Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Januar 2007, 15:21

Biss 25

Hallo! Habe ein Trofu entdeckt das wohl von einigen Züchtern entwickelt worden sein soll und heisst Biss 25 mich würde mal interessieren was die Züchter unter Euch die Trofu füttern dazu für eine Meinung haben. Gruss Vogti

2

Samstag, 6. Januar 2007, 16:22

Trofu

Hallo Vogti,
wenn ich ehrlich bin habe ich von der Futtermarke noch nichts gehört.Ist mit völlig fremd.
Wo kann man denn näheres erfahren,und wo sind die Bezugquellen?
LG
Karin und ihre Schnauzer

3

Samstag, 6. Januar 2007, 16:38

Biss

Hallo Karin ! Mich interessiert dieses Futter weil es ja sonst immer heisst von Züchtern empfohlen und bei diesem Futter heisst es direkt von Züchtern entwickelt mehr zu diesem Futter findest Du unter www.biss-hundefutter.de und eine Bezugsquelle währe z.b. www.futter-riese.de da hab ich es auch zu erst gefunden. Gruss Vogti

4

Samstag, 6. Januar 2007, 17:50

Hallo zusammen,

also - ehrlich gesagt finde ich die Aussage auf der Homepage etwas Mager... Da wird die Analyse als Inhaltsangabe verkauft :?:

Eine Auflistung der Bestandteile hab ich auch nach langem Suchen nicht gefunden...

Grüssle,
Chris

Susanne & Aila

unregistriert

5

Samstag, 6. Januar 2007, 18:26

Biss25

Hallo Vogti,


Guck doch mal hier : BISS25



6

Samstag, 6. Januar 2007, 18:37

Hallo Susanne,

:?: :?: hmm - auf dieser Homepage steht mit etwas mehr Worten das gleiche, wie auf den weiter oben angegebenen Links...

Hier steht:

Zitat

Die tierischen Proteine bestehen aus:

Geflügel
Rind
Lamm
Vollei
Fisch
Daraus kann ich nicht sehen, welche Proteine das sind - könnten auch Fell, Federn, Schnäbel usw. sein...
Wenn sie hochwertiges Fleisch, Pansen, usw. verwenden würden, dann würden sie das vermutlich auch schreiben.

Ausserdem finde ich keine Info bezüglich der Herstellungsart - kaltgepresst oder extrudiert?

Grüssle,
Chris

7

Samstag, 6. Januar 2007, 21:06

entwickelt

Hallo ! Was ich nicht verstehe ist warum , wenn es wirklich von Züchtern entwickelt worden sein soll das dann die Deklaration wirklich dürftig ist und gerade Züchtern müssen doch semtliche Angaben auf der Verpackung wichtig sein, das sehe ich ja an Euch, ihr wollt ja auch genau wissen was und wieviel wo drin ist und warum. Mich würde ja mal interessieren welche Züchter das gewesen sein sollen. einfach mal so aus reiner Neugierde heraus. Gruss Vogti

8

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:18

Angaben o.k.

Hallo,

habe nun doch auch neugierigerweise mal auf diese BISS-HP geschaut.
Die Zusammensetzung ist sehr gut. Das Protein ist nicht zu hoch, der Vitamin A Gehalt ist o.k. und das Rohfett ist auch i.O.

Auch die komplette Zusammensetzung ist zu empfehlen. Ich interessiere mich dafür, seit meine Freundin (Chemielaborantin) und ich immer wieder nach dem idealen Futter gesucht haben. Oft ist das Protein für Kleinhunde viel zu hoch, das fördert die Gewichtszunahme gehörig. Natürlich ist bei BISS der Proteingehalt nur o.k. wenn die Hunde nicht Leistungshunde sind, wie Wachhunde und dgl. Diese Hunde verbrauchen mehr Energie. Das ist klar.

Also ein Versuch ist dieses Futter sicher wert, doch ist es bei jedem Futter so: Der eine verträgt das eine Futter, der andere wieder ein anderes. Man muss es einfach ausprobieren.

Viele Grüße

Elke

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:08

Hallo!
Ich bin dem Futter etwas skeptisch gegenüber.
Wenn man im Link unten
http://www.woma-ulm.de/inhalte.htm
mal über Inhaltsstoffe guckt steht da als erstes Fleisch.
Nicht Fleisch das auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist, sondern nur Fleisch. Gesammelte Kadaver sind auch Fleisch.
Als 2tes stehen dann tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse. Das sind in der Regel Hufe, Hufe, Schwarte, Federn, Hühnerköpfe und-füße, Wolle, Lunge, Gebärmutter, Hoden.........als tierische Nebenerzeugnisse.
Öle und Fette: altes "Pommesöl", ranzige Butter.....könnte es sein.
Vitamin K3-- hier bitte lesen http://www.natura-vet.de/de.news/de.news.artikel.11/index.html

Social Bookmarks