Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 15:36

Jesses Bianca,

jetzt kapiere ich erst den Beitrag von oppl1. Hatte mich schon gefragt, was das soll.

Bin wohl ein zu harmloses Gemüt ^^

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

42

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:02

RSN wird sich“freuen“ so jemandem einen RS gegeben zu haben.....

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:26

Also da verschlägt es ja sogar mir die Sprache! Man kann doch hier nicht einfach so schreiben, dass man seinen Hund auf Menschen hetzen soll?? Echt jetzt????
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:50

Mein "Kleiner" ist jetzt gerade mal 17 Monate alt und vom Benehmen her noch ein Spielhund, Kasperkopf und er spielt mit seinen Kumpels und mit uns mit vollem Körpereinsatz (72 cm, ca. 40 kg, Allradantrieb)

Im Alltag geht er gehorsam bei Fuß und am Fahrrad. Sitz, Platz klappt auf Entfernung gut; ebenso Leinenführigkeit und Freifolge.
Sein Revierbewusstsein hat sich gut entwickelt: er verbellt an den Grundstücksgrenzen; ist aber gut abrufbar.

Wenn ich mit ihm in den Abendstunden unterwegs bin, ist er sehr wachsam.
Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn nach IPO ausbilden. Mein Mann will das nicht.
Also werde ich versuchen, ihn mit gefährlichen Situationen vertraut zu machen, damit er mir im Zweifel helfen kann.

Meine RottiHündin war (IPO) ausgebildet; die wusste, was - im Fall der Fälle - zu tun war.

Wir wohnen hier am AdW und es gibt hier wenig brenzliche Situationen. Trotzdem möchte darauf hinarbeiten, dass Vamos im Ernstfall im Kommando steht und nicht nach seinem Gutdünken handelt.
Nur weil er meint, mich verteidigen zu müssen.

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:30

Hallo Leute,

ich bin kein fehlerfreier Mensch. Es ist so passiert und es lag an den Hundehaltern. Dem Doggenmann mach ich keinen Vorwurf, er ist
Hundeführeranfänger.

Ich liebe eure Beiträge und die verschiedenen Ansichten. Ich Bewundere die Erfahrung von euch, die ihr hier gerne Berichtet. Besonders die
Tipps von Rita zum Füttern haben mir viel geholfen. Dann ist da der Burkhart mit seiner Fährtenarbeit, ganz ehrlich das ist für mich ein Gott den ich Bewundere. Mir fehlt sicherlich als junger Mensch noch die innerliche Ruhe so etwas zu leisten.

Mr.Spock kam aus dem Tierheim. Er sollte 1,5 Jahre sein und war noch ein Riesenbaby. Ich hab ihn nie in klein gesehen. Deshalb danke für
die vielen kleinen Schnauzerbabyfotos. Das wäre für mich der Traum gewesen.

Leider weiß man nicht was er durchgemacht hat, man kann es nur vermuten. Im Tierheim in Spanien haben sie gesagt, dass er wahrscheinlich
als Kampfhund dienen sollt aber nicht getaugt hat. Deshalb auch die schlecht „Abgeschnittenen Ohren und Rute“. …

Wir haben dann die Begleithundeprüfung gemacht. Punkte Abzug gab s auch. Die hab auch nur ich bekommen, weil ich so nervös war.

Aber ich bin auch stolz, dass wir nie aufgegeben haben. Z.B. laufen wir die BH komplett ohne Worte. Ich kann ihn mit Blickkontakt ins Sitz bringen, mit einem Handwedel rum schicken, mit einem Nicken ins Platz legen, mit hohem Finger zu mir rufen und mit flacher Hand ins steh.

Ich möchte damit nur sagen, ich glaub wir sind ein tolles Team, jeden Tag von morgens bis abends zusammen, aber bestimmt nicht fehlerfrei.

Aber wir Üben und geben nicht auf.

Schöne Grüße Julia

P.S. die Terrier sind meistens die Chefs. Rudi der Jack Russel meiner Mama, der jetzt neben an wohnt ist auch der Boss obwohl komplett
Blind und halb taub, aber er hat s zu sagen.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:39

Julia,
du darfst stolz auf deinen Buben sein :)
du hast so viel mit ihm erreicht und das ist schön :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:02

Hallo Julia,

wer meint fehlerfrei zu sein, der..........
Auch nach 43 Jahren Hundehaltung, Hundesport, Ausstellungen, Zucht und und... bin ich nicht fehlerfrei. Beim neuen Hund macht man die alten Fehler nicht mehr, dafür macht man neue. Das Zusammenleben mit einem Hund ist ein stetes Lernen und das finde ich schön.

Unser Julchen haben wir ja auch "gebraucht" bekommen, sie ist nun fast 8 Jahre alt und immer noch rätsel ich an manchem Verhalten, warum sie das so macht. Sie trägt eindeutig Altlasten mit sich herum und die werden wohl auch ein ?( bleiben. Wir konnten gegen steuern, aber ganz weg haben wir das nie bekommen. Sie bleibt für uns eine Herausforderung. So kommen wir auch nicht auf die Idee, uns als Rentner zu fühlen :D

Sei stolz auf dich und deinen Hund und freue dich an jedem Fortschritt, den ihr gemeinsam macht :)

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:31

@oppl1/Swen

hat man dein Konto geknackt? Bin über deinen Post echt überrascht 8o . Oder sollte dies ein seltsamer Spaß sein? :gr?:

Also ich bin eine kleine, weibliche Person aber so etwas würde ich nicht wollen. Muss mich auch nicht aufs gleiche Niveau herunter lassen, wie so manch grobgestrickte sich benehmen.

Natürlich erfüllt mein Riese durch seine imposante Erscheinung einen gewünschten Effekt, aber niemals würde ich einen Menschen als Übungsobjekt bezeichnen. Hoffentlich ist Scotty schlauer.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:54

Hallo Julia,

du machst das echt gut. Früher habe ich mir überhaubt keine Gedanken bei der Hundeerziehung gemacht und was andere meinten war mir echt Wurst. Irgendwie gab es vor 40 J. auch nicht großartig Probleme mit den Hunden. Heute gibt es eine menge Hundeprofis und immer mehr Problemhunde.

Du warst in der HuSchu, die Profis sollten da auch auf euch acht geben.

Bin bei Rocket echt achtsam und dennoch kann ich nicht alles verhindern, aber ich kenne meine Hunde und weiß sehr gut sie einzuschätzen.

Rita hat das schon sehr gut beschrieben. Auch zu der Geschichte mit Julchen und den Labbis kann ich noch etwas hinzu fügen. Wir haben hier Rüden, da reagiert Rocket sogar unterschiedlich ob Herrchen oder Frauchen dabei ist. Bei 2 Rüden kann ich wenn Herrchen dabei ist gechillt vorbei laufen und bei 1 wenn Frauchen dabei ist. Die Partner sind unsicher wenn ich mit Rocket komme und deshalb reagieren die Rüden anderst, sie wollen das unsichere Herrchen / Frauchen beschützen.

Du machst mit deinem Mr. Spock richtig viel und bist auch sehr interessiert die Tipps die du erhälst umzusetzen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

50

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:37

In der neuen "Der Hund" wurden aktuell die unterschiedlichen Beißgrade und ihre (vorstellbaren) Übersetzungen aufgelistet. Mensch --> Hund, Hund --> Mensch
»Highlander« hat folgendes Bild angehängt:
  • c_Beißphasen.jpg
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks