Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

31

Samstag, 13. Januar 2007, 15:31

So, nun ich auch mal...

erst mal: Judy -:- -:- -:- und toll beschrieben... ich fange mal dann da an, wo der Wicht den Parkplatz auf dem Dulles Airport untersucht hat.



Wir hatten uns beim Warten, die Maschine hatte 1 Std. Verspaetung, ausgiebig mit dem Stationsleiter Cargo der LH unterhalten. Sobald die Maschine auf dem Boden war und das LH Personal in den Flieger konnte wurde der Hund aus dem Flieger geholt und das Buero wurde angefunkt, dass sie den Hund in wenigen Minuten bringen wuerden.
Dann hoerten wir wuetendes :D Bellen und nicht nur wir, wahrscheinlich auch die anderen Gebaeude 5 rechts und 5 links :exla: . Obwohl wir noch nicht beim Zoll waren, die Papiere kamen mit dem naechsten Auto der LH, liessen sie uns Worf aus der Box holen und mit ihm spazierengehen. Der stieg aus der Box und das erste Bild sah dann so aus:



aufgenommen in der Cargo Hall bei der LH in Washington.

Siehe das erste Bild, das war dann 5 Minuten spaeter. Ich bin dann nach weiteren 20 Minuten zum Zoll, als ich zurueckkam, da lag er bei Jim auf dem Schoss und liess sich die Ohren kraulen. Ab ins Auto, da wurde dann erst mal untersucht, gefuttert (wir hatten einen 4 Stunden Heimweg vor uns) und mal wieder ein Nickerchen gemacht. Wir haben dann ein paar Mal angehalten und er stieg jedesmal aus, als ob er tagtaeglich laute Amis gesehen haette.

Und zum Thema, einen Hund zu Menschen zu geben, die man noch nie gesehen hat :?: . Klar hatte Judy uns gesehen. Ich hab ja Bilder geschickt und ich hab Judy auch gesehen. Sie hat ja ne HP. Und wir haben kraeftig Gedanken, Meinungen und Wuensche ausgetauscht per e-mail. Dass Judy meine Mutti auch schon kannte, kam dann als Bonus dazu, aber da hatten wir uns schon geeinigt, dass wir uns gegenseitig genug moegen, diese lebenslange Verbindung einzugehen. Denn ich habe auch Erwartungen, wenn ich einen Hund kaufe. Ich wuerde von niemandem kaufen, den ich nicht mag und wenn ich mich fuer einen Zuechter entscheide, dann erwarte ich, dass ich mit dem Zuechter zumindest ueber das Leben des Hundes in Verbindung bleibe. Natuerlich hoffe ich wirklich, dass sich fuer mich eine lebenslange Freundschaft daraus entwickelt. Ich kann vor jemandem stehen und das blaue vom Himmel luegen. Mir kann jeder nur vor den Kopf schauen, nicht rein. Da ist es egal, ob ich 3,500 Flugmeilen entfernt bin oder einem direkt vor der Nase stehe. Oder ich kann sehr ehrlich sein und das bin ich dann auch per e-mail. Ich bin ein von Natur aus ehrlicher Mensch und war auch sehr offen in punkto Lebensgewohnheiten etc. Und ich wollte ja auch einen Hund, der zu uns und unserer Huskyhuendin passt. Da habe ich dann sicher mehr Infos gegeben, als Judy brauchte.
Worf hat keinerlei Schaden vom Flug bekommen. Er ist selbstbewusst und lebensfreudig. Die paar Stunden Flug machen in der Praegung nicht so viel aus, das vorher und hinterher ist viel wichtiger.

So, Kurzgeschichte beendet :D :D :D

LG
Britta & Jim
mit Kira & Riesendrachen Worf (Ferenginar v. Hedberg)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 13. Januar 2007, 17:16

Hallo Britta, hallo Judy (**)

Und ich kann mich noch sehr gut an den Abend des Flugtages im Chat erinnern :: Judy kam nämlich nach ihrer Rückkehr von Frankfurt zu uns in den Chat.

Was war Judy aufgeregt, dass auch alles gut klappt ... dann endlich der erlösende Anruf von Britta, dass Worf gut gelandet ist und ..... (s.o. in Brittas Beitrag)

Was haben wir im Chat uns mit Judy und Euch gefreut ... und dann das 1. Foto ... ganz wunderbar

Wir kannten Dich, liebe Britta, ja auch schon alle vorher aus dem Chat ... warum also nicht ::
Und auch wenn man Welpenkäufer vorher persönlich trifft, kann man diesen nur VOR den Kopf schauen.
Da lernt man sich über die ganzen Wochen vorher in langen Chatstunden (und Ihr beide natürlich per Telefon zusätzlich) sicherlich noch besser kennen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

PS: Warum wusste ich schon beim Lesen der Überschrift, dass dieser Thread wieder ausufern könnte ...
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Norbert

unregistriert

33

Samstag, 13. Januar 2007, 17:34

@ Mona . Aus Portalerfahrung.
Wie sagen die Ostfriesen hier ?
Ich erkenn meine Schweine am gang. :D :D

Norbert

Emma Piel

unregistriert

34

Sonntag, 14. Januar 2007, 10:59

ohne

Nu ich auch noch mal. Wir haben bei uns einen Händler, der regelmäßig Hunde in alle Welt verschickt. Er benutzt dafür eine Spezialfirma. Leider ist es dabei einmal zu einer tragischen Situation gekommen. Verschickt wurden 10 deutsche Schäferhunde, teilweise mit VPG 3. In einem Bundesstaat der USA hatte die Maschine Zwischenstopp, mehrere Stunden. Die Hunde und Passagiere saßen im Flieger. Die Hunde schrien plötzlich . Die Passagiere haben versucht verantwortliche Mitarbeiter zu alamieren. Als nach Stunden die Frachträume göffnet wurden, waren 6 Hunde bereits verstorben und 4 in akuter Lebensgefahr. 2 Hunde konnten gerettet werden und 2 sind noch gestorben. Grund war eine defekte Klimaanlage. Ich spare mir die Details. Es ist über diesen Vorfall auch in den amerikanischen Medien berichtet worden. Sicher ist das eine furchtbare Ausnahme. Bei mir bleibt dennoch ein mulmiges Gefühl zurück.
Ich denke mit Kurzflügen hätte ich kein Problem, aber mit Langstreckenflügen und Zwischnestopps? Jeder sollte für sich entscheiden, wie er es handhabt. Aber die beste Lösung wäre wahrscheinlich eine Begleitung. Emma Piel

Victoria

unregistriert

35

Sonntag, 11. November 2007, 22:55

Hallo,
ich bin auch schon mit meinem Hund geflogen und sie hat den Flug sehr gut vertragen. Ich wüsste gerne mehr, über die Firma, die Hund verschickt, da ich seit ein paar Monaten in der Türkei bin und gerne einen Zweithund zu meiner Hündinn hätte. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für mich.
Nette Grüße
Victoria

Paula100

unregistriert

36

Montag, 12. November 2007, 17:54

@MausiMaus65

Hallo Britta,

dass Ihr nette Leute seid und der Hund es bei Euch gut ... ohne Zweifel, kann man auf den Fotos sehen. Aber ich habe mal eine Frage und diese ist bitte NICHT als Angriff zu verstehen. Es interessiert mich wirklich: warum habt Ihr in den USA keinen Riesenschnauzer-Welpen gefunden? Sind die Hunde dort so selten .. oder sehen sie total anders aus ... oder sind sie vom Wesen anders??

Ich habe einen netten Arbeitskollegen aus Nordamerika und dieser Kollege hat, Zuhause bei seiner Familie in Nordamerika, einen total niedlichen Mittelschnauzer .. also, es gibt doch auch Schnauzer in den USA. Wenn die Frage nicht zu persönlich ist, würde ich gerne wissen, wieso Ihr einen Welpen aus Deutschland gekauft habt, denn der Weg ist ja schon ungewöhnlich weit für einen Welpenkauf.

Viele Grüße

Andrea

bennyboy

unregistriert

37

Montag, 12. November 2007, 18:54

RE: Kleiner Kreis

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel

Werde hier nicht auf diesen Satz eingehen... Aber ich fände es einfacher, wenn ein Züchter! sich Sperma einfliegen ließe. Das denkt nicht über Flugstrapazen nach. Und man bekommt es aus allen Kontinenten. Emma Piel



Gefriersperma ist aber nur ein halber Hund. Wenn ich aus einer bestimmten Verbindung einen Welpen möchte reicht das Sperma nicht aus !!

Gruß
Albert

brummer

unregistriert

38

Dienstag, 13. November 2007, 00:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paula100

@MausiMaus65

Hallo Britta,

dass Ihr nette Leute seid und der Hund es bei Euch gut ... ohne Zweifel, kann man auf den Fotos sehen. Aber ich habe mal eine Frage und diese ist bitte NICHT als Angriff zu verstehen. Es interessiert mich wirklich: warum habt Ihr in den USA keinen Riesenschnauzer-Welpen gefunden? Sind die Hunde dort so selten .. oder sehen sie total anders aus ... oder sind sie vom Wesen anders??

Ich habe einen netten Arbeitskollegen aus Nordamerika und dieser Kollege hat, Zuhause bei seiner Familie in Nordamerika, einen total niedlichen Mittelschnauzer .. also, es gibt doch auch Schnauzer in den USA. Wenn die Frage nicht zu persönlich ist, würde ich gerne wissen, wieso Ihr einen Welpen aus Deutschland gekauft habt, denn der Weg ist ja schon ungewöhnlich weit für einen Welpenkauf.

Viele Grüße

Andrea


Ich glaub ich kann dir auch was helfen (bin ja auch in den USA :D ). Also, Schnauzer gibt es hier was das Zeugs haelt. Vom Minizwerg bis zum Riesenriesen :D gibts hier alles. Sogar beim Farbspektrum gibts was das Herz begehrt (ok, ich hab jetzt noch nicht pink oder blau gesehen ... :D ) aber weisse, sog. parti was gepunktet ist, Schokofarben etc. etc. etc. Wuensch dir was :D ! Aber: Die Schnauzis hier sind anders. Nicht nur vom Wesen auch vom Fell. Viel weicher, lockiger und wie z. B. bei meinem Schwarzen halt nicht Lackschwarz sondern eher ins graeuliche (ich habe 2 Zwerge in den USA gekauft). Vergleiche ich meine Zwerge mit den meiner Eltern, so ist das Fell fuer pfeffersalz viel dunkler fuer die Deutschen und auch viel drahtiger. Mein Pfeffersalz ist ganz hell und sieht eher silbrig aus (obwohl er unter pf/s faellt). Ich glaube, Mausimaus wollte noch so nen Riesen vom alten Schlag und nicht so ein "weichgespueltes" Ding (sorry fuer den Ausdruck, aber ich habe hier auf dem Agilityplatz schon einige US-Riesen kennengelernt und irgendwie waren die "verweichlicht") mit pechschwarzen Fell und keinen Lockenkranz :D . Ausserdem fallen hier Schnauzer und Zwergschnauzer in die Gruppe Terrier und sind nicht wie in Deutschland unter Schnauzer. Wie das beim Riesen ist, weiss ich nicht so genau. Jedenfalls ist hier so einiges in die Schnauzer reingemischt worden, dass die Rasse sich total veraendert hat (auch wenn der AKC das anders sieht.... :m: ). In manchen Ahnentafeln findet man sogar Koenigspudel (daher auch teilweise das lockige Fell), was ich persoenlich dann nicht mehr als reinrassig ansehe....

Ich habe mir jedenfalls auch vorgenommen, mir meinen naechsten Schnauzi aus Deutschland zu holen.

Gruesse
Brummer

Paula100

unregistriert

39

Dienstag, 13. November 2007, 08:18

@Brummer

Hallo Brummer,

Danke für die Infos, die für mich sehr interessant waren, alldieweil ich noch nie gehört hatte, dass die amerikanischen Hunde sich derartig unterscheiden von den in Deutschland gezüchteten Hunden. Ich habe allerdings mal einen Bericht gesehen, dass ganz merkwürdige "neue Rassen" in den USA bewusst gezüchtet werden ... wie Vater PUDEL und Mutter RETRIEVER (oder so). Vielleicht gibt es den Trend hier in Deutschland auch schon? Menschen kommen ja auf die merkwürdigsten Ideen. Eine Frage habe ich trotzdem noch: wenn so ein PUDEL im Stammbaum eines Schnauzers auftaucht ... gilt dieser Hund dann "trotzdem" als ein reinrassiger Schnauzer??

Viele Grüße und einen schönen Tag ... ich weiß nicht, wieviel Uhr es jetzt bei Dir ist? Ich gehe jetzt arbeite, alldieweil wir 8.12 Uhr am Morgen haben!

Andrea

Paula100

unregistriert

40

Dienstag, 13. November 2007, 08:20

Hallo Brummer,

au weija ... Du hast ja schon geschrieben, dass diese Hunde trotzdem als "reinrassig" gelten!!! Habe ich überlesen!!

Viele Grüße

Andrea

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks