Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niederhalen

unregistriert

11

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:41

Hallo Melle,

sicher kann man das, wenn die Haarqualität das zu lässt... Von Aufsteckkämmen rate ich bei Hunden immer ab, richtige Scherköpfe erzielen meist ein schönes Ergebnis.

12

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:45

@Elfriede,

jetzt fang Du nicht auch noch an mit dem Fettgedruckten :exla: :exla: :exla:

13

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:53

Danke an alle,

an Greljo@
ich habe kein Problem 1 o. auch 2mal nach Duisburg zu fahren und mir Tipps zeigen zu lassen ganz im Gegenteil.
Ich möchte nur nicht 4mal im Jahr über mehrere Jahre nach Duisburg fahren müssen.

Fragen kostet nichts, ob ein Züchter gegen Entgelt bereit ist mir da einige Tipps mit Schere usw. zu zeigen und ich denke das werde ich auch tuen, habe allerdings Angst eine Absage zu bekommen.

Deswegen habe ich das Portal vorgezogen, aber Theorie in die Praxis umzusetzen ist nicht so einfach, wie ich merke.

In diesem Sinne beenden wir am besten das Thema und melde mich persönlich bei jemanden.

Danke an alle
Ulrike



Bette-Midler

unregistriert

14

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:33

Hallo Ulrike,

ich denke ein guter Züchter ist darum bemüht Liebhabern seiner Rasse weiterzuhelfen, auch wenn mal ein Hund nicht aus seiner Zucht stammt.
Frag einfach nach und wenn er nicht mag, dann frag woanders.

Viele Grüße
Melli

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von KUNOS

@Elfriede,

jetzt fang Du nicht auch noch an mit dem Fettgedruckten :exla: :exla: :exla:
Hallo Helga,
ich mach's wirklich nur, wenn mir etwas ganz wichtig ist!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von niederhalen

Hallo Melle,

sicher kann man das, wenn die Haarqualität das zu lässt... Von Aufsteckkämmen rate ich bei Hunden immer ab, richtige Scherköpfe erzielen meist ein schönes Ergebnis.
Aber mit Aufsteckkämmen kann man so schnell keine Scharte reinschneiden (meine Erfahrung).
Warum bist Du dagegen?
Oder schreiben wir gerade aneinander wegen der "Aufsteckkämme" vorbei?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks