Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Januar 2007, 14:23

Hundebox....

Hallo !!!

ich hab nochmal eine Freg an euch...
Und zwar haben wir Nicky im Auto auch in ner Box und ich wollt euch mal fragen,ob unsere Box,die wir kaufen wollen,ok ist.... Die alte ist nämlich kaputt gegangen,weil sich jemand drauf gesetzt hat :nuho: Und da ist das Plastik gekracht.....
So sieht die neue,die wir kaufen wollen ungefähr aus..... wie bei der Adresse unten!
Nur die Luftlöcher auf der Seite sind noch etwas kleiner!!!
Bekommen die Hunde da überhaupt genügend Luft???


http://www.aquatop-erleben.de/shop/images/atlas20.jpg
oder könnt ihr mir andere Boxen empfehlen?
Liebe Grüße,Cosima

PS: Wir schnallen die Box immer auf dem Rücksitz an,damit es sie nicht nach vorne haut,wenn man mal schnell bremsen muss!

Norbert

unregistriert

2

Freitag, 5. Januar 2007, 15:25

Die Frage ist doch ganz bestimmt nicht ernstgemeint. :-o :-o
Wenn der Hund durch die seitlichen löcher keine Luft mehr bekommt , holt es sich die fehlende Luft sicherlich durch das Gitter vom eingang. :exla: :exla:

Norbert

3

Freitag, 5. Januar 2007, 15:40

Norbert,

jetzt stell dir vor, der Hund merkts nicht und liegt irrtümlich mit dem Kopf nach hinten? :?:

Gruß, Frank

Norbert

unregistriert

4

Freitag, 5. Januar 2007, 15:42

Dann hat es´s nicht besser verdient. :-) :-) :-)

Norbert

5

Freitag, 5. Januar 2007, 16:04

Ganz zerfahren wird die Situation aber bei der Nutzung von Boxen mit Gitter an Ein - UND Ausgang :-o

Gruß, Frank

und Cosima - der Hund wird Luft bei jeder Boxevariante bekommen -:-

Zwergenchef

unregistriert

6

Freitag, 5. Januar 2007, 17:08

Hallo Cosima,

ein ganz anderes Problem ist, dass diese Box, vor allem wenn sie auf dem Rücksitz angeschnall ist, bei einem Unfall rein gar nichts aushält. Sie zerspringt durch das Gewicht des Hundes in 1000 Teile. Ich habe dazu kürzlich einen Crashtest gesehen. Die bessere Variante ist entweder eine Alubox von Schmidt im Heck oder ein TÜV-geprüftes Anschnallsystem.

Gruß Kathrin

7

Freitag, 5. Januar 2007, 17:16

diese box sieht so aus wie meine- das ist total in ordnung. hab es so verstanden, dass du dir brauchst, weil du den hund im auto lässt. also meiner fühlt sich in der box wohl und luft hat er genug ;) kann die empfehlen.
musst halt nur decke tec noch reinlegen aber denk mal, das ist eh klar.

Paulinchen

unregistriert

8

Freitag, 5. Januar 2007, 19:09

Hallo,

Die plaste Box auf der Rücksitzbank ist gefährlich denn wie schon gesagt geht die massiv kaputt bei einem Aufprall und neben bei gefärdest du dich und andere durch herrumfliegende splitter.
Da ist es balde besser du hast deinen Hund auf der Rücksitzbank angeschnallt.Es giebt Massenhaft Hersteller von HundeBoxen in Alu oder Stahl ausführung für den Kofferraum die meinermeinung nach das optimale darstellen.Es giebt verschiedene Hersteller wie Schmidt,Kleinmetall und noch viel mehr,Gieb unter Google mal Hundetransportbox ein und du wirst sehen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 5. Januar 2007, 20:59

Hallo Cosima,

mir sind diese Kunststoffboxen zu dicht. Im Sommer können die Hunde darin einen Hitzestau bekommen, selbst bei einer relativ kurzen Fahrt. Wir haben für unsere drei Mädels Gitterboxen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Freitag, 5. Januar 2007, 22:04

Das mit den Gitterboxen im Kofferraum habe ich mir auch schon überlegt...
AAAAAAber wenn einem ein Auto hinten reinfährt,ist der Hund auch sehr gefährdet!!!

Lg,Cosima

Social Bookmarks