Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 13. November 2007, 12:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paula100

@Brummer

Hallo Brummer,

Danke für die Infos, die für mich sehr interessant waren, alldieweil ich noch nie gehört hatte, dass die amerikanischen Hunde sich derartig unterscheiden von den in Deutschland gezüchteten Hunden. Ich habe allerdings mal einen Bericht gesehen, dass ganz merkwürdige "neue Rassen" in den USA bewusst gezüchtet werden ... wie Vater PUDEL und Mutter RETRIEVER (oder so). Vielleicht gibt es den Trend hier in Deutschland auch schon? Menschen kommen ja auf die merkwürdigsten Ideen. Eine Frage habe ich trotzdem noch: wenn so ein PUDEL im Stammbaum eines Schnauzers auftaucht ... gilt dieser Hund dann "trotzdem" als ein reinrassiger Schnauzer??

Viele Grüße und einen schönen Tag ... ich weiß nicht, wieviel Uhr es jetzt bei Dir ist? Ich gehe jetzt arbeite, alldieweil wir 8.12 Uhr am Morgen haben!

Andrea


Du meinst Labradoodles, die als Behindertenbegleithunde für allergische Menschen gezüchtet wurden.
Infos findest du - in Kurzfassung - hier: wikipedia

LG Alke

Paula100

unregistriert

42

Dienstag, 13. November 2007, 13:11

@Alke

Hallo Alke,

Danke, ja ....genau ... diese Hunde meinte ich. Ehrlich gesagt, ich finde, der bei Wikipedia abgebildete Hund sieht SCHÖN aus!! Die Zucht ist, wenn man bei Wikipedia nachliest, sogar sinnvoll! Ich dachte bisher, der Labradoodle wäre einer "Modetrend-Idee" entsprungen. Ich war also bisher nicht gerade gut informiert!!! :(

Viele Grüße und einen schönen Tag

Andrea

sabrina

unregistriert

43

Dienstag, 20. August 2013, 13:14

chihuahua

also ich habe mal eine frage, ich habe mir einen chihuahua ausgesucht aber die leute wohnen ihn paris

, ich muss den hund bezahlen und sie werden den dan schicken sie sind seriös keine sorge das ist alles abgeklärt

nur hat mein freund irgendwas gesagt das wenn der hund von paris nach düsseldorf einfliegt muss man am flughaven auch noch was bezahlen weil der hund aus dem ausland kommt.

kennt sich einer damit aus was ich bezahlen muss wofür und warum ? lg sabrina :**


44

Dienstag, 20. August 2013, 13:21

Hallo ,

wir hatten auch schon ausländische Anfragen mit der Bitte den Hund per Airline zu verschicken .... was ich verneinte

das scheiterte daran , dass wir die Menschen persönlich kennenlernen möchten , denen wir unsere Welpen anvertrauen . :gr?:

ach und den impotierten Russ. Rüden habe ich mir per Train und Züchter"personal " nach Dortmund zur Bundessieger bringen lassen , da ich den Hund vor Kauf live sehen wollte - wer kauft schon gerne "die Katz im Sack ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (20. August 2013, 13:38) aus folgendem Grund: Ergänzung


dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Dienstag, 20. August 2013, 13:26

nur hat mein freund irgendwas gesagt das wenn der hund von paris nach düsseldorf einfliegt muss man am flughaven auch noch was bezahlen weil der hund aus dem ausland kommt.

Hallo Sabrina,

ersteinmal herzlich willkommen.

Warum rufst Du nicht am Düsseldorfer Flughafen an ?
Da wirst Du doch sicherlich die richtige Antwort bekommen. :gr?:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

schnauzdog

unregistriert

46

Dienstag, 20. August 2013, 13:37

Hallo Sabrina,

hast Du den Hund kennenlernen können? Ich würde keinen Hund kaufen, den ich mir vorher nicht angesehen habe.
Meine Züchterin hat beim vorletzten Wurf auch einen Welpen nach Alaska geschickt. Die Leute haben den Rüden auch persönlich ausgesucht.
Wie die Formalitäten sind, weiss ich leider nicht.

LG
Andrea

Liljakk

unregistriert

47

Dienstag, 20. August 2013, 13:46

Hallo Sabrina,

hast Du den Hund kennenlernen können? Ich würde keinen Hund kaufen, den ich mir vorher nicht angesehen habe.


LG
Andrea


ersteinmal dazu... Hallo Andrea, ich habe mir Ende Januar aus Russland einen RS-Welpen geholt, den hab ich mir voher auch nicht angeschaut ;)
Vielleicht lag das aber auch daran, daß 1. die mutter aus unserer eigenen Zucht stammt und 2. ich der Züchterin vertraut habe, dass sie genau das für
mich aussucht was passt. Natürlich hatte ich vorab ab dem 1. Tag fotos und dann auch Videos wo ich einen kleinen Eindruck gewinnen konnte über das Verhalten der
Welpen. Allerdings weiss ich aus eigener (Züchter)erfahrung, das Welpenkäufer oft viel nicht sehen...es ist halt was anderes wenn man jeden Tag über Stunden die Welpen
in ihrer Entwicklung beobachten kann.
Die Mutter von Lily ist im übrigen auch persönlich an die Züchterin übergeben worden,..ebenfalls in Dortmund Nani ^^ Ich kannte die Züchterin also schon vorher.
Lily selber habe ich dann mit dem Flieger abgeholt ohne sie vorher jemals selbst gesehen zu haben. Ich habs bisher nicht bereut, der kleine Terrorist ist eine Bereicherung für uns.


so nun zur Ausgangsfrage:

Normalerweise ist es unproblematisch aus einem EU-Land in ein EU-Land mit Welpen einzufliegen. Hab ich das richtig verstanden, der Welpe fliegt ohne
Begleitperson ???? Gerade bei einem so kleinem Hund würde ich doch persönlich hinfliegen und ihn im PASSAGIERRAUM wieder mit nach Hause nehmen.
Wenn er ohne dich fliegt müsste er meines Wissens nach in den Transportraum. Meine RS-Hündin ist auch im Transportraum mitgeflogen, aber nur weil sie schon
so schwer war :rolleyes: Zum Begleitperson fliegen kann ich Dir sagen, das keinerlei zusätzliche Kosten auf Dich zukommen. Eben nur die Gebühr für die Mitnahme eines
Welpen im Passagierraum. bitte kümmer Dich aber rechtzeitig um eine Reservierung MIT HUND (flüge gibts ja schon super billig) , weil max. 2 Hunde mitgenommen werden auf dem gesamten Flug.

Ein Flug ohne Begleitperson hätte mich z.B. 2500 Euro (nur der Hund ect.) gekostet....nachdem ich selber mitgeflogen bin , habe ich für den Transportraum (Flugbox hab ich selber mitgenommen) nur
200 Euro zahlen müssen, oder waren es 250 :gr?: habs schon verdrängt :D und natürlich meinen Hin- und Rückflug.

VG Kerstin

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Dienstag, 20. August 2013, 13:50

PARIS :gr?: :gr?: :gr?:

da kann man doch hinfahren und das Würmli abholen...

"Meine" Usha ist nach Dubai ausgewandert, wurde jedoch hier persönlich abgeholt. Und zwar:

Athen- Wiesbaden, dann in Hamburg den Welpen abgeholt, danach mit Welpen (im Mietwagen) via Wiesbaden über Frankfurt nach Dubai.
So viel Einsatz haben Ushas Leute für sie gezeigt.

Ich würde das Kleinteil selbst abholen, somit würde sich deine Frage von selbst beantworten.

Grüße,
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

schnauzdog

unregistriert

49

Dienstag, 20. August 2013, 13:59

Vielleicht lag das aber auch daran, daß 1. die mutter aus unserer eigenen Zucht stammt und 2. ich der Züchterin vertraut habe, dass sie genau das für
mich aussucht was passt. Natürlich hatte ich vorab ab dem 1. Tag fotos und dann auch Videos wo ich einen kleinen Eindruck gewinnen konnte über das Verhalten der
Welpen. Allerdings weiss ich aus eigener (Züchter)erfahrung, das Welpenkäufer oft viel nicht sehen...es ist halt was anderes wenn man jeden Tag über Stunden die Welpen
in ihrer Entwicklung beobachten kann.
Die Mutter von Lily ist im übrigen auch persönlich an die Züchterin übergeben worden,..ebenfalls in Dortmund Nani ^^ Ich kannte die Züchterin also schon vorher.

Naja, in dem Fall. Das hätte ich wohl ebenso gemacht.

LG
Andrea

50

Dienstag, 20. August 2013, 14:06

Huhu !

unsere Simba war ja immer überall mit dabei, auch im Flugzeug, mehrmals.
Heute ist es so, bei Lufthansa z.B. Bei einem kleinen Hund ist das durchaus machbar, ich würde ihn persönlich abholen und halt Paris hin retour fliegen!

Mitnahme kleiner Hunde und Katzen in der Passagierkabine
Sie dürfen einen Hund oder eine Katze in die Kabine mitnehmen, wenn ein Gewicht von acht Kilogramm (inklusive Transportbehälter) nicht überschritten wird. In der Kabine muss Ihr Tier in einer Box untergebracht sein, die die Maße 55 cm x 40 cm x 23 cm nicht überschreitet. Sie können einen eigenen Transportbehälter verwenden, wenn er den erforderlichen Maßen entspricht und wasserundurchlässig sowie bissfest ist.

Social Bookmarks