Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

21

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:53

Er hat nicht aggressiv gebissen, sondern sich wie ein ganz normaler Hund verhalten. Hunde raufen sich nun mal oder ?

?( Wenn Du mal Zeit hast, erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen einem aggressiven und einem freundlichen Biß ?(
Egal wie, Ohr tackern in der Huschu geht schon mal gar nicht und sowas wird immer durch Nachlässigkeiten der HF ausgelöst. Und Hunde raufen nun mal ???????????? In welcher Welt ist das normal ? Dreh die Sache mal um und dann möchte ich mal gerne Deinen Beitrag hier lesen.
Rita hat da schon mal in die richtige Richtung gedacht. Das Problem ist immer oben an der Leine.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:16

Hallo Julia,

Doggen können in jungen Jahren sehr ängstlich sein. Das Herrchen hat definitiv nicht richtig reagiert, das geht so in Richtung unserer Dogge Elly, am Ende wurde sie dann abgegeben. Vermutlich ist es noch eine junge Dogge, durch ihre Größe werden sie total verkannt und sind auch noch richtige Spätentwickler. Vermutlich hat Herrchen deshalb so ein Gezeter gemacht, was aus meiner Sicht falsch ist wie soll sie da selbstbewußt werden.

Mr. Spock müsste jetzt 4 1/2 J. sein, also ein erwachsener Riese im besten Alter. Bei meinem Rocket darf keiner die Pfote lupfen oder nur andeuten das er ihm den Kopf in Nacken legen wollte, dann krachts. Unsere Elly darf mit der Pfote zum spielen aufforden, aber nicht die Hunde die er gerade kennen gelernt hat und wenn, dann auch nur Mädels.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:37

Hallo Julia,

mir fallen da mehrere Bezeichnungen ein - distanzlose Bollerköppe, Trampel, Wüstlinge - und bevor die Riesenleute mich verhauen.... sie haben eine zarte Seele :D

Grüße von
Rita

24

Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:38

Die Molosser war auf unser DSH Hundeverein als Gäste. Alle liefen frei herum und mein Briard war auch dabei. Plötzlich legte ein Mastiff sein Kopf auf Eric's Schulter. Ich rief "Eric Fuss". Da kam er. Die Besitzerin von Mastiff war froh.

Wenn mehr als ein Hund unterwegs ist muss man Acht geben.

Harriet, ich höre zum ersten Mal, dass Doggen ängstlich sein sollen.

Liebe Grüsse
Gill

25

Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:41

Ich möchte wissen wie ein Biss ohne Aggression aussieht :gr?:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:44

Rita, niemand wird für die Wahrheit verhauen. Ich hatte noch nie ein so grobmotorisches Sensibelchen. Man sieht es ihnen fasst nicht nicht an, ist echt gut versteckt, sie haben feine Antennen. Er hört wenn ich die Augen öffne. :D :D
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:53

Hallo Gill,

musst dich mal in der Deutschen Doggen Szene umhören. Ja ich darf nicht Doggen schreiben, es gibt mehrere Arten von Doggen.
Natürlich möchte ich nicht alle Deutsche Doggen über einen Kamm scheren, aber die, die ich die letzten Jahren kennen lernen durfte sind Schisser. Ich sag schon länger, seit die DD immer größer werden und die Lefzen und Lider immer länger um so ängstlicher sind sie.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

28

Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:56

Harriet,
ich glaube nicht, das mit "Sensibelschen" zu tun hat - vielleicht irre ich mich? Enya merkt alles was ich mache. Die Andere Hunden Landseer, Briard, Fila, 2x DSH aus Leiestungshundesucht waren nicht so.

Ich kenne leide zu wenige RS - überhaupt Schnauzer.

Enya merkt alles was ich mache, was ich in der Hand habe, was ich hinter mein Rücken verstecken - wenn ich das Gefühl habe, sie muss in ihren Kennel gehen. Ich habe nie so eine "merkige" Hund gehabt.

Ich finde es interessant. Es bedeutet, dass sie mich Ernst nimmt :D

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:59

ich gehe davon aus das Julia so eine Balgerei meint, die Elly beißt nicht mit aggression zu und danach haut Rocket sie um. Das hatten die täglich praktiziert.





Das funktioniert aber nur mit Mädels die er echt gut mag und kennt.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 10. Oktober 2017, 16:04

Hallo Gill,

das alles merken und spüren tun sie auch, wenn sie uns nicht ernst nehmen :D

Unsere Rassen haben zu Menschen einen besonderen Draht. Oft sage ich zu Julchen:"Hast du mich wieder denken gehört?" Mein Charlie sagte neulich erst:" Hast du gesagt, dass ich die Jule mit nehme?" Meine Antwort:" Nöööö nicht gesagt, nur gedacht." ^^

Grüße von
Rita

Social Bookmarks