Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:36

Zeckenplage wird erwartet!

Meine Frage hierzu lautet:

SPOT ON JA ODER NEIN??

PS: Ich weiß, ein oft diskutiertes Thema in alten Beiträgen, dennoch so enorm wichtig, daß man es erneut diskutieren sollte.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:01

Hallo Doris,

Erstes Zeckenmittel:
Ich meide eigentlich Gegenden in denen ich bei Ricco nach dem spazierengehen Zecken (vermehrt) gefunden habe und kontro. nach dem Wald/Wiesenspaziergang.
Klappt eigentlich gut da, vermehrt Zecken dort sind wo sich Wild/Nutzvieh (Schafherden) aufhalten :D
Zweites Zeckenmittel:
Ansonsten bekommt Ricco Frontline mit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe (auch mit Ricco's Vorgänger) :D

Zeckenplagen und was sonst noch so rumgreucht und fleucht erwarten wir eigentlich (bei uns) jedes Jahr da die Winter eh schon lange sehr zu mild sind.
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:05

RE: Zeckenplage wird erwartet!

Zitat

Original geschrieben von Lancelot
... SPOT ON JA ODER NEIN??...
Ganz kurz: Nein.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:06

Hallo Doris,

auch ich habe nur gute Erfahrungen mit spot on´s gemacht ich nehme auch Frontline weil meine Hunde Expot nicht vertragen.
Der beste Schutz gegen Borreliose ist die Prophylaxe meiner Meinung nach sicherer als jede Impfung gegen Zecken.

Liebe Grüße Anja die die Prophylaxe vorzieht

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:11

Natürlich kommen diese Mittel auf meine Hunde!!!!

Lancelot ,meinste ich will Flöhe oder Zecken haben nie und nimmer.
Ich handhabe es aber so , da sie dies Zeug schon über Jahre bekommen,
habe ich festgestellt ,dass dies auch noch nach 6-8 Wochen wirkt.
Also kommt es nach 7-9 Wochen wieder drauf und gut is.
Meine Erfahrung ;) und das das ganze Jahr über :D

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:17

Hallo Lancelot,
natürlich kommen wir nicht um die Chemie herum wenns um Zecken geht! Leider!
Meine Meinung dazu ist bereits weiter oben (oder unten!) formuliert unter Borreliose impfen?
Schönen Abend!

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:24

Ich sage auch ganz klar Spot on,
wir waren letztes Jahr ein paar Tage über die verordnete Zeit und gleich hat sich so ein Viech bei Bronko draufgepackt


So sah es dann aus. Es hatte sich noch kräftig entzündet und wir waren eine ganze Zeit damit beschäftigt die Wunde zum verheilen zu kriegen. Es war bis aufs Fleisch runter.
Danach mussten wir noch einen Bluttest machen, was auch noch eine stressige Zeit war.
Zum Glück war/ist alles in Ordnung.
Wir benutzen jetzt Advantix von Bayer und sind sehr zufrieden damit. Wir haben damit bessere Erfahrungen als mit Frontline gemacht.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:41

Hi,

ich halt mich lieber etwas zurück, nachdem sich im letzten Jahr im Schwarzwald meine Riesin innerhalb von 10 Min. mit mindesten 60 - 70 Zecken übersäät hatte.
Schlimmer kanns dieses Jahr auch nicht kommen, und bitte stellt jetzt nicht wieder wie damals die Prophylaxe in Frage - habe seinerzeitl schon ( unberechtigterweise :p ) ordentlich die Rasur bekommen.

Gruß, Frank - der jede Zecke gnadenlos vernichtet. :?:

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:56

Hallo Doris,

also bei uns heißt es auch "Spot on".

Verwende auch Frontline und bin auch wirklich zufrieden damit. Zwischendurch hatte ich mir auch mal ein entsprechendes Zeckenhalsband gekauft, war aber nicht so mein Ding, weil er es ja ständig umhaben musste und ich ihn hier zu Hause immer lieber "nackig" rumlaufen lasse :-) Dann bin ich lieber beim Frontline geblieben :) Klar kommt es auch mit Frontline mal vor, dass er mal ne Zecke hat, aber das wars dann auch.

Gruß, Nicole
-die hofft, dass die erwartete "Zeckenplage" ausbleibt-

Bette-Midler

unregistriert

10

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:02

Hallo,


ich halte normalerweise auch nicht so viel spot ons. Allerdings hatte meine Bibi dieses Jahr so viele Zecken (so ganz kleine weiße), jeden Tag bestimmt 10 Stück, wenn sie nur aus dem Garten kam. So kamen wir nicht drum herum. Meine anderen hatte nicht so viele habens aber auch gleich drauf bekommen und wir hatten keinerlei Probleme mehr.


Viele Grüße
Melli

Social Bookmarks