Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 6. Januar 2007, 23:18

Mein Zwergschnauzer

Hey,
Meine Familie hat heute einen Zwergschnauzer bekommen. Er ist jetzt 10 Wochen alt und richtig lebendig ;) .
Alles ist schön und gut doch eins stört mich.....
Er stinkt :grinz:
Könnte mir villeicht einer sagen ab wann man einen Welpen baden darf? :help:

Gruß, Rambo :D

Norbert

unregistriert

2

Samstag, 6. Januar 2007, 23:43

Wie kann der denn jetzt schon stinken ?

Norbert

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Samstag, 6. Januar 2007, 23:48

Wenn meine Hunde gestunken haben, habe ich sie gebadet - egal wie alt. Du mußt nur ein rückfettendes Shampoo nehmen, den Hund hinterher warm halten und den nächsten Spaziergang nicht unbedingt im Regen absolvieren. Eigendlich genau so wie für dich selber, damit du dich nicht erkältest.
Solange sich die Hunde an der frischen Luft BEWEGEN, kühlen sie auch nicht aus.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Samstag, 6. Januar 2007, 23:50

Mein Zwerschnauzer

Die Frage war wann man die Waschen kann und nicht warum er stinkt....

albert`s Uta

unregistriert

5

Samstag, 6. Januar 2007, 23:56

Hallo Rambo,

wenn ich einen Welpen abgebe wird der von mir auch gebadet. In diesem Wetter läßt es sich nicht vermeiden dass wenn die Hunde auch draußen sind dass sie muffeln besonders in Welpenausläufen wo dauernd hingepinkelt wird.

Wie gesagt nimm ein mildes Shampoo wenn möglich eins für Welpen. Gehe vorher gut raus damit er nicht gleich nach dem Baden raus muss. Ich föhne sogar meine Welpen schon probiere es aus.

Viel Glück

Gruß Uta

6

Samstag, 6. Januar 2007, 23:56

Mein Zwergschnauzer

Oki, danke für die schnelle Hilfe...
Gruß :D

Katja und Ramses

unregistriert

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 08:15

Hallo Rambo,

das Baden auch in jungem Alter ist sicherlich kein Problem - er befindet sich nch in der Prägephase und beim nächsten nötigen Baden kennt er es schon. Kauf vorher eine rutschfeste Matte, falls Du ihn in die Wanne stellen willst, damit er nicht ausrutscht. Ansonsten mach es ihm so angenehm wie möglich: wenn er ruhig steht und du hast Luft, gib ihm ein Leckerli oder streichel ihn zur Belohnung!!! Dann viel Spaß!!!

Liebe Grüße aus Radebeul,
Katja.

8

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:08

Hallo,

trotz deines Problems mit dem stinken ;) gratuliere ich euch zu eurem neuen, kleinen Familienmitglied :a:

Auf dass ihr ansonsten viel Freude mit dem kleinen Zwerg habt.

Gruß, Nicole und Zwergschnauzer Raiko

Zibirian

unregistriert

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:21

Ich bade die Welpen teilweise schon so mit 3 oder 4 Wochen. Wenn die durch die Piipi und die AA schlittern, sich darin rollen und drehen und wenden, dann kommt das ungeheuer gut :D Riechen hat nix mit Farbe zu tun, d.h. die stinken alle gleich gut, wobei die weißen Zwerge so rein optisch dann auch immer gut aussehen :-)
Da hilft nur waschen, gut abtrocknen und unter die Wärmelampe. HIlft aber nur kurz, weil die irgendwie die Sendung von Rudi Carell verinnerlicht haben : "Kacken" am laufenden Band 8-|

Der Ingrid

10

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:04

HAllo Rambo,

nur keine Hemmungen - aber so angenehm wie möglich bitte, denn Zwerge sind in der Regel wasserscheu.
Unsere Riesenwelpen haben wir ab der 4. Woche im Handwaschbecken mit lauwarmem Wasser gebadet, als Muttern aufgehört hatte ihre Welpen zu putzen (DIe frisch produzierten Haufen von Geschwistern sind so herrlich warm und weich :exla: :exla: )
Anschließend haben wir abgerubbelt und ein wenig mit wärmereduziertem Fön
getrocknet. Der Rüde, der das Vergnügen als erster hatte, ist heute total verrückt auf´s Fönen :-) . Sobald Herrchen oder Frauchen den Fön heute anwerfen, steht er da und jammert so lange bis er auch etwas von dem warmen Wind abbekommt :-) :-) :-)
ICH würde sagen, hat ihm also nicht geschadet -
KRITIKER werden sagen, der hat jetzt einen Dachschaden :exla: :exla: :exla:

LIebe Grüße

Uli und Donna

Social Bookmarks