Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 5. Januar 2007, 22:15

Hallo Cosima,

wenn mir einer vorne reinfährt, bin ICH sehr gefährdet. Autofahren ist nun mal gefährlich und alles absichern kann man nicht, aber bisschen minimieren schon. Die Gitterboxen gibt es auch mit Fluchttür zum Innenraum, durch die man notfalls den Hund befreien kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Freitag, 5. Januar 2007, 22:35

Für mich stellt sich halt die Frage,welche von beiden Gefahren wohl größer ist...
Die Gefahr,dass mir hinten einer reinfährt oder dass wir so nen schlimmen Unfall haben,dass die Hundebox zersplittert..... :?:
Alles hat eben seine Vor und Nachteile,aber bisher sind wir immer mit dieser Lösung klargekommen,dass wir sie aufm Rücksitz angeschnallt haben...

Lg,Cosima

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Freitag, 5. Januar 2007, 22:46

Und wir haben nach ca. 1 Jahr entnervt die Gitterbox abgegeben. Die konnte verklebt und verspannt werden wie blöd, die klapperte IMMER :m:

Haben jetzt im Kombi eine vom Spfrd selbst gebaute (ähnlich Schmidt)

und im Bus ebensolche im Heck und eine Vario Kennel hinterm Fahrersitz.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Paulinchen

unregistriert

14

Freitag, 5. Januar 2007, 23:16

Hallo
@ Schnauzilie,
das erste Bild ist das eine zusammenlegbare Box? Ich geh mal davon aus,die sind von haus aus schwer in den griff zu bekommen.Meine von Kleinmetall hat an den Auflagepunkten und den Riegeln Gummi mit ner Dicke von min 5mm da klappert nischt auser ich vergesse die Tür zuzumachen. Natürlich vergess ich das nur wenn keine Wauzis drin sitzen.

Marianne

unregistriert

15

Samstag, 6. Januar 2007, 00:15

Hi Cosima,
kann Deine Sorgen verstehen, Du hast einen Zwergschnauzer und der sollte auch im Auto "sicher sein"!
Finde es toll sich erst einmal zu Informieren, aus Erfahrungen anderer etwas zu erfahren und nach weiteren Tips zu fragen was das Beste sein kann für Nicky, bevor Du mit Deinen Eltern diese Anschffaung machst! -:-

Die Hundebox aus Kunstoff oder Gitterbox für einen Zwergschnauzer im Auto :?: .
Kann Dir nur aus meinen Erfahrungen berichten angefangen bei unseren MS bis zu unseren RS von Gitterboxen im Kofferraum- jedoch befestigt nicht lose mit Abstand von der Heckklappe sowie von beiden Seiten-. Wegen Auffahrunfall oder Unfall von der Seite fand ich dies sehr sicher. :D Nun haben wir Masive Box Oben Holz sonnst alle Seiten Gitter, und sehr schwer beweglich denke für einen Zwergschnauzer nicht notwendig-. ;)

Hundebox aus Kunststoff habe ich leider keinerlei Erfahrung. Denke sie sollte gesichert sein!

Vieleicht erhällst du hier noch mehrere Informationen aus Erfahrungen und Tips ;)

LG Marianne




16

Samstag, 6. Januar 2007, 10:20

Klar idt es bei Riesenschnauzer oder Mittelschnauzer anders....
Aber wir haben eben nur einen Zwergschnauzer und da dachten wir eben,es reicht so eine kleine Box,die wir auf dem Rücksitz anschnallen...

Lg,Cosima

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 6. Januar 2007, 10:55

Hallo Cosima,

die Box von Mad-Max steht auch auf dem Rücksitz, eingeklemmt zwischen Rück-und Beifahrersitz. Dann noch an der Kopfstütze fixiert.

Es ist eine Gitterbox mit zwei Türen.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Samstag, 6. Januar 2007, 13:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Uriah ,es reicht so eine kleine Box,die wir auf dem Rücksitz anschnallen...

Schau mal HIER , ---> unter Hundeboxen ---> Rücksitzboxen....


edit: und HIER
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Samstag, 6. Januar 2007, 14:32

Hallo Cosima,

unser ZS fährt auch nur in einer Gitterbox. Sie steht im Kombi hinter im Kofferraum. Fixiert am Trenngitter. Er fühlt sich dort geborgen und fährt sehr gerne darin mit.
Nachdem ich den Test im Fernsehen gesehen habe, war ich froh, dass wir von Anfang an die Gitterbox mit zwei Türen hatten.

Liebe Grüße
Gabi

20

Samstag, 6. Januar 2007, 14:38

@ Schnauzilie:
Danke für den link,diese Boxen sind echt nicht schlecht!
Vielen Dank,werd mich mal genauer erkundigen!!!

Lg,Cosima

Social Bookmarks