Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siccawei

unregistriert

11

Samstag, 6. Januar 2007, 00:20

Hallo Marco,
dein Rschnauzi ist ein Goldstück! Und wie du die Nerven bewahrt hast: Alle Achtung!!! -:- -:- -:-
Mein Traum, so einen „Beschützer“ zu haben.
Ob das jemals eintrifft ist zweifelhaft, kann Agi doch bisher nur unzureichend, nein, besser gesagt überhaupt nicht, zwischen Freund und Feind unterscheiden. :nuho:

LG Ruth – das Erlebnis lässt mich hoffen

Marianne

unregistriert

12

Samstag, 6. Januar 2007, 01:25

Hi Marco,
kannst sehr stolz auf Whoopi und Mascha sein -:-
Du hast tolle Hunde die Dich beschützen wenn es sein muss!
Schließe mich Ruh an toll wie Du Deine Nerven bewart hast, kannst Stolz auf Dich sein ;)
Auch ich kenne das, was Du mit machen musstest, und es ist ein tolles Gefühl zu wissen in Not sind sie da für Dich! :)

LG Marianne

MausiMaus65

unregistriert

13

Samstag, 6. Januar 2007, 17:22

Hallo Marco,

isses nicht schoen, wenn man merkt, wie sie die Situation richtig einschaetzen und fuer uns da sind, wenn es drauf ankommt.
Worf kann sich auch innerhalb von Sekunden von huepfendem Welpchen in starken Burschen verwandeln, aber immer souveraen und kontrolliert. Wir haben schon tolle Hunde.

Gruesse an den Rest der Familie

:k:
Britta & Meute

Paulinchen

unregistriert

14

Samstag, 6. Januar 2007, 18:29

Hallo Britta,

da guckst de aber erstmal Doof wenn de das nich erwartest.Ich hätte das nie nich erwartet was die getan hatt.
@Ruth,Wenn es dir mal passiert wirst du es wissen eine sicherheit giebts dabei ja nich.
Aber ich denke schon das sie es genauso machen wird wie Whoopi,aber werweis vieleicht kommst du glücklicherweise nie dazu es rausfinden zu müssen.


Marcoeinfachnurstolz :D (**)

MausiMaus65

unregistriert

15

Samstag, 6. Januar 2007, 20:09

Marco,

das denk ich mir, dass Du da erst mal bloed geguckt hast :D . Hab ich beim ersten Mal vor vielen vielen Jahren auch, als mich unsere 2. Huendin einem Betrunkenen gegenueber verteidigt hat. Der hat sicher nie wieder versucht irgendjemanden mit nem grossen schwarzen Hund anzumachen :exla: .

Kannst auch stolz sein. Ist ein tolles Maedel, dass Du Dir da eingefangen hast. :D

Und Martina,
die Mascha ist ja schon aelter. Die hat sich sicher gedacht, ach lass mal die Junge machen, ich kann immer noch eingreifen, wenn es sein muss. :exla: :exla: Auch ein schlaues Kerlchen. :D

LG
Britta

16

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:02

Hallo!
@marlies: nicht jeder Hund scheint diesen Instinkt zu haben: Fritz hat sich vor Jahren - da war er noch sehend ;) - in einer ähnlichen, aber nicht ganz so dramatischen Situation zwischen/hinter meine Beine verkrochen und geknurrt - das wars ;)
Gorky ,als echter Vertreter seiner Rasse, hat schon mehrfach bewiesen, was in ihm steckt :D
@paulinchen: klasse, wenn man sich auf Hundis verlassen kann :-) Schliesslich ist es umgekehrt auch oft so ;)
LG
Barbara

17

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:21

wachsame Riesenschnauzer

hallo Pualinchen,

hatte auch mal so ne Begegnung vor 7 Jahren bereits. Meine Frida hat sich damals auch vor mich gestellt und geknurrt. Wenn wir diesen mann heute sehen fängt die sofort wieder an zu knurren und ich muss die Straßenseite wechseln.
Ist aber doch eine tolle Erfahrung oder ? -:-


Lg Elke mit Rs Frida vom Erbhof und Zs Gini

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:26

Moin alle zusammen,

wir sind umgezogen. Das ist ja erst mal nix spezielles. Für Mr. Spock schon. Allerdings ist das Haus genau neben unserer alten Wohnung, er
kennt den Garten er kennt das Haus (Elternhaus!).

Und jetzt. „Ich geh abends nicht mehr raus, da könnte ja ein Flugzeug fliegen ist mir zu grusselig.“ Ich schleif ihn dann bis zum Rasen. „ Ich hab schisse da spiegelt sich ja alles in den vielen Fenstern wenn es dunkel ist“

Mh. Er muss sich wohl erst daran gewöhnen.

Folge Durchfall.

3 Wochen später. Futterumstellung auf „Naturavetal „ hab ich in unserem Futterladen entdeckt. Siehe da. Er verträgt es und mag es.

Das ist für uns ein riesen Erfolg. Endlich ein Futter das ich mit gutem Gewissen füttern kann. Wer die Vorgeschichte kennt, weiß dass das
mit dem Futter ein großes Problem war.

Er geht abends immer noch nicht von sich aus raus. Also wenn ich das Gefühl habe das er noch ganz dringend muss, schleif ich ihn wieder auf
den Rasen ansonsten schläft er jetzt ganz lieb vorm Bett.

Allerdings verhält er sich jetzt wie der Pascha vom Dienst. Jetzt waren wir endlich wieder in der Hundeschule. Und… ich will nicht mitmachen ich will spielen. 1 Stunde janken, heulen, rumkaspern, wie ein Welpe zur 2ten Stunden. Das war wirklich super anstrengend.

Das größte an der ganzen Sache war allerdings das am Ende der Stunde er mit einer viel größeren Dogge in einen kleinen Freilauf sollte.
Ich sag noch so, ich bleib erst mal hier stehen. Zusammen mit dem Halter der Dogge standen wir nun in dem kleinen Auslauf, die anderen Hunde im großen. Das war natürlich erst mal viel interessanter. Da kommt die Dogge angehüpft und legt ihre Tatze auf den Rücken von unserem Spock. Und dann ging alles ganz schnell. Spock springt Die Dogge an, mit den typischen Geräuschen eines großen Riesenschnauzers, der Besitzer der Dogge bekommt ne Panikattacke, ich sag noch bleib doch ruhig, er fängt an zu schreien, in dem Moment häpket Spock ins Ohr
der Dogge. Der Mann, mittlerweile zwischen dem Hundekneul mit erhobener Leine wild brüllend, ich hab gedacht mich trifft der schlag, was haben se dem gegeben, zehrt an seiner Dogge und zack Ohr getackert.

Wie sieht das bei euch in der Hundeschule aus? Der Doggenhalter hatte überhaupt keinen Plan wie man sich verhält. Er ist noch nicht so lange da, kommt jetzt auch nicht mehr, kann die Sprache seines Hundes nicht lesen und meint der Hund hat Angst. Hat er aber nicht, die hat er selber.
Davon haben wir noch zwei weitere Hundebesitzer im Verein. Dann gibt es die HalbesjahraltHundetruppe. Für Spock langweilig oder nervig. Dann gibt es die Hunde, die von Anfang an da waren. Die liebt er heiß und innig, die sind aber zu alt und wollen nicht spielen.

Jetzt ist Spock wieder der große böse schwarze Hund. Er hat nicht aggressiv gebissen, sondern sich wie ein ganz normaler Hund verhalten.
Hunde raufen sich nun mal oder ?
Haben Schnauzer eine Veranlagung mehr zu häpken als andere ?

Ach ja die schnauzer

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:52

Hallo Julia,

kann es sein, dass du durch die viele Arbeit beim Umzug bisschen sehr großzügig warst, was den Gehorsam betrifft?
Ich glaube, dein Hund testet gerade, wie weit er dich um die Pfote wickeln kann. Wenn man sich schön anstellt, bekommt man ja Zuwendung, auch wenn die mal negativ ausfällt, ist egal.

Was das Ding auf dem Hundeplatz betrifft - spätestens als die Dogge ihre Pfote auf den Rücken deines Hundes gelegt hat, hättest du reagieren müssen. Sowas können viele Hunde ja mal gar nicht ab und Ohr schlitzen ist nun nicht besonders schön, völlig wurscht, warum das passiert ist. In der Regel sind unsere Rassen schneller in ihren Aktionen, als andere Hunde und da ist der Grad zwischen Wind machen und zu langen sehr schmal. Dass die Reaktion des Doggenmenschen total blöd war, ist ja klar. Aber so reagieren die meisten Hundehalter. Darum lieber bisschen früher reagieren und es erst gar nicht so weit kommen lassen.

Grüße von
Rita

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:28

Ach Mensch Riho,

wiso weist du immer alles so genau. Ich muss gerade richtig grinsen. Du machst mich echt verlegen und ich bin kein schüchterner Mensch. Ich
hätte ihn erst gar nicht mit in den kleinen Auslauf stellen sollen. Immer diese Schnauzerisolation aber ja nun so sind se . Was solls.

Sehr wahrscheinlich hat sich das mit der Hundeschule eh erledigt, wir haben keine Nachfolger mehr als Trainer. Schade. Hier auf dem Land ist das alles nicht so einfach mit den Hundeschulen.

Ich hab oben an der Ostsee mal eine ältere Dame getroffen, die schon von weiten gerufen ohhhh ein Riesenschnauzer. Wir kamen dann ins
Gespräche, sie hatte früher auch Riesen und erzählte,dass sie am Anfang alles voller lauter blauer Flecken am Arm hatte weil der Hund immer reingeknautscht hat.

Wüst sind sie wohl alle. Sehr wüst? Sagt man das so ich meine wild.

Social Bookmarks