Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:00

Was ist denn da so besonderes los ?

Klärt uns Unwissenden doch mal bite auf, hört sich ja jetzt schon spannend an :D

Der neugierige Ingrid

12

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:05

@Nucki

Nicht verzagen Muklchen fragen :D
Ich frage nachher mal meine Nachbarn ob die Dir ne Laterne und so nen stock leihen.
Im Gegenzug dürfen die dann mal bei Dir Welpenkucken ja :D

LG
Melanie

13

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:07

@ der ingrid ;)

dies ist ein spasstunier, welches im dunkeln stattfindet.
hund und mensch müssen gemeinsam aufgaben lösen und sich sportlich betätigen - auf dem hupla und ums gelände herum.

es sind manchesmal gute nerven gefragt, bei mensch, wie auch hund.

gruss
kirsten

14

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:23

@Mukl: Gute Idee! Hoffe, die haben so ein Ding rumliegen.

@Ingrid: Ist wirklich ein Riesenspass! Beim letztenmal z.B.: mussten die Hunde so viel Spiezeuge wie möglich apportieren. Dann werden oft Fragen rund um den Hund gestellt, Hunde mussten über eine kurze Strecke in einer Schubkarre gefahren werden, wobei mein persönlicher Favorit das Sackhüpfen gemeinsam mit dem Hund war! Hat auch beim Zuschauen richtig Spass gemacht! :D Das nur mal ein paar Beispiele. Ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr wieder viele Überraschungen gibt.

LG Manu

Unschuldslamm

unregistriert

15

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:48

Einer meiner Favoriten war ja das Treckerfahren.....mit Hund darauf. Da ist jeder Wesenstest ein Fliegenschiss dagegen und überhaupt ist das immer eine Mordsgaudi.

Da werd ich doch glatt mal versuchen, einige meiner Welpenleute zu aktivieren, damit die auch mal Spaß am Vereinsleben bekommen ;)

16

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:37

@unschuldslamm

das mit dem wesenstest hatte ich mir lieber verkniffen und es versucht nett zu umschreiben :D

ich fand beim letztenmal gerds geisterbahn am besten. das war schon eine richtige herausforderung an die hunde - weil es war auch noch dunkel.
- ein tunnel mit verschiedenen untergründen und diffusen lichtverhältnissen.
- im ganzen tunnl waren vorhänge aus unterschiedlichen materialien durch die man durch musste
... und der hammer kam am ende
- unser grosser schaukeldrache wippte auf und ab und machte im licht ganz böse schatten.

kirsten die echt traurig ist, dieses jahr nicht dabei zu sein.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:06

Hallo zusammen,

- in den Kinder-Iglu mit Hund reinkriechen (vor allen Dingen mit nem Riesen klasse :D )
- jeeeeeede Menge Bücher, unterm Kinn, zwischen den Knien, unterm Arm von einem Tisch zum andern schleppen, und immer schön mit Hundi an der Leine neben sich
- im Wald stand ein komischer Blechonkel und bewegte sich sehr merkwürdig
- in einem Bauwagen saß eine menschengroße Puppe auf einem Stuhl und Hundi sollte da rein und guten Tag sagen
- auf einer Wassermatratze sollte Hundi "Sitz" oder "Platz" machen

usw. usw.

Die Kölner lassen sich immer schicke Sachen einfallen -:-
Wir sind, ich glaube, das 5. oder 6. Mal dabei. Ich freu mich auch dieses Jahr wieder auf diese schöne Veranstaltung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:49

Hallo,

ich bin ja (noch) kein PSK-Mitglied (Schande über mich...) und meine Maus könnte ich zu so etwas leider auch nicht mehr mitnehmen, dürfte man da trotzdem nur zum Zuschauen kommen? Würde mich schon interessieren :)

LG
Inga mit Kimba
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

19

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:20

hallo inga,

gäste sind uns immer willkommen.

gruss
kirsten

20

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:40

Hallo Kirsten,

erstmal viel Erfolg für eure Veranstaltung.
Wenn ich die Beschreibungen der Stationen lese, habt ihr sicher ne Menge Vorbereitungs - und Durchführungsaufwand.
Also Hut ab für den Aufwand.

Bin gerade auf icq am abklären, ob ich eventuell zum Termin bei meinem Sohn unterkommen kann, würde dann auch gern mal zuschauen.

Gruß, Frank

Social Bookmarks