Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

agausling

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:08

neues Trockenfutter

hat jemand Erfhrung mit dem Trockenfutter Fenrier ???
Mein RS ist total allergisch und ich möchte es gerne ausprobieren !

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:23

@agausling

:?: Hast du mal einen Link???

Mich würde mal interessieren, was da so im Futter enthalten ist.

Wenn ich mich Recht erinnere, ist dein Hund nicht nur gegen Getreide allergisch, sondern auch gegen die meisten Fleischsorten :?:

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:50

Hallo!
Aila hatte mir mal in einem anderen Thread über Fenrier (Suchfunktion mal benutzen) diesen Link geschickt.
http://labrador-in-not.de/foren/showthread.php?t=21751&highlight=fenrier

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 00:57

Aaaalso ...

hier mal die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe:
[hr]
Zusammensetzung:
Rohprotein 22 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, ....

Inhaltsstoffe:
Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Banane, Rübenmus, Karotte, Apfel, Ei, Geflügelleber, Alfalfa, Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Cat's Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume, Vitamine & Mineralien, Jiaogulan, DAS "Kraut der Unsterblichkeit"
[hr]

Fazit vorweg: Dieses Futter würde ich einem Allergiker in keinem Falle füttern !! Es enthält viel zu viele Bestandteile und auch unnütze.
Für einen gesunden Hund ist es aber ein akzeptables Trockenfutter (sagt die Frischfütterin ;) ).

Dann stört mich schon eine Angabe wie Ente Truthahn Lachs Wildbret (welches?) Kaninchen - ja was denn davon ? Das ganze Tier ... mit Klauen, Krallen, Schnabel ... halt allem Müll ?
Ente (=Frischfleisch) ist nunmal was anderes als Entenmehl oder Entenfleischmehl.

Außerdem enthält es für einen Allergiker zu viele verschiedene Proteinquellen auf einmal.
Im Falle einer nötigen Futterumstellung wegen Unverträglichkeit, hat man zu viele Fleischsorten schon "verbraucht".
Es sollten möglichst nur 1-2 verschiedene Proteinquellen im Futter sein, im Fenrier sind es bereits 6, wenn ich die Hähnchenleber(Geflügelleber) mitzähle.

Sonnenblumenöl ist ungesund für Hunde wegen des ungünstigen Omega-3 zu Omega-6 Verhältnisses. Es wird außerdem bei Tierversuchen als "Tumorwachstumsbeschleuniger" eingesetzt *staun*.

Die Werte und das Verhältnis Protein zu Fett sind gut - was selten genug in TroFus so ist !
Rohfaser auch ok und die Rohasche etwas höher, das liegt hier aber nicht an Abfällen sondern an dem höheren Aschanteil durch die Kräuter und Mineralien.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Edit: Link zum Fenrier
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

agausling

unregistriert

5

Samstag, 13. Januar 2007, 11:09

Fenrier

Fenrierlink: http://www.bestesfutter.de/html/hunde_sensitive/00Fenrier_Spezial.html

hört sich für mich eigentlich ganz gut an.


agausling

unregistriert

6

Samstag, 13. Januar 2007, 11:14

oh man

ich sollte vielleicht vorher alle beiträge lesen bevor ich antworte !!!
:m:
Schade !!
Ich habe gehofft, das Fenrier eine gute alternative wäre, da mein SAM ausser gegen Huhn auf die anderen Bestandteile des Futters nicht allergisch reagiert.
;(

Social Bookmarks