Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

11

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:34

Hund baden

Hallo, Guddi,

meine Hunde wurden auch immer nur im Notfall gebadet. Bei den langhaarigen Exemplaren war das allerdings öfter notwendig als bei den Pinschern.

Also ein Notfall ist, wenn man es wegen des Geruchs nicht in einem Raum mit dem Hund aushält, weil er sich auf einem toten Fisch, auf Aas, Sch... oder Wildlosung gewälzt hat oder über einen frisch gedüngten Acker gerannt ist. Auch wenn das Fell extrem mit Schlamm verklebt ist (kam bei den Langhaarigen natürlich eher vor als bei ZP und DP).

Sonst werden sie nur gebürstet und evtl. mit einem nassen Lappen oder Schwamm abgewischt. Den Tipp mit der Schmierseife finde ich gut, werde es demnächst probieren.

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude an deinem Wauzi.

Marlies

Micky-Maus

unregistriert

12

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:51

Notfall und Baden

Hallo

Also wenn ich das alles so lese :o :o :o .Bei uns ist fast jeden Tag Notfall.
Frühmorgens fahre ich mit meinen 4 Jungs (2Riesen und 2 Zwerge) ins Feld,ja und dort ist Toben angesagt.
Da wird um die Wette gerannt,da werden Stöcke oder auch halbe Bäume rumgezercht,da wird gerauft
und manchmal wenn Frauchen träumt auch gejagt.Und das bei dem Wetter,da sind nicht nur die Füßchen
schmutzig.Zu Hause wollen sie ja dann wieder auf das Sofa.
Also baden fast täglich. :-) :-)
Ich laub es hat noch keinen geschadet.

LG die unermüdlichbadende Simone

chaotina

unregistriert

13

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:24

habe einen weissen

hallo leute, ich habe einen weissen zwergschnauzer und wir sind auch täglich im gelände unterwegs, acker, wiese, knick.... meine kleine liebt es maulwurfshaufen aufzubuddeln und dabei geht der halbe kopf mit in den hügel. der bauch und auch der rest ist meist schwarzgesprenkelt bis hellschwarz(das weiss schimmert noch durch). ausser wenn sie sich in vogelsch.., wildlosung , aas oder gülle gewälzt hat wird sie mit lappen abgewaschen dann lass ich noch leicht schmuddelig ins haus und nach einiger zeit ist das hundchen wieder von alleine weiss. aber bei den vorherbeschriebenen duftwälzungen muss doch die dusche herhalten, jedoch auch da versuch ich es meist ohne shampoo zu schaffen, oft reicht das warme wasser.
wobei ich das duschen mit warmen wasser auch immer als "baden" betrachtet habe :?:
lg inka

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:33

:?: :?: :?: :?:

Zu Mad-Max aktiven Ausstellungszeiten, hab ich ihn fast jedes Wochenende gebadet.

Es hat ihm nicht geschadet, er hat weder Hautprobleme, noch sonst irgendwelche Probleme.

Im übrigen werden Pudel z.Bsp. alle vier bis sechs Wochen gebadet und gehören zu den gesündesten Rassen.

Viele Grüsse von Anke, die ihren Hunden auch mal ein Bad gönnt ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

15

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:36

Noch nie gebadet...

Hallo!
Wir haben unseren Benny, jetzt fast 6 Monate alt, noch nie baden müssen. Wenn unser Pinschermix bei diesem Wetter mit senem Pudelkumpel im Wald herumgetobt hat, sieht letzterer immer aus wie Sau :-) . Der kommt regelmäßig in die Wanne.
Unserem sieht man die Schlammschlachten nicht an, das Fell wird kaum nass und der Dreck bleibt irgendwie nicht daran haften. :)
Vielleicht ist das so, weil wir ihn noch nie gebadet haben!?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:43

Hallo Anke,

durch das ständige Baden wird die Haut durchlässiger für Schadstoffe. Was davon im Organismus landet, kann man nur erahnen. Die Menschen bemerken Schädigungen des Organismus ja immer erst, wenn es deutlich sichtbar ist und die Hundis sind unheimlich hart im Nehmen und zeigen oft erst an, dass es ihnen nicht gut geht, wenn schon Matthäus am Letzten ist. Wenn man diese Zusammenhänge kennt, sollte man meiner Meinung nach nur wegen der Schönheit die Schrubberei nicht übertreiben. Auf die Pudelleute habe ich eh oft ne Wut, weil sie aus diesen tollen Hunden Modepüppchen und Schlimmeres machen.Außerdem lassen sie ihnen gerade im empfindlichen Nierenbereich die Haare abscheren und wenn es dann kalt wird, müssen die Kerlchen einen Mantel tragen - alles im Namen der Schönheit :-| Da hab ich doch lieber ab und zu einen Dreck- und Stinkebär :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

...............................
Auf die Pudelleute habe ich eh oft ne Wut, weil sie aus diesen tollen Hunden Modepüppchen und Schlimmeres machen.Außerdem lassen sie ihnen gerade im empfindlichen Nierenbereich die Haare abscheren und wenn es dann kalt wird, müssen die Kerlchen einen Mantel tragen - alles im Namen der Schönheit :-|
...........................
Grüße von
Rita


Hallo Rita!
Gottlob gehört der Pudel mit dem Benny immer spielt, nicht zu der Gattung der Modepüppchen. Er wird nur hin und wieder mal etwas geschoren, also nur einkürzen der Haare.
Iss nix mit dieser ätzenden Pudelfrisur.
Aber gebadet wird er oft.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:26

Tach zusammen :D

hallo Eva, wie Du bei Abby duschen wir auch immer die Pfoten und den Popo ab, wenn es grad nicht geht, werden sie wenigstens mit einem feuchten Tuch abgewischt. Das ist aber doch nicht baden.
Unser kleines Wildschwein tobt auch durch die Landschaft, über die Hunde-kack-wiese in unserer Siedlung - da will ich diese Pfoten auch nicht auf dem Sofa, auf meinem Schoß, auf der Bettdecke ...

Bart wird nach jedem Fressen mit Microfasertuch abgewischt und auch nach den Ausgängen.
Wir schmusen und da ist der Bart in meinem Gesicht.

Baden: Die erste Zeit auch nicht und dann vor den Ausstellungen zumindest die Beine und Pfoten und der Bart mit rückfettendem ph-neutralen Dusch-Shampoo (wie ich es für meine Neurodermitikerhaut verwende ... milder geht nimmer).
Auch jetzt wasche ich die Beine gerne mal mit Shampoo, danach sind sie wieder so schon füllig, weiß und weich.

Da mir nun die TÄ und einige Fachfriseure hier gesagt haben, ich könne sie unbedenklich auch ganz abduschen/baden, haben wir das nach größeren Stinkereienwälzungen auch gemacht. Denke, das wird so jedes Vierteljahr einmal sein.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

19

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:32

Hallo!
Gorky wird unregelmäßig gebadet, wenn er dann mal wieder zum Nachbarn ausgebüxt ist, der einen offenen Schweinestall hat, in dem sich prima Katzen jagen lassen :-) Danach stinkt Gorky, als wäre er in einer Jauchgrube gewesen :( aber das am ganzen Körper. brrrr
Und ich habe deswegen schon in Partyklamotten das Bad geputzt :D
Oh - habe vergessen: vor unserer ersten Ausstellung vor Jahren habe ich ihn auch gebadet - aber er war dadurch nicht wirklich schöner als vorher :-)
LG
Barbara

Yeannie73

unregistriert

20

Montag, 8. Januar 2007, 00:01

...ich habe ein Bild von Irit - nach der Welpenspielstunde - in der Bildergalerie...

Bzw. zwei: vorher - nachher...

In solchen Fällen muss ich sie aber abduschen!!!! -:-

Und wenn die Mädels es mal wieder zu innig mit Pferdeäpfeln, Katzen- und Menschenkot (warum k... die Menschen alle hier im Feld?????) im Feld oder Wald meinten... :m: :m:

Social Bookmarks