Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:18

hallo!!!!

vielen dank für die tips!!!!werde mir eine wasserpistole zulegen. da wir so etwas nicht besitzen, bin ich gar nicht auf die idee gekommen :-o aber sorgen wegen des starken windes in verbindung mit pfefferspray hab ich mir auch schon gemacht...eine klapperdose kann ich nicht verwenden, weil giacco darauf reagiert und ich sie bei ihm auch teilweise einsetze. er würde überhaupt nicht verstehen, dass er mit dem lauten klappern "bestraft" wird wenn die katze ihn wieder anfaucht...

bin echt froh, jetzt eine "katzenschonendere" möglichkeit gefunden zu haben, hoffentlich funktioniert es auch... ich will der katze auf keinen fall weh tun, sie wird schon ihre gründe haben weswegen sie dermaßen auf hunde losgeht.

ich mache mir aber auch sorgen um die katze in bezug auf andere hunde bzw. deren besitzer, die vielleicht nicht meine skrupel haben, allein schon deswegen würde ich gerne mit den besitzern sprechen, die sind aber schwer ausfindig zu machen.

ciao, julia und giacco :streichenln:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:25

Hallo Julia,
ich drücke Euch die Daumen - wir hatten auch mal so eine Katze genauer gesagt einen Kater in der Nachbarschaft........ das war nicht schön........ letztendlich bekam er bei seinen Leuten *Stubenarrest*....... 8-|

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:16

Hallo,

wir haben so einen Kater ein paar Straßen weiter. Wenn er einen Hund sieht, bleibt er nicht wo er ist oder verzieht sich, sondern er kommt in Angriffstellung näher. Ich gehe da einfach nicht mehr vorbei, um keinen Zwischenfall zu provozieren, das macht mir gar nichts aus. Ich habe keine Lust, Schwierigkeiten zu bekommen, wenn mein Hund sich wehrt und ich möchte auch den Katzenbesitzern keine Schwierigkeiten machen.

Mein eigener roter Kater hat eine sehr niedrige Toleranzschwelle und neigt auch zu Aggressionen, dagegen bekommt er eine Bachblütenmischung.

@Iris Judith

Ein sehr guter Beitrag -:-




  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:29

...bin auch bei uns schon vorgewarnt worden, es gäbe in der Siedlung, wo wir öfter spazieren gehen, eine Katze, die den Hunden ins Genick springt. Zum Glück sind wir ihr noch nicht begegnet, habe aber Respekt vor Katzen und kenne mich nicht aus mit ihnen...
zuzutrauen ist es ihnen :(

...die Wasserpistole kann man in allen möglichen Situationen anwenden, scheint ja fast ein "Universalhilfsmittel" zu sein und dann noch tierschutzgerecht -:- :-)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:04

Wenn ich mich in der Umwelt mit meinem Hund bewege, wird von mir verlangt, dass er Umwelt- und Menschensicher ist. Jeder A... auf der Straße denkt, uns maßregeln zu dürfen, nur weil wir einen Hund haben. Bei uns sind dies die Reiter ;D
Ich sehe es als ausgleichende Gerechtigkeit, dass auch andere Tierhalter die gleichen Bedingungen erfüllen müssen, wie wir.
Wenn die Tierhalter nicht ausfindig zu machen sind, gehört die Katze ins TH .... oder bekommt von mir den verdienten Tritt.

Vielleicht regt folgendes Gedicht ein wenig zum Nachdenken an....

Entschuldigung!

Auch Hundebesitzer können aus Fehlern lernen!

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt!
Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?
Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund,- Mischlings, Doggen- oder Mopsbesitzer.
Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde.
Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchten. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Ist er nicht herrlich, unser Rhein? Man kann sich an seinen Ufern so wunderbar erholen. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja am Rhein ohne Leine laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierfalsche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unseren Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Riesengruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich habe meinen Hund ausgebildet und ihm Gehorsam beigebracht, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.
Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.
Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!
Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!

Danke!

Bestimmt haben wir irgendwann Frieden, wenn wir uns nur tief genug ducken. Entschuldigung, dass ich noch über der Grasnabe krieche!

(Autor unbekannt)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:59

@ Astrid:

:D :D :D :D

Ich musste wirklich lachen, weil mir die ein oder andere Situation plötzlich ganz lebhaft vor Augen stand... :exla: :exla:

Aber Gott-sei-dank, ganz so schlimm ist es bei uns nicht. ;)

Anna

Lancelot

unregistriert

17

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:16


Die Katze ist gestört und unberechenbar. Sie können einen krankenhausreif verletzen. Und vor allem gehen sie beim Hund gleich auf die Augen.
Aber mit Pfefferspray sich zur Wehr setzen. Ich weiß nicht, das ist auch brutal. Dann doch lieber die Wasserpistole.
Aber kannst Du nicht einen anderen Weg wählen für Deinen Spaziergang und diese Stelle weitestgehend meiden? Das wäre doch für alle die beste Lösung.
Ich bin nicht unbedingt ein Katzenfan, obwohl ich letztes Jahr viele Wilde habe kastrieren lassen, aber man möchte doch keinem Tier wehtun. Und ich habe selbst erlebt, daß sie wie Hyänen sein können.


18

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:59

hallo!!!!

@ lancelot: das ist blöderweise genau das gebiet, durch das wir für JEDEN spaziergang durchmüssen. wäre es anders, würde ich die stelle auch einfach umgehen.

ciao, julia und giacco seit 2 tagen von der kampfkatze verschont, wahrscheinlich ist ihr das wetter zu schlecht... :ga:

Zibirian

unregistriert

19

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:17

Ne Ladung Pipi kommt bei Katzen unheimlich gut :D

Und sicher dann auch bei den Besitzern :p

Der Ingrid

20

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:32

Hallo Ingrid,

ich überlege gerade wie Du die Pipi auf die Katze bekommen willst :?:




Oder vielleicht in die Wasserpistole füllen? Ihhhhhhhhhhh!


:-) :-) :-)

Social Bookmarks