Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 10. Oktober 2017, 16:27

Hallo Rita

Das ist mir klar

Liebe Grüsse

Gill

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:03

Sorry für meine etwas ungeschickte Ausdrucksweise. Klar lag es an meinem nicht vorausschauendem Handel. Wir hätten gar nicht erst in das kleine abgezäunte Gehege gehen dürfen. Einmal weil Spock lange nicht mehr da war und deshalb so oder so schon aufgekratzt war, dann weil die Hunde überhaupt keine große Freifläche hatten.

Das Loch, oder besser der Riss ist durchs wegziehen von der Dogge durch sein Herrchen entstanden. Das alles in wenigen Sekunden ich konnte
nix machen, der Mann hat so laut gebrüllt und mit der Leine rumgefuchtelt und dann war auch schon alles wieder vorbei. Ich kann meinen Hund auch während des Freilaufes abrufen oder auch von weiten ablegen lassen aber in diesem Getöse war es nicht mehr möglich. Eigenes Verschulden ganz klar, von mir. Es war auch nicht so, das Miles(Dogge) jetzt wegrennen wollte oder Angst hatte, er wollte eigentlich weiter ballern.

Der Dogge Miles geht’s auch gut habe eben noch mit dem Herrchen telefoniert.

Aggressiver Biss: ein Hund fletscht die Zähne und rennt auf etwas los und verbeißt sich z.B.

Freundlicher Biss: ???? Wenn Spock mit seinem Dobermannkumpel spielt, dann hört und sieht das mehr aus wie raufen. Ab und an hat er auch kleine rote Punkte zwischen den Schenkeln, die kommen von den Zähnen des Dobermanns. Er bevorzugt hingegen den rundumpopokick. Würde der Dobermann richtig zubeißen, hätte er wohl nur noch zwei Beine. Also doch ehr spielerischer biss oder?

Burkhard , wie spielt den dein Riese mit anderen Hunden?

Oder wie sieht es aus wenn Hunde untereinander die Rangordnung festlegen?

Klar zerfetzen die sich nicht die Ohren, es ist in den meisten Fällen immer der Halter der einen Fehler macht oder?

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:08

@ Rocket genau das meine ich. So eine Ballerbirne ist Spock auch.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:38

@Rita: Wüstling finde ich sehr treffend! :exla:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:11

@Burkhard,

über das beißen habe ich mir Gedanken gemacht, wir neigen dazu alles was mit den Zähnen gemacht wird als beißen zu bezeichnen. Die Hunde haben keine Hände mit Finger, sie halten halt mit den Zähnen fest. Eine Mutterhündin trägt ihre Welpen auch mit den Zähnen. Wenn ich zu nah an den elektro Zaun komme, dann zieht Rocket meine Hand mit den Zähnen weg. Wenn ich mit Freunden herum albere halte ich sie auch mit den Händen fest. Dogge Elly ist etwas schneller als Rocket, da hat er sie quasi in Popo zum festhalten gebissen. Die Beule hat Elly jetzt fast 6 Jahre. Als ich einmal mit Rocket gerauft hatte, da habe ich auch am Knöchel am Handgelenk geblutet. Ich habe meine Hand zurück gezogen und sein Eckzahn ist über den Knöchel gerutscht, da ist die Haut dünn und hat sofort geblutet. Er hat aber nicht zu gebissen.

Dann gibt es z.B. bei ihm ein beißen da sieht man dieses ist auf Beschädigung aus und da ist er überhaupt nicht mehr laut. Zähnefletschen und vorwärts, ganz selten.

Nach 3 Rüden weiß ich schon das bestimmte Kommentkämpfe eine Gratwanderung sein können. Mir geht es nur um den Unterschied was festhalten oder aggressiv zubeißen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Anke E.

unregistriert

36

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 07:34

@Julia hmmm also mein Foxterrierrüde Jingles ist ja hier der Hunderudel-Chef und Ronja RS hatte mehrfach den Größenwahn und hat die Rangordnung getestet in den letzten 3,5 Jahren. Anfangs als sie klein war hat er Fanggriff gemacht, macht er bis Heute wenn er Zeit genug dafür hat. Muss es schnell gehen oder hält sie gegen weil sie meint sie ist im Recht dann tackert er tatsächlich die Ohren...das geht extrem schnell und danach ist Alles wieder klar, das gabs jetzt 3x in den ganzen Jahren. Danach schüttelt man sich und fertig.

Pfote auf den Rücken legen hätte der DD Besitzer unterbinden müssen aber man kann ja nicht hellsehen oder ahnen wie der andere HF tickt, leider...

37

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 08:31

Ich trainiere viel mit meinem Hund, ich beschäftige ihn mit unterschiedlichsten Aufgaben und Herausforderungen, gehe zu IPO Prüfungen und natürlich spiele und tobe ich auch mit meinem Hund, aber die Zähne des Hundes haben nix an mir zu suchen ! Jeder kann das halten wie er möchte, die Zähne meines Hundes sind für den Schutzdiensthelfer ;)

Spielen unter Hunden endet schnell mal mit mehr Ernst als von Menschen gedacht, da macht es auch keinen Unterschied ob sie sich mehrfach die Woche auf einem Hundeplatz sehen oder sich das erstmal gegenüber stehen.

Rita hat euer Zusammenleben sehr gut beschrieben.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 10:28

Hallo zusammen,

also unter beißen verstehe ich, Löcher machen. Alles andere ist für mich Gebrauch des Fanges zu Kommunikationszwecken. Wann das eine anfängt und das andere aufhört, ist oft kaum zu sehen, weil das ratz fatz geht. Wenn man die Hunde gut kennt und ihre Aktionen einschätzen kann, darf man das erlauben. Vor allen Dingen muss man seinen eigenen Hund sehr gut kennen, seine Körpersprache lesen können, um Begegnungen mit fremden Hunden erlauben zu können. Trotzdem kann immer mal etwas passieren, was man nicht so gerne hat. Ist heute Morgen erst wieder mit Julchen passiert. Drei Labbis, alles Rüden, kamen angetöffelt, wie die Labbis das halt so machen. Bei zweien war alles okay und der Dritte muss irgend etwas getan oder "gesagt" haben, was Julchen nicht in den Kram passte. Ruck zuck wollte sie ihr Gebiss in Aktion bringen, konnte aber noch gebremst werden. Ob es Löcher gegeben hätte, keine Ahnung. Für mich war der Labbi eher unterwürfig und kein Haudrauf. Wachsamkeit ist also bei Begegnungen mit fremden Hunden immer angesagt.
Für uns Menschen ist so etwas nicht so angenehm, für die Hunde ist das normaler Umgang miteinander. Ob es dabei Löcher gibt, interessiert sie doch nicht.

An uns Menschen haben die Zähne unserer Hunde auch nichts zu suchen, auch nicht im Spiel. Das lernen bei uns schon Welpen ganz früh. Bei Julchen gibt es EINE Ausnahme. Wenn sie sehr schmusig ist, nimmt sie meine Hand gaaanz vorsichtig in den Fang und nuckelt mit der Zunge dran. Ist für sie wohl so etwas wie das wohl fühlen an Mamas Zitze. Ansonsten dürfen die Zähne in Beißwurst, Ledertuch oder sonst was, aber nicht an mich ran. Ich gehe ja auch schnell kaputt, mit so ohne Haare auf der Haut :D

Grüße von
Rita

39

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 10:53

Manchmal braucht man halt auch mal ein Übungsobjekt.
Und dann ein Tipp aus Erfahrung. Lass deinen Hund ausgibig mit dem Übungsobjekt spielen,
die Anzeige die du bekommen wirst ist nicht an die Härte des Hundes gekoppelt.
Ich persönlich hätte meinen Hund voraus geschickt und mich nicht so beleidigen lassen.

PS: Freue mich schon wieder auf die Gruselclowns vor Halloween.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 15:16

@oppl1 :gr?:

wenn dein Kommentar darauf abzielt:
der Ausgangspost ist von :!: 2007 :!:

Hier und jetzt 2017 sind wir bei einem anderen Thema (frag mich nicht warum das an diesen Post rangehängt wurde...?! )

ABER DENNOCH:
Wie bist du denn drauf????
So einen Rat zu geben ist schon fahrlässig! Wir haben zwar Schutzhunde, aber wir "benutzen" sie nicht um jemanden (auch auf eine Anzeige hin) die Leviten zu lesen.
Schimpfwörter sind kein Anlass dafür, nur wenn das Leben bedroht wird, dann....
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks