Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 12. Januar 2007, 15:43

Ein Thema, viele Menschen und deshalb auch viele Meinungen. Manchmal gibt es eben kein Richtig oder Falsch, finde ich. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was richtig ist. Gut finde ich, wenn jeder seine Meinung äußern kann. Und ab und an kann man daraus auch neue Erkenntnisse gewinnen, oder auch nicht. Aber wie gesagt, dass muß man für sich selbst entscheiden. LG Steffi

22

Freitag, 12. Januar 2007, 15:49

@ steffi und @ nadine7 -das seh ich auch so!!!!! -:- -:- LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Hanifeh

unregistriert

23

Freitag, 12. Januar 2007, 17:08

Hmmmmm Judy,
wenn das Verschicken per Bahn/Karton nie jemandem geschadet hat, warum ist es dann heute verboten?
Li Gr S, die oft nette, fitte Spanienhunde mit dem Flieger bekommt, aber mit der Bummelbahn nichtmal einen toten Hund verschicken würde

24

Freitag, 12. Januar 2007, 17:18

Letzte Sommerferien gesehen am Düsseldorfer Flughafen:

Familie mit einem Säugling freut sich auf den Sommerurlaub. Flug soll um 8.05 Uhr abgehen. Familie war um kurz nach 6 am Flughafen mußte vorher 1 Stunde Autofahren.
Flug hatte 9 Stunden Verspätung. Familie mußte mit Kind warten. Sprich die wahren schon knapp 14 Stunden auf den Beinen mit Säugling.
Irgendwann mal rein ins Flugzeug,wieder warten bis es startet und dann noch 4 Stunden bis zum Urlaubsort fliegen.
DAS nenne ich Horror.

Wenn ein Tier verflogen wird, geht es ihm besser al o.g. Säugling!
Ich weiss das aus Erfahrung - arbeite in einer Spedition.
Denn der Hund wird noch vom Flughafenpersonal bespaßt da sitzen die Passagiere schon im Flugzeug ;) die Tiere werden als aller letzte ins Flugzeug gebracht und auch als allererste wieder rausgelassen.

Ich frage mich dabei wer mehr Stress hatte der Säugling oder der Welpe :?:
keine Ahnung,beide können es uns nicht erzählen.
Deshalb würde ich jetzt aber nciht dafür sprechen,mit Säuglingen nicht mehr in den Urlaub zu fliegen.

LG
Melanie


25

Freitag, 12. Januar 2007, 17:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mukl

Denn der Hund wird noch vom Flughafenpersonal bespaßt da sitzen die Passagiere schon im Flugzeug ;) die Tiere werden als aller letzte ins Flugzeug gebracht und auch als allererste wieder rausgelassen.



das ist das worüber ich am meisten nachdenke im moment... was heißt bespaßt? was machen die mit den tieren solange?
kommt der hund zuhause in die box, man bringt ihn dann zum flughafen, und irgendwann irgendwo am zielort wird er wieder rausgelassen?
wie funktioniert denn das?
bitte um aufklärung -:-

und das zweite - wenn das flughafenpersonal mit dem hund spielt etc... ich hätte da so meine bedenken, ob sie ihm vielleicht auch etwas zustecken, was er dann vielleicht gar nicht verträgt?

kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen :?:

bitte aufklären :)

liebe grüße alke

26

Freitag, 12. Januar 2007, 19:38

Kleine Aufklärung:

Hundi wird ausgesucht......

ist am Flugtag zwischen 9 und 11 Wochen alt, geht er später nach Übersee muß er eine Tollwutimpfung haben, die mit Titerbestimmung und dem ganzen Brimborium verbunden ist.

In Frankfurt sitzt eine Firma, die sich auf den Transport von Tieren in alle Welt spezialisiert hat.
die verfliegen vom Floh bis zum Dino alles, und da sind kostbarere, weil seltene und empfindlichere Tiere, als Hundewelpen dabei.
Der Flug erfolgt nur mit Linienmaschinen der Deutschen Lufthansa.

Zielort und Flugroute werden nach den günstigsten Bedingungen für das Tier ausgesucht, zur Not muß der Empfänger ein paar Kilometer fahren, damit kein Umsteigen nötig ist.

Das Tier kommt in Frankfurt zuletzt an Board und zuerst wieder raus am Ziel.

So und nun eigene Erfahrung.................

Feringinar wurde von von mir als Welpe ausgesucht, nach den Wünschen der zukünftigen Besitzer. ( Soweit man das eben dann beurteilen kann)

Die haben sich nach meinen Wünschen gerichtet und mir zugesagt, dass er in USA nicht nachträglich kupiert wird.

Der kleine Scheißer hat dann mit mir ein Boxentraining absolviert und ist öfter mal im Auto mit gefahren und auch in der Stadt gewesen.
Letzer Ausflug war dann zum Amtstierarzt, der den coolen kleinen Kerl am liebsten da behalten hätte. Stempel in Impfpass und fertig.

Am nächsten Tag dann sind wir in der Nacht nach Frankfurt gefahren, um sieben mußten wir da sein und um neun ging der Flug.
Auf dem Weg habe ich dafür gesorgt, dass klein Ami nicht tief einschlief. Alle Stunde Gassi auf Parkplatz, der hat gedacht ich wäre völlig bekloppt.

In Frankfurt dann einchecken bei der Firma, der Pups hat da erst mal den Parkplatz und das Bürogebäude inspiziert.
Locker vom Hocker in seine Box, groß genug und mit dicken Papierlagen ausgepolstert.
Kein Theater oder winseln.

Um halb neun bin ich wieder Richtung Heimat.
Natürlich mit Sorge ob auch alle gut geht, aber die habe ich auch wenn eines meiner Hundekinder in Europa auf weite Fahrt geht.

Am frühen Abend kam dann der Anruf aus Amiland, dass ein wütender Feringinar aus seiner Box gestiegen ist, er hatte dann wohl doch keine Lust mehr, von seinem Herrchen zum Lösen geführt wurde und erst mal ordentlich gespachtelt hat.
In der Box war lediglich eine kleine Pfütze. Keinerlei Kot oder Erbrochenes wegen Stress.

So und wenn das nun so prima gelaufen ist, und selbst wenn es aus igendwelchen Umständen zu einem Unglück käme, warum sollte ein Hund nicht eine Reise antreten, die besser geplant ist, als mancher Ausflug an den Baggersee?




















27

Freitag, 12. Januar 2007, 22:16

hallo,
ohne erfahrung kein urteil,
es ist ,wie beschrieben, noch kein hund deswegen traumatisiert.
gruss flint

28

Freitag, 12. Januar 2007, 22:56

achso, also ist es NICHT so, daß die hundis, falls es verspätung gibt oder ähnliches,
nochmal vom personal aus den boxen geholt werden, betüddert werden,
und es wir ihnen auch nichts zugesteckt oder so.

danke für die erläurterung!!

liebe grüße alke

29

Freitag, 12. Januar 2007, 23:13

Hallo,
muss jetzt auch mal was zu diesem Thema sagen.
Mein Mann arbeitet bei Fraport (Flughafen Frankfurt).
Erst kurz vor Weihnachten hat er einen Riesenschnauzer in Empfang genommen -:-
und seinem Besitzer dann später übergeben, der natürlich viel später aus der Maschine kam.
Mein Mann hat sich natürlich gefreut, wil wir auch Riesen- und Zwergschnauzerbesitzer sind.
Ich kann nur das bestätigen was Wum schreibt. Die Hunde werden als erstes aus dem Flugzeug gelassen und sind auch als letzter in der Maschine.
Das läuft wirklich super.

LG Elke

Zibirian

unregistriert

30

Samstag, 13. Januar 2007, 13:36

Die Tiere werden z.B. in Frakfurt auch grundsätzlich nur in klimatisierten Fahrzeugen transportiert, werden sofort in die Tierstation gebracht und aus den Boxen rausgelassen.

Sie bekommen Futter und Wasser und können sich in ihrem großen Zwinger frei bewegen.

Es ist ständig eine Aufsicht da und der TA ist in Frankfurt ebenfalls rund um die Uhr verfügbar.

Sonen Service für die Menschen wünschte ich mir

Der Ingrid

Social Bookmarks