Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Dienstag, 20. August 2013, 14:16

hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, so war die frage, ob gebühren am flughafen entstehen. zollgebühren / steuern oder ähnliches.

ich bin da nicht der profi, weiss aber, daß bei bestimmten dingen einfuhrzölle gezahlt werden müssen.
z. b. wenn mir kaffee geschickt werden sollte aus holland. (den ich selber zollfrei mitnehmen dürfte ... aber zuschicken ist was anderes, als selber mitbringen - zumindestens innerhalb bestimmter grenzen für den eigenbedarf.)

genau kann dir das der zoll am flughafen sagen.

ich vermute allerdings, daß bei einem import eines hundes aus frankreich (paris) keine zölle anfallen.
soweit mir bekannt unterliegen hunde keinen verbrauchssteuern (wie z. b. zigaretten oder schnaps).
und einfuhrumsatzsteuer fällt innerhalb der eu auch nur an, wenn aus bestimmten gebieten/regionen (z. b. helgoland) importiert wird.

wie gesagt: von mir nur eine vermutung, daher rate ich - wenn du den hund nicht selber abholen willst (was ich täte, wenn es nur paris wäre) - mal mit dem zoll zu telefonieren.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

52

Dienstag, 20. August 2013, 14:29

Wir mussten damals Einfuhrumsatzsteuer zahlen in Höhe des gültigen Mehrwertsteuersatzes, das wird wohl heute auch noch so sein.

Da Sabrina mich auch per pn angeschrieben hat, habe ich ihr geraten, und das tue ich hier auch noch einmal, ihren Poschi nach Paris zu bewegen und den Hund selber zu holen.

Mir kann jemand noch so seriös erscheinen, aber ich Hund und der Geld :gr?:

Ansonsten kannst schon mal Französisch lernen, wenn Du reingefallen bist, brauchst Du nur ein Wort :

M E R D E :thumbsup:

Der Ingrid

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Dienstag, 20. August 2013, 20:43

Hallo,

ich frage mich eben mal so bei diesem Thema, ob ein Hund nicht ein Traumata erlebt, wenn er so alleine im Flugzeug in einer Box mit fliegt? Ist es denn noch ein Welpe oder schon ein erwachsener Hund? Boxentraining ist da sicher vorher angesagt. Also bei dieser Rasse würde ich auch auf jeden Fall den Hund abholen, da man ja wirklich die Möglichkeit auf Grund des geringen Gewichtes hat, ihn mit bei sich fliegen zu lassen.

LG Birgit

Zibirian

unregistriert

54

Dienstag, 20. August 2013, 21:22

Hallo Birgit,

das hat mit der Rasse nichts zu tun.

Wir haben 2 x einen Zwerg aus Amerika mit dem Flieger bekommen und 1 x einen Zwerg aus Göteborg.

Allen ging es super gut, alle haben den Transport super weggesteckt.

Selber haben wir Welpen nach Südkorea, Japan, Griechenland mit dem Flieger geschickt. Es gab nie Probleme, die Tiere verhielten sich auch später ganz normal.

Auch haben wir Hunde verkauft, die im späteren und teils im heutigen Leben zum Vielflieger wurden, auch immer ohne Probleme.

Unsere eigenen haben wir auch schon mit dem Flieger mitgenommen, da sie zu zweit waren mussten sie in eine Box in den klimatisierten Frachtraum, auch das war kein Problem.

Es werden jedes Jahr tausende Hunde so transportiert und die haben wahrlich alle keine Macke anschliessend. Wir Menschen machen uns da oftmals viel zu viel Gedanken und stellen uns Dinge vor, die wirklich nicht existent sind.

Der Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Dienstag, 20. August 2013, 21:25

Hallo Birgit - off topic-

Zitat

ob ein Hund nicht ein Traumata erlebt, wenn er so alleine im Flugzeug in einer Box mit fliegt?


Wenn er ein gutes Nervenkostüm und eine prima Vorbereitung hatte (Boxentraining, Transport in der Autobox, unbekannte Geräusche usw.), dann erleidet er kein Trauma, ganz sicher nicht.
Usha flog mit Petair, da gabs "Rundumbetreuung" vom Feinsten, inklusive Personal.

Wenn ich in Urlaub fliege, dann sicherlich schlechter

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Dienstag, 20. August 2013, 21:32

Okay, vielleicht habe ich es dann wirklich zu vermenschlicht gesehen.

Danke für Eure Erfahrungen.

LG Birgit

Hundefriseurin

unregistriert

57

Dienstag, 20. August 2013, 21:40

</iframe></iframe>Mein Hund ist auch alleine zu mir geflogen (USA) und nein, auch er hat kein Trauma..ich selbst habe einen 4 Monate alten Welpen nach Malaysia geschickt +Quarantäne..auch hier gab es keine Probleme..zwischenzeitlich sind beide Hunde mehrmals schon mit mir geflogen, nie gab es nur einen Verdacht, es ginge ihnen schlecht. Bzw nächstes Jahr fliegen wir wohl sogar paar mal mehr Langstrecke..ich denke es gibt weit schlimmeres als fliegen oder Box...
Dazu muss man bedenken, dass die ganzen "Spanier" und andere Tierschutzhunde täglich in Boxen (ohne Training) , alleine im Frachtraum eingeflogen werden..wenn es so traumatisierend wäre, würds wohl niemand machen.

LG
Karo







58

Dienstag, 20. August 2013, 22:22

Wegen Frachtraum kann ich nichts sagen, nur dass es angeblich dort sehr kalt ist. Eventuell ist es auch noch laut, aber ich glaube schon, dass die Hunde das gut - also ohne Schaden- überstehen. Meinen eigenen Hund würde ich allerdings nicht in den Frachtraum verfrachten,ich finde die Kabine sympathischer. Geht mit einem Riesen natürlich nicht, aber mit einem Chihuahua ist das wieder ganz was anderes.

So einen Zwerg würde ich abholen, gerade diese kurze Strecke, die Flüge nach Paris sind sehr günstig. Und der Vorteil ist, der darf mit in die Kabine, wie es unsere Simba auch durfte.
Dazu muss man bedenken, dass die ganzen "Spanier" und andere Tierschutzhunde täglich in Boxen (ohne Training) , alleine im Frachtraum eingeflogen werden..wenn es so traumatisierend wäre, würds wohl niemand machen.
Stimmt, aber das ist wahrscheinlich das kleinste Übel dieser Hunde ;(

59

Dienstag, 20. August 2013, 23:17

tiere dürfen nur in entsprechend ausgestatteten klimatisierten frachträumen transportiert werden.
die werden nicht einfach zwischen die koffer gepackt!

und wenn das so ein riesenstress wäre, dann wäre u-man sicherlich nicht zum zweiten mal vater geworden, weil die hündin wohl kaum deckbereit gewesen wäre bzw. nach dem decken die welpen im stress verloren hätte. die dame kam nämlich aus finnland eingeflogen und reiste auch per flieger zurück. und hatte dann eine normale schwangerschaft und erfolgreiche geburt.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Liljakk

unregistriert

60

Mittwoch, 21. August 2013, 05:20

Och ich konnte bei Lily bisher kein Trauma feststellen :rolleyes:

Claudia hat im übrigen Recht, die Transportboxen im Frachtraum stehen nicht einfach wild zwischen dem Gepäck , sondern gesondert in einem
klimatisierten Bereich. Sie werden als letztes verladen und als erstes wieder rausgeholt. In München kam der Terrorist dann auf dem Sondergepäckband
gefahren...sie war fröhlich und munter.
Deswegen gibt es (zumind. hat mir das Lufthansa + Scandinavian Air so gesagt) auch nur ZWEI Plätze für Hunde im Frachtraum...(genauso wie inder Kabine).

LG Kerstin

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks