Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Januar 2007, 12:41

Gemüseflocken

Hallo ! Ich habe bis jetzt immer zum Fleisch die Vollkostflocken von Vollmers mitgefüttert und möchte jetzt gänzlich von Vollmers weg, Trofu ist schon umgestellt auf Belcando Lamm und Reis, die Fa führt allerdings keine Futterzusätze in dieser Art, gibt es nach eurer Meinung noch einen besseren Anbieter für Gemüse oder Vollkornflocken zum Fleisch ? Gruss Vogti

Bette-Midler

unregistriert

2

Samstag, 6. Januar 2007, 12:48

Hi Vogti,

also wenn ich Flocken zugebe, dann die von Lunderland. Kannst du dir auch Kiloweise selbst zusammenstellen was rein soll.


Viele Grüße
Melli

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Samstag, 6. Januar 2007, 13:44

Wenn Gemüseflocken, gibts bei uns die von RC (jaaaa). Sind mit Nudeln und pappen nicht. Oder natürlich Marengo.


LG Astrid, die heut frisch gemixert hat
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Samstag, 6. Januar 2007, 14:03

Marktlücke

Hallo Astrid ! Währe doch noch ne Marktlücke, frisch gemixertes tiefgefroren Versand oder so , einen Kunden hättest Du schon, für den passenden Firmennamen könnten wir ja hier so ne Art Ausschreibung starten. :-) , Gewinn ein Testpaket gemixertes. :exla: Gruss Vogti

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 6. Januar 2007, 16:49

Hallo Jeannette,

es gibt fertig gemixertes Frischfleisch von Bimota (=Heidi) ToppiFrischFutterMarkt .
Heidi berät auch und daher auch fürAllergiker geeignet. Soweit ich informiert bin, gibt's für Portaler auch einen kleinen Rabatt.
Wir haben leider keinen Tiefkühler, so dass ich immer kleine Portionen frisch zusammenmixen muss. Beim Zwerg macht das natürlich auch eine geringere Menge aus.

Wir nehmen die Flocken von dm oder andere (meistens Bio) Lebensmittelflocken.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Samstag, 6. Januar 2007, 17:20

Danke

Hallo Mona ! Danke für deinen Tipp werde gleich mal auf der Hp reinschauen, wenn Heidi auch was für Allergiker hat um so besser, ich habe jetzt das Trofu umgestellt auf Lamm und Reis und die kratzerei von meiner Hündin ist weg, also wenn es jetzt wiederkommt reagiert sie eindeutig auf die Vollkornflocken die ich mit untermische wenn es Fleisch gibt, also heisst es auf die suche nach einem guten geeigneten Gemüsemix oder so gehen und wenn das geschafft ist habe ich von diesem Thema erst mal den Kanal voll ;), fühle mich schon langsam wie ein Neandertaler auf Futtersuche der erst testen muss was fressbar ist ohne sich den Magen zu verderben. :( . Mal sehen habe bei Heidi auf der Hp Alcoreisflocken gesehen stand allerdings nicht genau was ausser Reis noch so drin ist. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 6. Januar 2007, 19:32

Hallo Jeanette,

das getrocknete Gemüse kannst du als Vitaminlieferant vergessen. Da hilft nur Frisches. Wenn du Getreide zufüttern willst, kannst du sehr gut die von Mona erwähnten Getreideflocken von Alnatura aus dem dmMarkt nehmen. Dort gibt es auch Reisflocken. Haferflocken gibt es in groß- und kleinblättrig. Die kleineren Flocken lassen sich leichter in heißem Wasser einweichen. Kannst du nicht selbst einen Obst-Gemüse-Mix herstellen? Oder solltest du vielleicht, eventuell oder überhaupt das arbeitstechnisch nicht so gerne tun :?: :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 6. Januar 2007, 19:51

ich habe auch immer die Reis- und Gemüseflocken von Lunderland zuhause. Allerdings bekommt Mylo die nur wenn ich mal vergessen habe Gemüse aufzutauen, vergessen habe Reis zu kochen, oder im Urlaub. Ansonsten gibt's frisches Obst und Gemüse bzw. eingefrorenes und frischgekochten Reis. Habe aber auch schon mal die Hafer- u. Reisflocken vom DM genommen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

9

Samstag, 6. Januar 2007, 20:58

dm

Hallo Rita ! So musste erst mal nachsehen ob es in Berlin überhaupt einen dm Markt gibt, denn diese Kette kannte ich bis jetzt noch nicht, aber ich habe Glück wenn ich mich ins Auto setze ist 20 Min von mir weg in einem neu gebauten Einkaufszentrum so ein dm Markt, werde ich Montag gleich mal hinpilgern. Mit der arbeitstechnischen Seite hat es auch was zu tun, wenn ich Quindra im Dienst füttere ist die Variante mit nur einfach einweichen besser, wenn ich sie zu hause füttere dann ist das selber mixen mit Obst und Gemüse kein Problem, habe mir ja mal auf einen Tipp glaube sogar von Dir eine Mulinette angeschafft, ich stecke meine Nase nochmal in deinen Futterplan und probiers mal ob meine Fellnasen auf püriertes Gemüse und Obst stehen, denn wenn ihnen was zu breiig ist rümpfen sie ihre Nasen. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 6. Januar 2007, 21:22

Hallo Jeanette,

kannst deine Hundetiere auch überlisten, indem du das Fleisch und Obst und Gemüse zusammen pürierst. Ans Fleisch wollen eigentlich alle Hunde ran und dann nehmen sie die Pflanzenkost in Kauf. Meistens sind sie nach einer Weile so daran gewöhnt, dass sie den Obst-Gemüse-Mix auch alleine oder unter das normale Fleisch gemischt fressen. Zur Arbeit könntest du doch schon zu Hause fertig gemixtes Futter mitnehmen. Einige berufstätige Frischfütterer die ich berate, mischen alles fix und fertig auf Vorrat, geben es in Gefrierdosen und müssen es dann nur noch auftauen und mit zur Arbeit nehmen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks