Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:16

Schnauzer als Werbestar

Ja, da lese ich doch die Postwurfsendung mit Angeboten des Famila-Marktes und über was stolpere ich da? Ein Schnauzer macht Werbung für ein neues Hundefutter! Das sieht man ja nicht alle Tage und ich wurde ein wenig neugierig. Also schnell ein wenig herumgesurft und telefoniert und nun kommt das Schönste:
Wir kennen diesen "Werbestar" gut. Es ist die "große Schwester" unserer Chili-Pepper, nämlich Ayra-Lotta von Halamasch!! Liebe Petra, lieber Thomas, wir freuen uns sehr mit Euch, Eure Lottotte ist wirklich schon etwas ganz besonderes auf das man doch stolz sein kann!!!!
LG Angelika mit Eyla und Chili-Pepper

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 07:18

Hallo Angelika,
das ist ja toll das es ein Hund von einem Portaler ist der dort abgebildet war!!! Aber ich hoffe das nicht noch mehr Schnauzer zu Werbezwecken genutzt werden, denn auch so entstehen Modehunde und das wollen wir denke ich alle nicht für unsere Rassen.

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:34

soweit ich weiss wird demnächst "chica vom fidibus" im fressnapf an der decke hängen und werbung für hufu machen.

ich bin schon ganz gespannt.

wenn es soweit ist, wird jazz natürlich seine mama dort besuchen.

@gaby - ich glaube dafür sind unsere schnauzer zu selten in der werbung.
aber ich finde es hilft, die rasse bekannt zu machen.

gruss kirsten


edit - zu doof um mit einer hand zu schreiben, die andere ist für das baby reserviert (**)


4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:51

Werbung

Hallo,

auch ich kenne eine Werbung mit Schnauzer, genauer gesagt einen Fernseh-Spot sogar.
Audi wirbt mit einem Schnauzer für seine Quattrotechnik.
Ich sehe das mit sehr gemischten Gefühlen. Denke blos an all die Westies und deren
Hautprobleme die ich bei uns so rumrennen sehe....., hoffentlich entdeckt jetzt keiner die Schnauzerrassen als Werbefiguren! :?:

Gruss,
Christian

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:30

Eigentlich habe ich mich nur gefreut als ich Lotta auf dem Hundefutterbeutel entdeckte.Ich wäre mächtig stolz, wenn mein Hund für so hübsch und nett befunden würde und für eine solche Aktion ausgewählt worden wäre.
Ich denke nicht, daß die Schnauzer durch eine solche Marketing-Aktion zu "Lassie" oder einem Westie avancieren, wohl aber das die Werbung den Bekanntheitsgrad unserer Rasse steigern könnte. Das wiederum finde ich nicht schlimm, wenn ich überlege wieviele Menschen die Rasse nicht kennen und unsere Eyla z.b. (mit einer Schulterhöhe von 69cm!)
doch allen Ernstes für einen Mittelschnauzer halten!
LG Angelika

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:53

Hab da mal ne frage an die herrchens/frauchens dieser schnauzis:

war die fotografin eine frau namens konny, mich einer relativ rauhen stimme, wenn ich mich recht erinnere?


liebe grüße alke

chrissy

unregistriert

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:02

is nicht wenn ich mich recht erinner bei der Handelskette"NETTO" auch ein Schnauzer im Logo???
ich denke doch oder.......hab grad sone Tüte hier liegen........

Chrissy

Baschka

unregistriert

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:24

Auf der Website von genocanin (www.genocanin.de) ist auch unser Schnauzer als Werbeträger eingesetzt. Ich habe keine Bedenken, dass gleich einen Mode-Boom ausgelöst wird, da ich eher den Eindruck habe, dass viele Schnauzerzüchter sich sehr bemühen müssen gleich für alle Welpen ein Zuhause zu finden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:34

Auch Real hatte in der Postwurfsendung von vor einiger Zeit Zwergschnauzerwelpen schwarz-silber.
Das Bild kam mir sehr bekannt vor. Ich denke das ich das sogar im zusammenhang mit dem Portal gesehen hatte.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

10

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:58

Hallo Angelika,

ich mich freue über jeden öffentlichen Auftritt eines Schnauzers, sei es in der Werbung, in Filmen oder in der Presse. Dass du ich über die Werbung mit Ayra-Lotta von Halamasch gefreut hast, kann ich gut nachvollziehen, ich kenne sie sehr gut, sie ist eine besonders schöne Hündin auf die Petra auch als Werbetpartner stolz sein kann.

Das es hier einige Bedenkenträger gibt, die an dieser Stelle ihre Befürchtungen der Schnauzer könne zu einem Modehund werden äußern, kann ich dagegen überhaupt nich nachvollziehen. Der Schnauzer als ureigenste deutsche Rasse ist vielen unbekannt, die Wurfzahlen sind in den letzten Jahren beängstigend zurückgegangen. Die erst kürzlich gegründete "Interessengemeinschaft zur Förderung des Schnauzers pfeffer-salz" hat sich u.a. zum Ziel gesetzt diesen negativen Trend zu stoppen und den Schnauzer in seinem Ursprungsland wieder bekannter zu machen.

Unter diesen Voraussetzungen muss man doch froh sein über jede Form der Veröffentlichung, die den Bekanntheitsgrad dieser Rasse fördert.
Eine größere Bekanntheit bekäme der Zucht in jeder Weise gut und würde letztendlich auch dem PSK helfen.

Walther

Social Bookmarks