Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 12. Januar 2007, 09:47

@ wum
-:- -:- -:- -:- -:-

Gruss von
Mary
mit richtigen, keineswegs weichgespülten Hunden

niederhalen

unregistriert

12

Freitag, 12. Januar 2007, 09:58

@Emma Piel, richtig müsste es heißen...

Wenn ein Züchter sich Sperma einfliegen lassen und auch tatsächlich benutzen dürfte.
Oder hat sich da was geändert?

Lg
Daniela, die diese Möglichkeit auch begrüßen würde

13

Freitag, 12. Januar 2007, 10:03

Künstliche Besamung ist doch erlaubt.

14

Freitag, 12. Januar 2007, 10:09

So und zum Thema noch mal.

Ich habe genauso pauschal geantwortet, wie pauschal verurteilt worden ist.

Ganz einfach.

Wer eine Magendrehung hinter sich hat, füttert anders und beobachtet seine Hunde ganz anders als andere.
Wer einen Hund durch Vergiftung verloren hat, läßt den nächsten beim Freigang nicht aus den Augen.
Wer einmal Hündinnen ineinander verbissen hatte, gibt einen Scheiß auf gute Soziallisierung, die Natur ist anders!!!!!!!!!!
Alles im Leben beruht auf Erfahrung und wenn ich diese noch nicht gemacht habe, oder eine Mehrheit die Richtung erahnen läßt, dann hab ich einfach mal keine Meinung dazu.


Punkt und ferddich




edit wegen Fehler inne Grammatik :D

Zibirian

unregistriert

15

Freitag, 12. Januar 2007, 10:42

FCI ZO unter 13

und

PSK ZO 2.4.4
Künstliche Besamung
Künstliche Besamung bedarf der vorherigen Genehmigung durch den HZB und darf nur in Übereinstimmung mit dem internationalen Zuchtreglement der FCI erteilt werden.
Der Antrag ist mindestens 6 Monate vor Beginn der Hitze schriftlich zu stellen.

FCI sagt u.a.
Beide Zuchtpartner müssen mindestens 1 x auf natürlichem Wege Nachkommen haben.

Ist ja ganz schön, muß ich also für 2te Schwangerschaft der Hündin vor der vorherigen Hitze (keine Angst, ich bin noch nicht völlig gaga :D ) nen Antrag stellen, aber bitte lange genug vor der vorherigen Hitze, denn die PSK Mühlen mahlen langsam. Muß dann natürlich auch bereits den endgültigen Zuchtpartner benennen, wobei, wenn den inzwischen der Schlag trifft, oder ich mich umentscheiden möchte, geht das Spiel von vorne los :?:

Da hab ich lieber nen Welpen aus der Kiste :D

I am living in box, I am living in a colourful box lalalala

Der Ingrid

16

Freitag, 12. Januar 2007, 11:08

Ich verstehe eins nicht, warum versuchen immer wieder einzelne Mitglieder, die Handlungsweise anderer in eine Schmuddelecke zu stellen. Eine rationale nachvollziehbare Begründung für die ablehnende Haltung wurde wie so oft nicht vorgebracht. Nur das "Bauchgefühl" oder eine selbstgestrickte Bewertung reichen doch nicht aus, um hier den Moralisten gegenüber denen zu spielen, die für ihre Handlungsweise eine jahrelange positive Erfahrung vorweisen können

Walther

niederhalen

unregistriert

17

Freitag, 12. Januar 2007, 11:22

ok, ändere es um in "problemlos benutzen" :D

Im übrigen habe ich selber einen per Flugzeug importierten Rüden und habe selber auch schon einen Rüden per Flugzeug exportiert...

Gab keine Probleme

LG
Daniela

zeeland-zwerg

unregistriert

18

Freitag, 12. Januar 2007, 11:28

Muß da nochmal was zu ergänzen !!!!

Ich habe lediglich nachgefragt, weil ich überrascht bin und der Sache mit dem Welpenversand bislang kritisch und ablehnend gegenüber gestanden hatte.

Mir war immer gesagt worden im Frachtraum wäre es sehr kalt und furchtbar laut etc. - dann die Trennung von dem Wurf etc. etc. Wenn man mir andere Informationen dazu gibt lese ich mir die gerne durch.

Deswegen war und ist mein Posting eine ehrlich gemeinte Nachfrage und ein Interesse am Sachverhalt. Scheinbar fühlt sich der ein oder andere Züchter oder Halter hier zu Unrecht angegriffen. Ich habe weder gesagt, daß ich das für schlimm und verwerflich halte noch hat das ein anderer gesagt.

Scheinbar ist aber der ein oder andere hier sofort in "Verteidigungsbereitschaft" bei dem Thema ?

LG

kathleen

unregistriert

19

Freitag, 12. Januar 2007, 11:30

Ich denke mal hier stellen sich manche ein kleines bündel vor was zitternd in einer transportbox hockt und jämmerlich schreit nach seiner Mama. :?: :?: :?: :?:

Aber es ist ein Schock so oder so wenn der Welpe vom rudel weg muss und ich denke keiner kann sagen ob der schock nu größer ist nach nem Flug oder ner einfachen Autofahrt. ???? Warum auch.

Die Erfahrung der Züchter ziegt hier doch das es keine Probleme gibt. Und wenn ich das noch nie hinter mir habe kann ich es auch nicht wissen. ;) Und ob ein welpe nen Schaden hat ode es ihm hundeelend war kann er dir auch nicht sagen.

Die Züchter geben auch keine hunde irgendwo hin wo sie nur die adresse wissen...das ist etwas zu weit vorgeurteilt.

LG
Kathleen

nadine7

unregistriert

20

Freitag, 12. Januar 2007, 12:31

Hallo

Ich kann dazu gar nichts sagen weil ich noch nicht in der Situation war! Was sich jedoch sagen kann, ich würde nie eine schwangere Hündin verschicken.


Social Bookmarks