Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Samstag, 1. September 2007, 11:34


oja, die Stechmücken :-o :-o :-o meine Arme sehen aus! Trau mich kaum noch ein T-Shirt anzuziehen! (Is ja Gott sei Dank eh zu kalt für :-) :-) :-) )

Lancelot

unregistriert

52

Samstag, 1. September 2007, 11:48

:b: Mann das ist ja toll, wenn es so bliebe, ohne dieses widerliche Spot-on.
Und das, obwohl meine beiden jeden Morgen über einen Quadratkilometer Wiesen sprinten.
Hoffentlich bleibt es so. Naja, meine Astern blühen ja auch schon vier Wochen zu früh, das
ganze Wetter hat sich verschoben.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Samstag, 1. September 2007, 11:54

Hallo zusammen,

meine TÄtin hat einem Pferd, das von Stechmücken fürchterlich geplagt wurde, Ledum C12 gegeben und innerhalb von zwei Tagen waren die Stiche weg und die Biester haben auch nicht mehr gestochen. Für Hunde wäre eine Dosierung von 2 x tägl. 5 Globuli richtig. Es kann auch Staphisagria C12 vorbeugend gegeben werden in der gleichen Dosierung. Muss man ausprobieren, worauf der eigene Hund oder der Mensch anspricht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

StrolchOskar

unregistriert

54

Sonntag, 2. September 2007, 09:16

Hallo Lancelot, :)

bei meinem Oskar ist es ähnlich. Er hat das letzte Mal vor 7 Wochen Expot bekommen und seither hatte er keine einzige Zecke mehr. Wir warten jetzt ab, ob sich eine Zecke nochmal festbeisst, ansonsten wars das dann hoffentlich mit den Spot Ons für dieses Jahr. Oskar hält sich auch überwiegend im Gras und Wald auf! 8-)

Liebe Grüße
Biene mit Oskar ;)

Karin1233

unregistriert

55

Sonntag, 2. September 2007, 11:22

Zecken

Hallo,

also bin wieder da, vom Urlaub. In Kroatien hatten wir nicht eine Zecke.. irgendwie
unheimlich :?: :?: :?: . auch hier zu Hause ist nicht eine Zecke. Dafür Mücken ohne Ende.

LG Karin1233

56

Sonntag, 2. September 2007, 18:05


ha! Hat mein Fetz doch heute glatt ne Zecke vom Hupla mitgebracht!! :-o :-o :-o :-o :-o
So ne supereklige rote! Hab se aber glei erschwischt, hat grad erst gebissen!
Hätt ich bloß nix gesagt, von wegen seit anfang juni nix mehr und so.... ;( ;(
Ich werd jetzt mal abwarten, wenn es bei der einen bleibt, ok, ansonsten..doch nochmal was drauf... 8-|

57

Sonntag, 2. September 2007, 19:17

Also die Halsbänder (ob gegen Flöhe oder Zecken) haben bei unseren ehemaligen Hunden nie richtige Wirkung gehabt. Unseren Yorkshire hatte es vor zwei Jahren richtig schlimm mit Zecken erwischt. Setzen deshalb auch die "Chemie" ein. Dieses Jahr scheint es allerdings nicht so schlimm zu sein. Trotzdem haben wir unseren Gris auch Frontline verpasst - besser ist es halt.

MfG Willi

58

Sonntag, 2. September 2007, 20:47

Ja, es ist schon eigenartig - in diesem "Sommer" hat bei Cora bisher keine Zecke angebissen.
Dafür gibt es richtig agressive Schwärme von Stechmücken.
Ganz bes. schlimm sind dieses Jahr die Grasmilben. Nicht nur Cora hat zu leiden. Ich kann schon die Einstiche an mir nicht mehr zählen.
Ich schätze - inzwischen sind es bestimmt 80. Die jucken ganz ganz fürchterlich
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

fröschlein

unregistriert

59

Sonntag, 2. September 2007, 21:26

Gegen den Juckreiz der Stechmücken helfe ich mir immer mit Apis mellifica C30
5 Globuli, nach ca 1/2 Std ist der Spuck vorbei :)

Zecken hatten wir Anfang des Jahres reichlich aber die letzte Zeit ging alles gut. ;)


LG Dagmar mit Othello im Herzen und Amigo an der Seite

60

Sonntag, 2. September 2007, 23:48

Hallo!!!

Wir sind nun auch im dritten Jahr mit Advantix sehr zufrieden und praktisch zeckenfrei (es sei denn Frauchen schludert mit dem Tropftermin...)
Dieses Jahr hatten wir zwei Zecken. Im ersten Jahr waren es etwa 5 (das waren 5 kurz hintereinander, als wir Giacco neu hatten und er noch kein Advantix bekommen hatte), letztes Jahr war es nur eine.

Advantix wird uns also noch weiter begleiten. Lieber ein bisschen Chemie als Borreliose ist da mein Gedankengang...

Ciao, Julia und Giacco mit Chemie im Fell:ga:

Social Bookmarks