Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

11

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:41

@emily: Pinscherquälerei :?: :-) Unser Gorky mag zwar keinen Regen - aber er liebt es, gebadet zu werden - weil Wasser ist schön warm und Hund wird am ganzen Körper eingeseift und nachher gerubbelt - da wird der Pinscher zur schnurrenden Katze :D
Aber du kannst dir sicher denken, dass ich jetzt noch alle 3 Jahre impfe, den Hund nur bade, wenn er aus dem Schweinestall kommt, 1x jährlich entwurme, chem. Zeckenschutzkeule nur zur Hochsaison anwende ;) Und die Hunde liegen nur bei unserer Abwesenheit im Bett :-) Das ist aber meine persönliche Meinung ;)
LG
Barbara

12

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:39

hallo!!!!!

giacco schläft nicht im bett und darf auch nicht aufs bett...komischerweise hüpft er in letzter zeit gerne morgens aufs bett, aber nur auf herrchens seite :D
bin an dem samstag nach meiner letzten examensprüfung davon geweckt worden, dass sich jemand an meinen rücken kuschelte und mir eine nasse nase ins genick steckte (**) (**) (**) könnte ich mich dran gewöhnen...(patrick war schon aufgestanden und mit giacco draueßn gewesen und war mit frühstück-machen beschäftigt...)

giacco wird geimpft, wobei ich bei der nächsten impfung nach dem länger haltenden tollwutschutz fragen werde und er wird zur zeit regelmäßig entwurmt, da patricks neffe, der oft mit giacco in berührung kommt, erst 2 ist. gegen zecken wird er saisonal behandelt, gegen flöhe immer, allein schon weil er auch regelmäßig bei meinen oder patricks eltern ist und ich deren gesichter nicht sehen will wenn mein hund seine haustiere bei ihnen läßt...und selbst möchte ich auch keine flöhe oder ähnliches im haus haben!!!

allerdings wurde giacco in den 1,5 jahren bei uns noch nie gebadet, nur beine, bart oder po werden bei bedarf gewasschen, wenn nötig mit hundeshampoo. geht bei 1x wüchentlichem baden nicht die haut ziemlich schnell kaputt? gerade deswegen will ich giacco auch nur baden wenn es sein muss...oder sehe ich das völlig falsch und quäle meinen hund, der wegen meiner grausamkeit nicht in den genuß eines regelmäßigen bades kommt? (wobei man den "genuß" dann wohl neu definieren müsste...)


ciao, julia und giacco
:ga:

Social Bookmarks