlich und munter.


Ich kannte mich da wie schon geschreiben wirklich nicht aus.

@ Lilijakk (weiss leider im Moment nicht Deinen richtigen Namen), habe schon nach dem geschriebenen gedacht, dass war aber kein erfolgreiches Terroristencamp. :D Aber so etwas brauchen wir hier auch nicht. Schön, dass sie fröhlich ist. :thumbsup:

LG Birgit

mabagic

unregistriert

66

Mittwoch, 21. August 2013, 16:00

Also ich hatte zuerst ein Problem damit einen Welpen per Flugzeug zu versenden. Jetzt mache ich es und zwar nach Südafrika. Nicht einfach. Der Welpe darf nicht jünger als 10 Wochen sein bei Lufthansa - Direktflug -, er muß spezielle Bluttests machen lassen ( 117.-- Euro für die Abnahme des Blutes und spezielle Wurmtabletten +277,-- Euro für den Test), er benötigt ein Gesundheitszertifikat, der Amtstierarzt hat bei uns zu Hause ein 4 Seiten Zertfikat ausstellen müssen und dannach muß er innerhalb von 10 Tagen und nur in der Woche fliegen. Ab der 12.Woche gilt schon wieder etwas anderes, da da der Mutterschutz nicht mehr gilt und Tollwut geimpft sein muß. Dafür gibt es einen speziellen Frachtraum im Flugzeug, so wie Claudia es beschrieben hat. Er benötigt ein Haufen Papiere auch für den Zoll, sonst zahlt der Empfänger noch einmal den Welpenpreis und eine zusätzliche Gebühr in Südafrika. Es macht richtig Arbeit. Ich bin dabei den Welpen an die Box zu gewöhnen, klappt schon super, er soll ja auch durchhalten mit pullern und einer Wurst, immerhin ist er 10 Stunden mit dem Flugzeug unterwegs. Ob ihr es glaubt oder nicht, wohl ist mir nicht dabei. Es gibt natürlich in Frankfurt am Main einen Tierservice, der das für viele Tiere täglich macht. Ich bin froh, wenn ich die Nachricht erhalte, daß die kleine Riesenhündin gut angekommen ist.LG mabagic

67

Dienstag, 20. Oktober 2015, 10:19

Hallo ihr Lieben ,
wie läuft das Ganze denn genau ab ?
Habe Interesse an einem Hund aus Budapest... was muss ich jetzt machen damit er bei mir
in Hannover ankommt ? Liebe Grüße,Manuela

68

Dienstag, 20. Oktober 2015, 22:26

Liebe Manuela,

nimm DIr die Zeit und fahre hin.
Schau Dir den Hund persönlich an, dem Du ein Zuhause geben möchtest.

Ich hab vor Jahren aus Budapest einen Welpen nach Berlin geholt. Der ist mit mir (und weiterer Hunde- und Menschenbegleitung) im Auto gereist mit Zwischenstopp / Übernachtung in der Nähe von Prag.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

69

Dienstag, 20. Oktober 2015, 22:32

Den Transport mit dem Züchter absprechen, die Kosten abchecken natürlich.

Auch ich würde hinfahren, mir Hund und Zuchtstätte genau ansehen und gegebenenfalls ohne Hund zurück fahren :S

Der Ingrid

Evangeline

unregistriert

70

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 10:03

ich bin kein züchter, und werde auch nie einer sein. ich hatte aber schon wirklich viel an viehzeug und kann zum thema hund an fremde menschen im ausland schicken nur sagen, dass jemand, der so viel geld und aufwand auf sich nimmt, um einen hund zu bekommen, ihn eben auch zu schätzen weiss. der mensch achtet, was er bezahlt. und um ein tier zu misshandeln, kann man günstigere wege gehen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks