Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Dienstag, 20. August 2013, 14:16

hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, so war die frage, ob gebühren am flughafen entstehen. zollgebühren / steuern oder ähnliches.

ich bin da nicht der profi, weiss aber, daß bei bestimmten dingen einfuhrzölle gezahlt werden müssen.
z. b. wenn mir kaffee geschickt werden sollte aus holland. (den ich selber zollfrei mitnehmen dürfte ... aber zuschicken ist was anderes, als selber mitbringen - zumindestens innerhalb bestimmter grenzen für den eigenbedarf.)

genau kann dir das der zoll am flughafen sagen.

ich vermute allerdings, daß bei einem import eines hundes aus frankreich (paris) keine zölle anfallen.
soweit mir bekannt unterliegen hunde keinen verbrauchssteuern (wie z. b. zigaretten oder schnaps).
und einfuhrumsatzsteuer fällt innerhalb der eu auch nur an, wenn aus bestimmten gebieten/regionen (z. b. helgoland) importiert wird.

wie gesagt: von mir nur eine vermutung, daher rate ich - wenn du den hund nicht selber abholen willst (was ich täte, wenn es nur paris wäre) - mal mit dem zoll zu telefonieren.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz